Kein Apple Music mehr im MBUX nach Update

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt, weil ich Probleme mit meinem MBUX hatte und hat ein Update bekommen.
Ich habe seitdem unter den Medien kein Apple Music mehr zu Auswahl. Es sind alle Dienste vorhanden, aber eben kein Apple. Kennst jemand das Problem? Wurde die Unterstützung von Apple beendet oder habe ich einen Fehler im System?

64 Antworten

Oh ha. Aber auf deinem Bild eindeutig zu sehen. Das ist ja verrückt. Danke dir @JoeArtman

Bin mal gespannt, wann Apple Music wieder kommt und Audible wäre auch echt toll.

Schau mal hier: https://media.mercedes-benz.be/de/mercedes-benz-audible-und-amazon-music-bieten-ultimatives-hoerbuch--und-podcast-erlebnis-im-auto/

Sollte im Q3 2024 gekommen sein. Hab ich aber bislang nur bei dir gesehen.

Eben! Ich konnte es selber kaum gluaben, aber es ist weg.

Das lässt j aber wiederum hoffen, dass Apple Music genauso problemlos hinzugefügt wird, wie Audible entfernt wurde.

Ich hoffe nur das sie Dolby Atmos in die Apple Music App integrieren können. Hab jetzt Tidal (auch mit Dolby atmos aber nicht im Auto verfügbar) und Amazon Music ausprobiert und beide klingen nicht mal ansatzweise so gut wie Apple Music vor dem Update!

@Hennydeni das sollte eigentlich kein Problem sein. Denn die App war ja schon mal da mit Dolby Atmos und Lossless und Surround. Die müssen sie nur rauslösen und als eigenständige App anbieten.