KBA Rückruf Riemenstartergenerator
Laut KBA vom 27.04.20 gibt es für auch für den 4K einen Rückruf Nr. 9831 wegen Feuchtigkeitseintritt und Brandgefahr im Riemenstartergenerator:
https://www.kba-online.de/gpsg/auskunftServlet
Weiß jemand Näheres bzw. sind Vorfälle hier im Forum bekannt?
Bei Audi soll die Aktion die Nr. 27H2 haben.
Der 2. Rückruf vom 14.04.20 betriff die Entriegelung der Rückbank KBA Nr. 9712 (aber wohl nur Limousine)
Beste Antwort im Thema
..... nein, die Aktion 27H2 betrifft nur die Fahrzeuge mit Mild-Hybridsystem und Zweiliter-TFSI Motoren...
100 Antworten
Ich hatte jetzt schon 2 Termine mit meinem A4 im Abstand von 2 Wochen beim Freundlichen, beide wurden wenige Stunden vorher abgesagt, die Teile seien noch nicht da. Jetzt wurde kein fester Termin mehr vergeben und ich soll kurzfristig verständigt werden... na hoffentlich.- Das Ganze ist leider nicht ganz lustig in der Großstadt, denn wegen einer Tiefgaragensanierung durfte ich jetzt schon seit Oktober 2019 nicht in die Tiefgarage. Gerade eine Woche vor Wiedereröffnung kam das Schreiben von Audi... also wieder nix mit Tiefgarage... weiterhin jeden Tag Parkplatzsuche :-(
Der Austausch wurde doch schneller vorgenommen ! Gestern konnte ich unseren A6 abholen.
Ähnliche Themen
Habe vor zwei Wochen einen Leasingvertrag unterschrieben (A4 Allroad). Ein paar Tage später habe ich dann per E-Mail die Info erhalten, dass ich das Fahrzeug erst erhalte, wenn der Austausch des RSG erfolgt sei. Wie lange das dauert weiß keiner!
Folgende Fragen stellen sich mir da:
1. Die Aktion läuft schon ein paar Monate! Wieso wurde das Teil nicht bereits im Vorfeld ausgetauscht?
2. Wieso wurde ich bei Vertragsunterzeichnung nicht darauf hingewiesen?
3. Soll ich den Vertrag im Rahmen der 14-tätigen Kündigungsfrist widerrufen? Denn wer weiß: Hinterher dauert das noch Monate?! Ich brauche aber schnellstens ein Auto!
Zum ersten mal Audi und direkt so ein unbefriedigender Start! Ärgerlich!
Zitat:
@dwon schrieb am 1. September 2020 um 15:56:29 Uhr:
Habe vor zwei Wochen einen Leasingvertrag unterschrieben (A4 Allroad). Ein paar Tage später habe ich dann per E-Mail die Info erhalten, dass ich das Fahrzeug erst erhalte, wenn der Austausch des RSG erfolgt sei. Wie lange das dauert weiß keiner!
Folgende Fragen stellen sich mir da:1. Die Aktion läuft schon ein paar Monate! Wieso wurde das Teil nicht bereits im Vorfeld ausgetauscht?
2. Wieso wurde ich bei Vertragsunterzeichnung nicht darauf hingewiesen?
3. Soll ich den Vertrag im Rahmen der 14-tätigen Kündigungsfrist widerrufen? Denn wer weiß: Hinterher dauert das noch Monate?! Ich brauche aber schnellstens ein Auto!Zum ersten mal Audi und direkt so ein unbefriedigender Start! Ärgerlich!
Also ich habe vor 2(!) Monaten den leasing Vertrag für einen a4 unterschrieben und bis jetzt noch nichts von dem Auto gehört. Er steht beim Händler auf dem Hof und wurde seitdem nicht mehr bewegt. also wenn du schnell ein Auto benötigst dann musst du dich wohl anderweitig umschauen. Ich warte noch geduldig da ich mobil bin.
Gruss
Trotzdem verstehe ich nicht: Wieso ist denn der Vorbesitzer nicht mit dem Wagen in die Werkstatt gefahren? Der wird ja wohl nicht seit April da auf dem Hof stehen...Mir hat man zumindest weismachen wollen, dass das Auto zu diesen Konditionen "unschlagbar" sei. Dann würde ich nicht verstehen, wieso den monatelang niemand haben wollte...
Und wieso sagt einem das im Vorfeld niemand?? Kann doch echt nicht sein! Man hätte doch zumindest mal fragen müssen, wie dringend ich das Fahrzeug benötige!
Ja ja, die Superlativen der Verkäufer kennt man.
Du hättest beim KBA nachfragen können, ob dein Wagen vom Rückruf betroffen ist und dann den Händler fragen können, ob die Kundendienstmaßnahme erledigt wurde. Hätte hätte. Macht keiner, ich weiß. Aber das hättest du machen können.
Andererseits:
Vor meinem Audi hatte ich mehrere Mercedes geleast. Da kamen auch immer wieder Rückrufe. Zuletzt nun vor 2 Wochen noch per Post, bereits nachdem ich den Wagen zurückgegeben hatte. Keine Ahnung, ob die Niederlassung die Info erhält und die Maßnahme umsetzt. Normalerweise fällt es aber i.R. der regelmäßigen Wartungen auf, wenn da was nicht gemacht wurde. Die Info erhält der Mechaniker wenn er die FIN in seinen Computer eingibt und einen entsprechenden Abruf macht, was in deinem Fall scheinbar nicht geschehen ist.
Von daher: Ansprechen und weiter "drängeln", damit es erledigt wird. Mehr bleibt dir nicht übrig.
Hat da jmd von euch ein schreiben von Audi oder KBA bekommen? Bei mir ist bislang nichts eingetroffen obwohl das Fahrzeug wohl betroffen ist.
Hab heute Post bekommen (40TDi). Hab direkt beim Freundlichen angerufen, er meinte er bestellt umgehend, aber es kann dauern. Warten wir es mal ab.
Habe heute dss Schreiben von Audi bekommen und mich gefragt ob die noch ganz bei Trost sind mit ihren Ratschlägen und Verhaltensvorgaben bzgl. Parken des Autos.
Aber was sollst: morgen ist der Tausch in der Werkstatt terminiert