Kein Apple Music mehr im MBUX nach Update

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,
Mein Fahrzeug war heute in der Werkstatt, weil ich Probleme mit meinem MBUX hatte und hat ein Update bekommen.
Ich habe seitdem unter den Medien kein Apple Music mehr zu Auswahl. Es sind alle Dienste vorhanden, aber eben kein Apple. Kennst jemand das Problem? Wurde die Unterstützung von Apple beendet oder habe ich einen Fehler im System?

57 Antworten

@mymodda das Feature ist glaube ich nicht neu. Vermutlich wurde die Pendlerroute aktiviert. Der erkennt dann, wann du wo bist und das du dann vermutlich nach Hause fahren willst. Das gibt es schon länger. Die Änderungen von Version 333 sind irgendwo oben zu finden 😊

Hallo zusammen, bei mir funktioniert seit heute morgen kein Apple Car Play mehr ohne Kabel. Ich habe keine Updates bei der Werkstatt machen lassen o.ä.

Auch nachdem ich das Handy aus dem System gelöscht und wieder hinzugefügt habe, klappte es nicht. Am Handy habe ich auch keine Updates gemacht, sodass es daran liegen könnte.

Hat jemand hier Erfahrungen damit?

LG

Geh in MBUX auf Telefon und dann auf Geräte und da kannst das CarPlay manuell aktivieren!

Zitat:@Hennydeni schrieb am 8. Juli 2025 um 20:21:41 Uhr:
Geh in MBUX auf Telefon und dann auf Geräte und da kannst das CarPlay manuell aktivieren!

Das Carplay Symbol rechts vom Telefon- Und Musiksymbol wird mir nicht angezeigt, da steht nur ein Minus

Ähnliche Themen

Hast du mal geschaut ob CarPlay im IPhone aktiviert ist?

Zitat:@e220stein schrieb am 8. Juli 2025 um 19:48:46 Uhr:
@mymodda das Feature ist glaube ich nicht neu. Vermutlich wurde die Pendlerroute aktiviert. Der erkennt dann, wann du wo bist und das du dann vermutlich nach Hause fahren willst. Das gibt es schon länger. Die Änderungen von Version 333 sind irgendwo oben zu finden 😊

Tatsache. Danke. Ich hab noch die alte Version, gerade geschaut.

Kein Apple Music zu haben wäre ein echtes downgrade für mich… :-(

Zitat:@Hennydeni schrieb am 8. Juli 2025 um 20:44:48 Uhr:

Ja Carplay ist ganz normal aktiviert

Zitat:@Oftgehtsehned schrieb am 8. Juli 2025 um 18:20:01 Uhr:
Kann ich morgen machen, ich berichte ;)

Hey na hattest du schon Zeit nachzuschauen?

Ja, aber nachdem die Vorposter schon geschrieben haben das Apple Music vorübergehend nicht verfügbar ist habe ich mich nicht mehr gemeldet. Dem kann ich nur zustimmen, nichts vorhanden derzeit. Also müssen die Nutzer von Apple Music auf die eigene App warten.

Zitat:@Hennydeni schrieb am 8. Juli 2025 um 20:44:48 Uhr:

Hallo,

es hat aus dem nichts wieder funktioniert, ganz normal ohne was zu ändern.

Vielen Dank für deine Inputs.

LG

Kurzes Update hab vorhin mein auto geholt und wie zu erwarten ist Apple Music nicht mehr vorhanden. Aber was sehr cool ist, ist das mein Fahrzeug auch nun Sound Drive hat obwohl ich weder einen AMG noch AMG line habe! Macht auf jeden Fall sehr viel Spaß. Nun heißt es warten bis die neue App kommt

@Hennydeni cool, danke für das Update. Der Rest funktioniert auch: waschanlagenmodus, Knoof für Lenkradheizung? Ist es die E.333.8-58?

Ja alles das habe ich auch! Ja ist die Version!

Deine Antwort