kein 6 Zylinder CC mehr

VW Passat B6/3C

Ich habe gehört, dass es ab sofort keinen CC mehr mit dem 6 Zylinder Motor geben soll.
Kann jemand das Gerücht bestätigen ?

Wird es einen Ersatz geben oder weiss jemand, wie sich die Modellstruktur nun verändern wird ?

Grüsse
nb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

ICH HAB DA MAL WAS GEHÖRT....

HAHAHHAHA Das Forum wird immer besser.

Zum Thema, Irrsinn was du da gehört hast.

Im Gegensatz zu irgendwelchen Dumpfbacken schreibe ich nur abgesicherte Infos ins Forum. Das solltest Du wissen !

Wennde es nicht glaubst, ist das nicht mein Problem.

Und bitte was hat das mit "Irrsinn" zu tun ?

Auf derart dämliche Äusserungen Deinerseits ist das Forum allerdings nicht angewiesen.

nb

PS Der 6 Zylinder ist definitiv ab sofort beim Händler nicht mehr bestellbar.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Also im Konfigurator kann man den V6 noch anwählen.

also ich denke auch es wird bei vw keinen v6 mehr geben weder im golf noch im passat . er wird höchstwahrscheinlich raus genommen . soweit ich gelesen habe wird in den usa weiterhin ein v6 bleiben aber nicht bei uns  

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Ich habe gehört, dass es ab sofort keinen CC mehr mit dem 6 Zylinder Motor geben soll.
Kann jemand das Gerücht bestätigen ?

Wird es einen Ersatz geben oder weiss jemand, wie sich die Modellstruktur nun verändern wird ?

Grüsse
nb

Die neue Top Motorisierung im neuen Passat soll wohl der 2.5 TFSI (5 Zylinder) vom Audi TT werden.

Vielleicht zum Facelift des CCs wird der V6 nicht mehr bestellbar sein, aber die nächste Zeit schon noch.

Zitat:

http://img3.imageshack.us/img3/8292/543lf.jpg
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

Im Gegensatz zu irgendwelchen Dumpfbacken schreibe ich nur abgesicherte Infos ins Forum. Das solltest Du wissen !

Wennde es nicht glaubst, ist das nicht mein Problem.

Und bitte was hat das mit "Irrsinn" zu tun ?

Auf derart dämliche Äusserungen Deinerseits ist das Forum allerdings nicht angewiesen.

nb

PS Der 6 Zylinder ist definitiv ab sofort beim Händler nicht mehr bestellbar.

diese Info bekommt man als Händler:

Folgende Motorisierungen werden letztmalig in der Produktionswoche 44/10 gefertigt:
3,6l 220kW (300 PS) 6-Gang-DSG (3574VQ) - Informationen zu einem modifizierten Angebot folgen kurzfristig

alles andere bleibt Spekulation.

Diese Info und mehr bekommt man als WA:
Der 3,6FSI bleibt definitiv erhalten, wird modifiziert. Den 3,2 stellen wir gerade auf einen 3,0l um. Ihr würdet euch die Finger lecken hättet ihr die Infos die ich schon kenne bezüglich neuer Fahrzeuge und Motoren. Mal sehen wer hier wen ausnockt. VR6 ist und bleibt Premiumvolumen bei Volkswagen. Wird weiterhin im CC und nächstes Jahr in der hubraumtechnisch kleineren Version im ab morgen vorzubestellenden Passat erhältlich sein. Punkt.

Der 2.5 5-Zylinder TFSI von Audi wäre wirklich der Wahnsinn!
Gibts dazu nähere Infos ob der wirklich kommt?

Neuer 3.0 V6 FSI für den deutschen Markt? Das wäre ja auch mal was!

3.0 FSI mit ca. 250 bis 260 PS als souveräner "Komfort-Motor".

Dann einen Passat GTI mit 2.5 TSI und um die 280 bis 300 PS.

Und darüber der neue R36 mit optimiertem Motor und ca. 320 PS.

Man, der Passat hat viele Möglichkeiten und könnte von "Brot- und Butter" Familien-/Vertreter-Kutsche bis zu nem richtig geilen Auto alles abdecken.

Dann bitte noch einen 2.5 5-Zylinder TDI mit um die 180 bis 200 PS! Einen 2.5 TDI müsste man doch ohne zu großen Aufwand vom 2.5 TFSI Rumpfmotor ableiten können. Wäre gut als ein souveräner Motor, der auch als Zugfahrzeug super geeignet wäre.

Dann hätte man wirklich eine riesen Motorenauswahl, die wohl wenig realistisch ist:

- 1.2 TSI (Basismotor)
- 1.4 TSI (2 Leistungsstufen und Eco-Fuel Version)
- 1.8 TSI (evtl. durch neuen 2.0 TSI abgelöst)
- 2.0 TSI (mehrere Leistungsstufen möglich)
- 3.0 FSI (erstetzt 3.2 FSI)
- 2.5 TSI (neu)
- 3.6 FSI (R-Version, Ersatz durch 2.5 FSI möglich)
---
- 1.6 TDI
- 2.0 TDI (2 Leistungsstufen)
- 2.5 TDI (neu, 5-Zylinder, ca. 180 PS)
- 2.0 TTDI (Leisstungsstarker Bi-Turbo TDI mit über 200 PS)

@ Dragon$tar: Als WA mach doch mal eine Eingabe beim Konzern insbesondere wegen 2.5 TSI und 2.5 TDI!

Ich glaube kaum, das es ein 2,5l TDI geben wird. Denn wozu 2,5l mit Ca 180 PS, wenn es schon nen 2l TDI mit 180 PS gibt.

Bin der Meinung, gelesen zu haben, das es den bald im CC geben wird und danach irgendwann den Bi-TDI mit über 200 PS

2,5TDIs wurden gerade erst Abgeschafft. Die 5 Zyl Diesel wirds nicht mehr geben. BiTurbos kommen, viel effizienter und spritziger. BTDI für PKW = 204PS, für Nutzfahrzeug (T5 und co) 180PS. Alles im WWW zu finden. 

Von der Gesamtcharakteristik wäre ein 2.5 5-Zylinder CR-TDI natürlich deutlich harmonischer als ein 2.0 TTDI. Da kommt es dann auch weniger darauf an ob der jetzt 180 oder unbedingt über 200 PS haben muss. Ich rede ja natürlich auch nicht von dem T5 Motor.

Ich sage ja, dass es aus jetziger Sicht wohl leider unrealistisch ist, aber es wäre in Meinen Augen sinnvoll und immer noch deutlich realistischer als ein 3.0 VR6 TDI (quer), den es ja definitiv nicht geben wird.

Vielleicht wird der neue MDB (modularer Dieselbaukasten) in etwa 2 Jahren Abhilfe schaffen. Ein R5 TDI sollte doch auch quer passen.

Zitat:

Zum mittleren Teil stell ich mal nichts gerade, es sind aber Fehler drin ;-)

Der R5 passt quer, das war er ja im T4. Die Baukästen kommen def. Die sind in 2012 soweit:
http://wap.autobild.de/article.do;jsessionid=aDyCl7bYms2Z+nBV2ZY6eA**?id=/xml/dynetic/article/1234491&aktion=
Steht relativ weit unten.

@ Dragon$tar: Welche Fehler?

Also motorentechnisch nicht eine einzige neue Besonderheit beim neuen Passat. Keinerlei Überraschungen.

Das Zitat von Dragon$tar: "Ihr würdet euch die Finger lecken hättet ihr die Infos die ich schon kenne bezüglich neuer Fahrzeuge und Motoren."

kann ich also nur folgendermaßen kommentieren: ???

Deine Antwort