Kein A4 Facelift in 2004 mehr!!
Jetzt ist es amtlich.
Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren habe kommt das Facelift erst 2005.
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wocas
... und erhalte nächste woche meinen 3er jahreswagen ... wird als kombi wohl noch mind. ein jahr gebaut und muss nicht phaeton und touareg finanzieren ;-)
wocas
...und die BMW 3er-Käufer finanzieren X5 und 7er. Wie ist der hohe Preis des 3ers sonst zu erklären ?
...mal den Spieß rumgedreht, da manche Golf-Käufer der Meinung sind, sie würden den Pheaton mitbezahlen. Oder denkste der Preis des Golf wäre viel viel viel günstiger ohne Pheaton...?
;-)
Der Golf war nur ein Beispiel...
@dennie: es ist in meinem Fall weniger das problem des einheitlichen Designs, und das Rausfallen aus diesem ... sondern rein dienstlich die Tatsache, dass es problematisch sein kann, ein "nicht aktuelles" Modell beim Kunden zu präsentieren ... tatsächlich gehe ich nicht davon aus, dass der 3er das bessere Auto wäre, eher vergleichbar ... es ist wirklich mehr das Bestreben, ein Modell aus der aktuellen Serie zu fahren, bzw. allenfalls das "Vorgängermodell" ... eigentlich wollte ich noch ein halbes Jahr auf den A3 - sportback warten ... aber hier war auch das Audi-Vertriebsnetz dagegen ;-) ... zu wenige Händler, und zu unflexible :-)
@bollwerk: BMW ist sicher nicht billig, aber wohl auch deshalb DAS Vorzeige-Kfz-Unternehmen in der BRD (neben Porsche) das Rendite erzeugt ... während VW mit Gewinnwarnungen glänzt und eigentlich du der erste bist, der widerspricht, wenn die These vom Flop-W8-Passat und dem Vertriebs-Misserfolg-Phaeton aufkommt. Mag sein, dass der eine oder andere ... vielleicht sogar viele ... Touareg an Endkunden verkauft wurden ... der Phaeton wohl eher an Händler und als ehemaliger Werksdienstwagen ... hat quasi traurige Berühmtheit als Wertverlustkönig erreicht :-)
natürlich kenne ich die Zahlen der Hersteller nicht, aber insgesamt galten die "Großen" zumindest in der Vergangenheit auch als Renditebringer ... nur eben dann nicht, wenn sie aus Imagegründen großartig entwickelt und in Kleinserien verkauft wurden ... wie eben jetzt der Phaeton ... A8, 7er und S-Klasse haben sich eben entwickelt ...
ansonsten: ich komme gerne wieder zu audi zurück, vielleicht ist es auch einfach mal die neugierde, das andere zu testen ...
wocas ... kein bangle-bmw-design-freund :-)
@wocas
Nur ein kleines Hinweischen:
http://thecarconnection.com/index.asp?...
Der Dreier BMW ist ab dem Genfer Salon das alte Modell. Wie alt, zeigen Dir diese Bilder.
Das Gleiche passiert Dir mit dem A4 fast genau zeitgleich.
Also ist es eigentlich egal welchen Du nimmst.
In meinem Geschäft ist es auch wichtig, welches Auto man fährt. Da aber Leasingwagen fast immer 3 Jahre gehalten werden, ist es jedem klar dass bei Modellwechseln eine gewisse Zeitlang das "alte" Modell da ist. Damit muss man leben.
Den Sportsback kannst Du übrigens ja schon in Ruhe bestellen, ebenso nebenbei bemerkt auch einen A6 2.0 TDI, und dann hast Du "aktuelle" Autos.
Wenn Deine Händler allerdings nichts taugen, dann kann selbst das beste Produkt nicht weiterhelfen... Aus welcher Gegend kommst Du denn?
Eben, so sieht es aus....
Das BMW Design ist echt schon einige Jahre alt.
Aber wurde eben "technisch" geliftet.
Wenn einer auf Aktualität WErt legt, dann ist man mit dem jetzigen 3 er schlechter bedient, da es eben nicht nur ein " Facelift ist.....
Aber was mir auffällt :
Wäre es keine Tarnung, könnte man meinen, dass BMW auf den SFG umsteigt. hehehee
gut, lassen wir das. :-)