Kein 80_liter-Tank beim neuen A6?

Audi A6 C7/4G

Bin gerade am Konfigurieren des 4G. Habe keine 80-Litertank-Option gefunden. Kommt serienmäßig jetzt schon mit 75 Litern. Gibt es dann wohl nicht mehr, oder, lieber wäre mir 100 Liter oder mehr?

Gruß A6-Fahrer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6fahrer

lieber wäre mir 100 Liter oder mehr?

Nein, am bestem 2x 500 Liter Abwurftanks! 😁

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

Zitat:

Original geschrieben von ake17

Hmmm. Seh ich anders. Jedes kg Übergewicht kostet Sprit und macht das Fahrzeug träger (Stichwort Leichtbau) und bei unserem Tankstellennetz sind +/-70l sicher ausreichend. Gruß AKE
nüchtern betrachtet macht das sinn. ick kenn einen taxifahrer, der täglich tankt. und zwar nur die 20l, die er zu verbrauchen gedenkt. das spart.

Die Überlegung ist zwar verständlich, nur werden ±50kg Gewichtsunterschied höchstens einen schwer nachweisbaren Verbrauchsunterschied ergeben; (ich habe jedenfalls nie einen Unterschied im Verbrauch feststellen können, ob 1 oder 2 Personen mitfahren — bei mehr Personen lediglich im Zehntel-Liter Bereich).

Was bei allen versuchten Nachmessungen viel mehr zu Buche schlägt, ist das jeweils andere Fahrverhalten, bzw. die verschiedenen Verkehrssituationen. In ganz anderen Größenordnungen operiert das Stichwort Leichtbau: dort handelt es sich um Einsparungen von mehreren 100 kg, wobei die Verbrauchsreduktion allein aufgrund der Gewichtsreduzierung recht bescheiden ist (meist sind noch ganz andere Maßnahmen mit im Spiel, siehe Verbrauchshistorie des Q7: seit Einführung 2006 wurde der Verbrauch bereits zweimal dank Motorenüberarbeitungen um einiges gesenkt, das Gewicht aber nicht wesentlich.)

Seid doch froh, bei der Konkurrenz gibts serienmäßig nur 59 Liter (Mercedes W212). Das ist kaum mehr als bei einem Renault Clio.

nö, ick hab 80l in serie.

Zitat:

Original geschrieben von mehrzehdes

nö, ick hab 80l in serie.

In der Basis gibt´s trotzdem nur lächerliche 59 Liter.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ake17

Hat der neue nicht im Standard nur 65l und bei Standheizung dann 75l? Meiner hat zumindest auch die 75l, aber eben auch StHzg. 

Hat man (wie früher im 4F) mit der Standheizung automatisch den größeren Tank? Habe keine entsprechende Bemerkung gefunden ...

Gruß DVE

Ja. 75 Liter.
Steht auch dort in der Beschreibung.

Shz

Super! In NL ist das nicht da in der Beschreibung... Bei 4F war er klar dazu vermeldet, bei 4G nicht mehr. Ich hoffe das mein bestellter 4G mit SHZ die 75L hat 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Daniel Audifan

Ja. 75 Liter.

M.E. ist der 75L-Tank vorhanden, wenn:

- Standheizung (dann Serie)

- Quattro (dann Serie)

- nicht Serie, dann aufpreispflichtig auf eigenen Wunsch (wie bei mir 😁)

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Ja. 75 Liter.
- Quattro (dann Serie)
- nicht Serie, dann aufpreispflichtig auf eigenen Wunsch

Genauso isses...

Zitat:

Ja. 75 Liter. Steht auch dort in der Beschreibung.

Ich find das auf der HP sehr unvollständig formuliert. Was hat der ausklappbare Text erkennbar mit der Standheizung zu tun?

Und in der Preisliste fehlt imo der eindeutige Hinweis wie bei Quattro: "Serie bei Standheizung".

Habe es im Konfi noch mal gecheckt und der große Tank wird ausgegraut, sobald man die Standheizung wählt.

Das Wichtigste aber, ihr habt den großen Tank über die Standheizung tatsächlich verbaut bekommen, ohne Quattro und ohne Aufpreis.

Gruß DVE

Standheizung-mit-75l-tank
75l-tank-ohne-hinweis-auf-standheizung

Ja, ich finds gut mit meiner StHZ.
Seit Übernahme in NSU am 31.1.2012 habe ich erst 9x getankt :-)

Ich frage mich ganz ehrlich wofür man so einen großen Tank braucht . Gibt es in unseren Breitengraden nicht genügend Tankstellen ?
Mit meinem BITU komme ich mit einer Tankfüllung fast tausend km weit . Habe schon angst das der Sprit schlecht wird im Tank weil er so lange drin ist 🙂

Jeder wie er mag. Ich reiße des öfteren 1.000km pro Tag runter und bin froh dann nur einmal tanken zu müssen. Und da zählen die letzten 100 oder 200km für mich sehr viel, da ich dann (am nächsten Tag) zu Hause tanken kann.

@DVE +1

Zitat:

Original geschrieben von timilila

Zitat:

Ja. 75 Liter.
- Quattro (dann Serie)
- nicht Serie, dann aufpreispflichtig auf eigenen Wunsch (wie bei mir 😁)

Nicht unbedingt!

Ich habe ein BiTdi und 65liter Tank.

In Ungarn (und kann sein, dass in andere Länder auch), die 65 liter ist die Serie und 75 liter nur gegen Aufpreis.

Deine Antwort