ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Boykott von Nokia - Welche Handys passen an Premium FSE

Boykott von Nokia - Welche Handys passen an Premium FSE

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 10:39

Hi,

normalerweiser halte ich mich (öffentlich) aus der Politik raus. Der Fall Nokia gibt mir aber doch zu denken. Zum Schutz des Standort Deutschland rufe ich daher zu einem Nokia-Boykott auf. Nun aber das Problem: welche Handys (wenn denn mal ein Wechsel erforderlich werden würde) passen denn derzeit sonst noch an die Premium FSE? Es gibt wohl einige Modelle von Siemens/BenQ. Wie aber sieht es mit den anderen Herstellern (Motorroller etc.) aus?

Brauche nicht unbedingt sofort Antwort. Im Moment funzt mein Nokia-Handy ja noch.

Trotzdem Danke für Eure Antworten,

Gruß,

jojo

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 17. Januar 2008 um 11:03

Hi jojo,

Im Fall Nokia gebe ich dir Recht, ist nicht Richtig was da läuft. Aber wenn du einen Nokia Boykott machen möchtest solltest du dann als erstes die Premium FSE rausschmeissen und eine andere nehmen die ist auch von Nokia :-))).

Grüsse ali

am 17. Januar 2008 um 11:41

Hallo,

und die andere angesprochene Firma (Moto...) hat in meiner Heimat Flensburg das selbe abgezogen ... Subventionen kassiert, nach Auslauf dieser sind sie weitergezogen ...

Also wenn schon, denn schon ....

... und der Verkauf der Siemens-Handysparte an BenQ mit anschließender taktischer Pleite in Deutschland würde dann nach Deiner Logik auch Handys dieser marke verbieten. Bleibt also nicht mehr viel übrig. SOny/Ericcson vielleicht, aber ich wüßte nicht, daß die jemals überhaupt in D produziert hätten ...

am 17. Januar 2008 um 12:01

Hallo zusammen,

na erstmal abwarten. Ich denke das war nur ein "Warnschuss vor den Bug" um mit der Landesregierung irgendwelche Sonderkonditionen auszuhandeln. Zum Beispiel Steuererlass oder ähnliches. Und so 2000-4000 Arbeitsplätze ziehen da immer.

Denn mal ehrlich. Wieso entscheiden sich ausländische Firmen in D zu produzieren und Nokia sagt D wäre zu teuer. Das passt nicht zusammen.

Wobei BenQ Handys wirklich keiner mehr kaufen dürfte. Das war eine einzige Verarsche von Taiwan mit freundlicher Unterstützung von Siemens.

Gruß

Max

Zitat:

Original geschrieben von RLine1979

Hallo zusammen,

na erstmal abwarten. Ich denke das war nur ein "Warnschuss vor den Bug" um mit der Landesregierung irgendwelche Sonderkonditionen auszuhandeln. Zum Beispiel Steuererlass oder ähnliches. Und so 2000-4000 Arbeitsplätze ziehen da immer.

Denn mal ehrlich. Wieso entscheiden sich ausländische Firmen in D zu produzieren und Nokia sagt D wäre zu teuer. Das passt nicht zusammen.

Wobei BenQ Handys wirklich keiner mehr kaufen dürfte. Das war eine einzige Verarsche von Taiwan mit freundlicher Unterstützung von Siemens.

Gruß

Max

Hallo,

nein, das war kein Warnschuss. Das ist nach den heutigen Meldungen offenbar die Realität.

Aber es betrifft ja nicht nur Elektronik-Teile sondern auch UNSERE Autos - nur haben sich offensichtlich alle damit abgefunden und kaufen ohne zu Murren 'deutsche' Autos, die im Ausland (wobei ich Bayern zu Deutschland rechne!) produziert werden.

Im kleineren aber deswegen nicht feineren Stil macht es die Milchindustrie - heftigste Subventionen um von Bayern (nur als Beispiel) nach Sachsen zu ziehen - angeblich um dort den Osten aufzubauen.

Man kann diese Liste(n) unendlich fortführen - es liegt nicht an uns, sondern an den politischen Gegebenheiten und Gepflogenheiten innerhalb von Deutschland und auch der EU, das diese Firmen dazu bringt, unzuziehen ohne es eigentlich zu müssen.

Wenn ich Geld verdienen muss, um meine Aktionäre zu befriedigen und damit ja auch meine eigene Zukunft zu erhalten werde ich alles tun, um durch den Umzug z.B. den Lohn der Mitarbeiter für ein Jahr oder sogar für länger vom Umzugsunternehmen (sprich Subventionen) zu bekommen.

gruss

19FC

am 17. Januar 2008 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von 19FC

 

Hallo,

nein, das war kein Warnschuss. Das ist nach den heutigen Meldungen offenbar die Realität.

Aber es betrifft ja nicht nur Elektronik-Teile sondern auch UNSERE Autos - nur haben sich offensichtlich alle damit abgefunden und kaufen ohne zu Murren 'deutsche' Autos, die im Ausland (wobei ich Bayern zu Deutschland rechne!) produziert werden.

Im kleineren aber deswegen nicht feineren Stil macht es die Milchindustrie - heftigste Subventionen um von Bayern (nur als Beispiel) nach Sachsen zu ziehen - angeblich um dort den Osten aufzubauen.

Man kann diese Liste(n) unendlich fortführen - es liegt nicht an uns, sondern an den politischen Gegebenheiten und Gepflogenheiten innerhalb von Deutschland und auch der EU, das diese Firmen dazu bringt, unzuziehen ohne es eigentlich zu müssen.

Wenn ich Geld verdienen muss, um meine Aktionäre zu befriedigen und damit ja auch meine eigene Zukunft zu erhalten werde ich alles tun, um durch den Umzug z.B. den Lohn der Mitarbeiter für ein Jahr oder sogar für länger vom Umzugsunternehmen (sprich Subventionen) zu bekommen.

gruss

19FC

Gebe ich Dir vollkommen Recht... kranke Politik. Aber um so mehr verwundert es, dass laut EU-Kommision keine Gelder fließen.

Zitat n-tv:

"Die EU-Kommission bekräftigte unterdessen, dass Nokia in Rumänien keine direkte Förderung aus dem Europäischen Regionalentwicklungsfonds erhalte. Die Kommission gehe dieser Angelegenheit auch nicht weiter nach, erklärte die Sprecherin von EU-Regionalkommissarin Danuta Hübner am Donnerstag in Brüssel. Sie widersprach damit einem Bericht der "Bild"-Zeitung, wonach die EU noch untersuche, inwiefern Nokia von Fördermitteln des Regionalfonds profitieren könnte."

Gruß

Max

Hi,

angeblich sind für das neue Gelände von Nokia in Rumänien bereits 33Mio. Euro aufgebracht worden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die von der rumänischen Regierung gezahlt wurden. Also wird es mal wieder so sein, wie immer: die EU weiss nicht (oder erst viel später) wo ihre Gelder hin geflossen sind.

gruss

19FC

am 17. Januar 2008 um 13:38

Um noch mal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen.

Folgende Mobiltelefone sind mit der Mobiltelefonvorbereitung kompatibel:

Apple: iPhone

Motorola: V500, V505, V525, V550, V600, V620, V635, RAZR V3xx, KRZR K1

Nokia: 3109c, 3110c, 6021, 6151, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6300, 6310i, 6680, 6681, 6820, 6822, E50, 6110 Navigator, 8600 Luna, E61i, E65, E90, N95

Palm: Treo 750v

Samsung: SGH-D900, SGH-D900i

Siemens: M75, S55, S65, SP65, S75

Sony Ericsson: D750i, K610i, K750i, K800i, T610, T616, T618, T630, V630i, W800i, W810i, W880i, K810i, P1i, T650i

T-Mobile: MDA Vario II

Für die Premium FSE gilt:

Mobiltelefonvorbereitung "Premium" Passat Variant.

Folgende Mobiltelefone sind mit der Mobiltelefonvorbereitung kompatibel:

Nokia: 3109c, 3110c, 6021, 6151, 6230, 6230i, 6233, 6234, 6300, 6810, 6820, 6822, E50, E61, E61i, 8800, 9300, 9500

Siemens: SK65, S68, S65, SP65, S75

Stand: 19.11.07

Gruß

Max

Bei der Premium FSE kannst Du das 5500 Sport und das E90 auch dazu schreiben. Eher schade das es beim iPhone da noch keine Möglichkeit gibt.

Laun

ps: die 3c Premium FSE ist von NOKIA entwickelt worden :rolleyes:

kurzer Kommentar zu diesem "Boykott":

Wer immernoch glaubt, dass eine reine Produktion von absolut preissensiblen Produkten mit relativ niedriger Automatisierungsmöglichkeit kokurrenzfähig in Deutschland für ein auf "Shareholder-Value" basierenden Weltkonzern möglich ist, der lebt irgendwie noch in einer Welt vor der Globalisierung...

Fassen wir uns doch selbst mal an die eigene Nase: Wir selbst sind doch schon absolut auf "globalisierungskurs" und kaufen dort ein wo es am günstigsten ist.. oder hat hier jemand bisher extra eins der dt. Nokia-Handies gekauft bzw. würde dann für diese Serien einige Hundert mehr ausgeben?

Deutschland ist stark in mittelständischen Betrieben mit eigener Entwicklung und allgemein in unserer Ingenieurskunst aber doch nicht als Standort für so ein Produkt.....

LG,

Tom

am 17. Januar 2008 um 18:44

Hallo,

öffentliche Boykottaufrufe sind dünnes Eis - daher mache ich hier dicht.

Die Politik gehört hier nicht rein - entweder der TE isoliert seine technische Frage nach der FSE bitte in einen neuen Thread - oder aber nicht. ;)

Ich schließe an dieser Stelle und übergebe an einen Markenmod zur Prüfung.

***GESCHLOSSEN***

Grüße

Schreddi

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Boykott von Nokia - Welche Handys passen an Premium FSE