kein 6 Zylinder CC mehr

VW Passat B6/3C

Ich habe gehört, dass es ab sofort keinen CC mehr mit dem 6 Zylinder Motor geben soll.
Kann jemand das Gerücht bestätigen ?

Wird es einen Ersatz geben oder weiss jemand, wie sich die Modellstruktur nun verändern wird ?

Grüsse
nb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Dragon$tar

ICH HAB DA MAL WAS GEHÖRT....

HAHAHHAHA Das Forum wird immer besser.

Zum Thema, Irrsinn was du da gehört hast.

Im Gegensatz zu irgendwelchen Dumpfbacken schreibe ich nur abgesicherte Infos ins Forum. Das solltest Du wissen !

Wennde es nicht glaubst, ist das nicht mein Problem.

Und bitte was hat das mit "Irrsinn" zu tun ?

Auf derart dämliche Äusserungen Deinerseits ist das Forum allerdings nicht angewiesen.

nb

PS Der 6 Zylinder ist definitiv ab sofort beim Händler nicht mehr bestellbar.

29 weitere Antworten
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Also motorentechnisch nicht eine einzige neue Besonderheit beim neuen Passat. Keinerlei Überraschungen.

Das Zitat von Dragon$tar: "Ihr würdet euch die Finger lecken hättet ihr die Infos die ich schon kenne bezüglich neuer Fahrzeuge und Motoren."

kann ich also nur folgendermaßen kommentieren: ???

Naja, vielleicht denkt er ja schon eine Generation weiter.

Zitat:

Diese Info und mehr bekommt man als WA:
Der 3,6FSI bleibt definitiv erhalten, wird modifiziert. Den 3,2 stellen wir gerade auf einen 3,0l um. Ihr würdet euch die Finger lecken hättet ihr die Infos die ich schon kenne bezüglich neuer Fahrzeuge und Motoren. Mal sehen wer hier wen ausnockt. VR6 ist und bleibt Premiumvolumen bei Volkswagen. Wird weiterhin im CC und nächstes Jahr in der hubraumtechnisch kleineren Version im ab morgen vorzubestellenden Passat erhältlich sein. Punkt.

noch son schwätzer hier. wenn du so tolle sichere infos hast warum legst du dann nicht mal die quelle dar

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

Zitat:

Der 3,6FSI bleibt definitiv erhalten, wird modifiziert. Den 3,2 stellen wir gerade auf einen 3,0l um. Ihr würdet euch die Finger lecken hättet ihr die Infos die ich schon kenne bezüglich neuer Fahrzeuge und Motoren. Mal sehen wer hier wen ausnockt. VR6 ist und bleibt Premiumvolumen bei Volkswagen. Wird weiterhin im CC und nächstes Jahr in der hubraumtechnisch kleineren Version im ab morgen vorzubestellenden Passat erhältlich sein. Punkt.

noch son schwätzer hier. wenn du so tolle sichere infos hast warum legst du dann nicht mal die quelle dar

Wenn du etwas Ahnung hättest, deuten und zwischen den Zeilen lesen könntest würdest du deine Klappe nicht so weit aufreißen. Was schreib ich, brauchst nicht mal zwischen den Zeilen lesen, hast es noch selbst Zitiert. Es zeigt sich in heutiger Zeit immer wieder, wer lesen kann ist voll im Vorteil. IQ wie ein Tennisball, klare Sache.

Das ist immer so geil.....

Leg deine Quellen offen.... Einladung ins Werk gefällig? Persönliche Führung durch die Entwicklung?

Es gibt leute, die wissen was... auch wenn es unwahrscheinlich klingt... Vgl einfach mal den Thread zum neuen Passat.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Bull

Also motorentechnisch nicht eine einzige neue Besonderheit beim neuen Passat. Keinerlei Überraschungen.

Vorerst wird es da keine Interessanten Überraschungen geben. Der Wagen kann morgen vorbestellt werden. Dann wird man ja sehen was so alles rein kommt. Neue Maschinen werden wie immer nach und nach eingeführt.

Zitat:

Der "WA" nützt mir nichts. Verkaufste mir einen CC, 6 Zylinder in meiner Wunschkonfig ?

Was Ihr da in WOB bastelt interessiert mich eigentlich gar nicht. Mich interessiert, was ich - jetzt - kaufen kann.

Ganz konkret.
Ich wollte am Montag einen CC bestellen und der Händler nimmt an, ruft aber am Di zurück und sagt "niente", nicht mehr bestellbar. Die Ausssage deckte sich mit der des Kollegen quattro209

Zitat:

Original geschrieben von quattro209

diese Info bekommt man als Händler:

Folgende Motorisierungen werden letztmalig in der Produktionswoche 44/10 gefertigt:
3,6l 220kW (300 PS) 6-Gang-DSG (3574VQ) - Informationen zu einem modifizierten Angebot folgen kurzfristig

alles andere bleibt Spekulation.

War das deutlich genug ?

Also, lieber Dragon$tar, nicht weiter schlaumeiern, sondern her mir dem Kaufvertrag...

nb

@Nosibaer
Warte einfach eine Woche, denn bis spätestens nächste Woche Donnerstag gibt es die Infos zur kleinen Modellpflege ab KW45 und da wird der 3,6er in der neuen Version ziemlich sicher wieder dabei sein. Es ist halt jetzt wahrscheinlich nur so dass alle CC mit 3,6er mit Produktion bis KW44 ausverkauft sind und der neue im System noch nicht eingepflegt ist.

Zitat:

Ich leg dir ein Kaufvertrag hin. Wenn Du ihn nicht Bar bezahlst, werd ich Dich dran kriegen?! Klar soweit. Leg die 65t€ schon mal zur Seite.

Nur weil eine Maschine kurzzeitig nicht angeboten wird, heißt es lange nicht das es ihn nicht mehr gibt. Gerade du als TE solltest wissen worum sich die Fragestellung Handelt!!!!!

Zitat:

Nur weil eine Maschine kurzzeitig nicht angeboten wird, heißt es lange nicht das es ihn nicht mehr gibt. Gerade du als TE solltest wissen worum sich die Fragestellung Handelt!!!!!

Der threat heisst:

Kein 6 Zylinder im CC mehr

und SO isses.

Wenn's wieder mal anders wird können wir darüber reden.

nb

PS Aber immerhin gibste jetzt wenigstens zu, dass er (kurzzeitig) nicht angeboten wird.
Letztens haste noch von Irrsinn gesprochen.
Echt qualifiziert ... Hut ab !
Der Mann weiss was ...!

Zitat:

ICH HAB DA MAL WAS GEHÖRT....

HAHAHHAHA Das Forum wird immer besser.

Tipp unter Freunden:

Geh mal ein bisschen weniger aggressiv und damit mit mehr Köpfchen ins Forum.

Gut informierte WA können wir gut brauchen. Aggessive Schlaumeier nicht.

Also ... erst denken, recherchieren und dann erst schreiben.

Nichts für ungut
nb

Zitat:

Original geschrieben von Nosibaer

Zitat:

Wenn du sowas schreibst solltest du später nicht mehr damit kommen dass es ihn doch noch geben könnte. Sehr feste Meinung, sagen man hat keine Ahnung aber dann doch überlegen dass was dran könnte und versuchen sich aus der Situation zu ziehen, "wenn er dann doch wieder kommt können wir weiter reden". Doch nicht so fest von deiner Meinung überzeugt wie?

Außerdem Zitiere mich bitte einmal wo ich schreibe dass es den CC gerade nicht mit V6 gibt ?! Ich kanns nicht finden, seltsam.
Nicht immer eine gehörte Info annehmen, hier nach Richtigstellung suchen und dann sagen das andere Schrott erzählen! Aber ist mir auch egal, Schürrt weiter das feuer und vermutet was so alles kommen könnte, wenn sich hier eh niemand was sagen lässt.

Zitat:

Zitat:

Wenn du sowas schreibst solltest du später nicht mehr damit kommen dass es ihn doch noch geben könnte. Sehr feste Meinung, sagen man hat keine Ahnung aber dann doch überlegen dass was dran könnte und versuchen sich aus der Situation zu ziehen, "wenn er dann doch wieder kommt können wir weiter reden". Doch nicht so fest von deiner Meinung überzeugt wie?

Nochmal, mit der deutschen Sprache haste es wohl auch nicht so, oder ?

Es ist richtig, dass der 6 Zylinder ab vorgestern nicht "mehr" bestellbar ist. Bitte probiere es doch aus, beim Händler einen zu bestellen, wenn es Dir gelingt, bitte sag es mir wo.

"mehr" deutet in diesem Zusammenhang nicht in die Zukunft, sondern in die Vergangenheit (Grammatik, 5. Klasse Hauptschule). Bis letzten Freitag war er bestellbar, jetzt nicht "mehr". Zur Zukunft habe ich mich nicht geäussert, dannach habe ich gefragt, wenn Du mal dir Güte hättest, in den Themenstart zu sehen.

Punkt. Ende der Aussage.

Was die Zukunft bringt, wissen wir noch nicht genau. Vielleicht kommt er wieder, dann wird er "wieder bestellbar sein". Das habe ich jedoch nie in Frage gestellt; genau danach habe ich gefragt !

Abschliessend muss ich sagen, lieber Dragon..., Dein aggressiver Ton passt überhaupt nicht zu der Qualität der Äusserungen, die Du tätigst.
Du denkst mir zu wenig nach, liest nicht genau genug und antwortest äussert pampig.

Zitat:

Von "Irrsinn, was Du gehört hast " zu sprechen, ist nicht der Stil, mit dem ich mich mit Dir auseinandersetzen möchte, das ist nicht mein Duktus. Zumal auch jede sachliche Auseinandersetzung mit der Fagestellung zunächst mal fehlte. Jemanden des Irrsinns zu bezichtigen ist schon eine krasse Beleidigung, die eine Entschuldigung verdient hätte.

Insofern steige ich hiermit aus der Diskussion aus und überlasse Dich Deinen markigen Worten, und den Kollegen, die das wirklich lesen wollen, was Du so schreibst.

nb

Ich würde es eher so ausdrücken:

Der 6-zylinder ist "zur Zeit" nicht Besteller.

Es wird ihn aber wieder geben. Die Frage ist nur "wann" ?

Zitat:

Abschliessend muss ich sagen, lieber Dragon..., Dein aggressiver Ton passt überhaupt nicht zu der Qualität der Äusserungen, die Du tätigst.
Du denkst mir zu wenig nach, liest nicht genau genug und antwortest äussert pampig.

Zitat:

Ich schick dir 'n Blumenstrauss und ein Tuch damit du dir die Tränen abwischen kannst, die ich durch direkte Antworten bei dir auslöse. Wer Wind säht wird Sturm ernten "Kollege".

Moin,

morgen haben wir den 01. November und es ist immer noch kein neuer Motor im Konfigurator zu finden. Kommt da nun noch was?

MfG
Phaetischist

@Dragon$tar. Versuche deinen Ton mal etwas zu ändern.

derzeit gibt es nur die Aussage seitens Volkswagen, dass der Wiedereinsatz von der 3.6 und BlueTDI Version vorraussichtlich im 1.Quartal stattfinden soll. Genaueres wird derzeit nicht kommuniziert.

Kann mir vorstellen, dass der 3.6er im CC zusammen mit dem B7 Einsatz zurückkommt.

Deine Antwort