ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KAW Pluskit Federbein passt nicht

KAW Pluskit Federbein passt nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. März 2014 um 7:28

Moin,

ich habe ein Problem und hoffe das mir einer der zahlreichen Experten hier einen Tip dazu geben kann:

Und zwar habe ich für meinen Passat 3C Variant 1.8 TSI das KAW Pluskit 50/40 gekauft.

Soweit ich informiert bin, hat die Aufnahme für das vordere Federbein 55mm.

Also habe ich das Kit 2080-4500/K3 bestellt.

Nun sollte das gestern in meinen Passat eingebaut werden, Federbein passt nicht.

Mein Schrauber sagt, das die Aufnahme am Auto grade so 55mm hat, das Federbein aber 56-57mm hat.

Er hat schon ein bisschen Lackierung abgeschliffen und ordentlich Fett dran gemacht, nix.

Auch mit aufspreizen der Aufnahme, keine Chance.

Jetzt haben sie das alte orginale Federbein wieder eingebaut.

Jetzt fahre ich KAW-Pluskit hinten mit kürzerem Dämpfer und 40mm Feder und vorne original Dämpfer und 50mm Feder drin. Sieht trotzdem gut aus :-)

 

Kann mir da einer was zu sagen?

Wieso passt das KAW Federbein nicht in meinen Passat? Hat da jemand den goldenen Tip, wie man das da rein bekommt?

Komisch ist auch, ich habe gestern abend das Federbein von KAW mal mit dem Messschieber nachgemessen, sind 55,1mm.

Ich verstehe nicht, wieso das nicht rein passt.

Über schnelle Hilfe wäre ich ausgesprochen dankbar.

Gruß

Sabbix

 

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 1. April 2014 um 5:25

Tja, die Antworten bisher spiegeln nur leider meine Erfahrungen bisher nicht wieder.

Mein Schrauber hat so ein Spreizwerkzeug, er hat die Klemme schon soweit aufgespreizt, wie er es verantworten konnte, wenn er noch mehr macht, dann nur auf mein Risiko, er meint das bricht ab.

Daher die Frage nach dem Spielraum, den man mit dem Aufspreizen hat.

Überall sagt man mir "das müsste passen"...

...nur einzubauen geht es nicht, weils nicht passt.

Ich hab Freitag noch einen Termin bei VW, werde da noch mal nachfragen, danke euch für die Antworten.

Gruß

MS

was hat er denn für eine Werkzeug? Wenn er eine solche beschriebene Spreiznuss hat, wird diese bei richtiger Anwendung um 90° gedreht und gibt somit das an Weg frei was möglich ist, bzw. das was man braucht beim Aus/Einbau, mehr ist nicht möglich und beschädigen tut man damit nichts. Würde man weiter drehen schließt sich die Aufnahme wieder.

Sorry, Ich habe die Befürchtung ihr wisst nicht so richtig was ihr da macht.

Alleine die Aussage: " wenn er weiter dreht bricht was ab bzw. wäre es dein Risiko ", kann, wie oben und in anderen Beiträgen schon beschrieben defentiv nichts passieren.

Themenstarteram 1. April 2014 um 9:30

Ich habe keine Ahnung, was er da für ein Werkzeug hat.

Ich bin bei der ganzen Thematik ja allerdings der Laie, ich habe nie geschrieben das ich da Ahnung von habe, ganz im Gegenteil, das war ja der Grund, warum ich in eine Werkstatt gegangen bin mit meinem Fahrwerk.

Und da ich davon keinen Plan habe, bleibt mir ja nichts anderes übrig, als mich auf die Aussage der Werkstatt zu verlassen.

Daher ja überhaupt das Thema hier, ich wollte da etwas mehr Details für diese ganze Geschichte bekommen.

die Antwort von VW kenne ich jetzt schon: Wir wisse nicht was da an nicht orginalem Material passen könnte, wir verbauen nur orginale Ersatzeile......

Themenstarteram 1. April 2014 um 10:16

Ja... Genau das befürchte ich auch...

Nur ich weiß keinen Tuner oder irgendeinen Laden hier oben im Norden, wo ich mit meinem Problem hingehen kann...

geh einfach in eine andere Werkstatt und wenn nötig besorg Dir die Spreitznuss selber, das funktioniert bestimmt :)

Ich weis schon warum ich alles selber mache, mir reichts seit Jahren mit den "Profis".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. KAW Pluskit Federbein passt nicht