ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passt der Passat CC in diesen Bereich des Passat 3C?

Passt der Passat CC in diesen Bereich des Passat 3C?

Themenstarteram 6. August 2008 um 18:58

Anhand der schon vielen gelesene Artikel zum Passat CC in diesem Bereich hier, habe ich nun eine provokante Frage an euch:

"Passt der Passat CC in diesen Bereich des VW-Forums? Oder wäre dafür ein eigener Baureihenbereich sinnvoller?"

 

Habt ihr dazu eine Meinung? Na los...bin gespannt, wie ihr das seht ;)

 

Meine Meinung: Ich behaupte jetzt einfach mal so, dass der Passat CC soviel mit dem Passat 3C gemeinsam hat, wie der Golf mit dem Passat...und der Golf hat schliesslich auch einen eigenen Bereich. Also ich würde es zweckdienlicher finden, wenn für den Passat CC ein eigener Modellbereich auf Stufe Passat angelegt würde.

Beste Antwort im Thema

Der Passat CC passt schon allein hier rein, weil er Passat heisst würde ich sagen.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Bin zwar kein Mod/Admin o.ä.

aber der CC gehört meinermeinung nach schonnoch hierher!

Guck dir doch bitte das Golf V Forum An:

Dort Müssen sich Golf, Golf Plus und Jetta ein Forum teilen ..

 

Wäre zwar Schön aber Muss meinermeinung nach nich sein :)

 

lg Fabi

Denke auch, dass das (noch) gut passt. Dafür sind viele Bereiche/Themen zu ähnlich.

Mal gucken wie sich das entwickelt und dann evtl. ein eigenes Unterforum machen. ;)

Der Passat CC passt schon allein hier rein, weil er Passat heisst würde ich sagen.

Themenstarteram 6. August 2008 um 21:12

Gemäss dem Leitendend Exeterieur Designer sind von aussen nur noch die Türgriffe gleich wie beim Passat 3C.......das ist ja nicht gerade mehr viel ;)

am 6. August 2008 um 21:43

Und trotzdem ist dieser wunderbare CC (wenn er bloß nicht diese engen Sportsitze hätte) doch ein "anderes" Auto !

So gesehen wäre ein Unterbereich für den CC angebracht.

Da ich längere Zeit in einem sehr großen, anderen Forum als Mod aktiv war, kenne ich allerdings die Probleme, die sich mit jeder weiteren Untergliederung ergeben, nur zu gut.

Daher glaube ich, daß es ein Wunsch bleiben wird, für den CC ein Unterforum einzurichten.

Denn dann müßte auch mein Variant einen extra Bereich haben gegenüber der Limousine.

Und der CC ist ja letzlich nur das Passat-Coupe !

Aber letzlich müssen unsere Admins/Mods hier entscheiden, was machbar und vernünftig ist !

Und liebe Admins, Ihr könnt ja mal dazu Eure meinung uns kundtun !

 

lieben Gruß

Erwin

am 7. August 2008 um 13:31

Na ja, eigentlich würde ich eine Untergleiderung für den CC schon sinnvoll finden. Der Variant und die Limousine sind ja sich schon sehr ähnlich und gehören daher in ein gemeinsames Forum, während sich der CC für mich zum Teil doch sehr vom 3C unterscheidet.

Ich würde mich zwar nicht dran stören, wenn es nicht zu der "Ausgliederung" des CC kommt, aber falls es doch möglich ist, fände ich es übersichtlicher.

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Gemäss dem Leitendend Exeterieur Designer sind von aussen nur noch die Türgriffe gleich wie beim Passat 3C.......das ist ja nicht gerade mehr viel ;)

Dafür ist von der Technik (Motoren, Getriebe, Steuergeräte, also die ganze Mechanik und Elektrik) her fast alles gleich zum Passat, und hierum drehen sich hier die meisten Diskussionen, nicht ums Blechkleid. ==> IMHO den CC hier lassen!

Themenstarteram 7. August 2008 um 14:16

vielleicht wäre noch zu bedenken, dass man mit der Suche auch über 2 Foren suchen kann, nicht aber in einem Forum einen Teil (den CC-Teil) auslassen....

 

Ich will die CC hier nicht verbannen, finde das Fahrzeug ja auch spannend, aber in doch vielen hier schon diskutierten Punkten gibts Verwirrung und Falschaussagen, weil der eine den 3C mein und der andere wieder den CC und das bei Sachen, die halt nun mal nicht gleich sind...

am 8. August 2008 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Gemäss dem Leitendend Exeterieur Designer sind von aussen nur noch die Türgriffe gleich wie beim Passat 3C.......das ist ja nicht gerade mehr viel ;)

Dafür ist von der Technik (Motoren, Getriebe, Steuergeräte, also die ganze Mechanik und Elektrik) her fast alles gleich zum Passat, und hierum drehen sich hier die meisten Diskussionen, nicht ums Blechkleid. ==> IMHO den CC hier lassen!

Sogar Volkswagen (man daran muss ich mich erst gewöhnen) hat den CC nicht mit dem einfachen Passat vermischt.

 

Sonata

 

am 9. August 2008 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

Zitat:

Original geschrieben von deep-blue-sea

Gemäss dem Leitendend Exeterieur Designer sind von aussen nur noch die Türgriffe gleich wie beim Passat 3C.......das ist ja nicht gerade mehr viel ;)

Dafür ist von der Technik (Motoren, Getriebe, Steuergeräte, also die ganze Mechanik und Elektrik) her fast alles gleich zum Passat, und hierum drehen sich hier die meisten Diskussionen, nicht ums Blechkleid. ==> IMHO den CC hier lassen!

+1

Zitat:

Original geschrieben von sonata2004

Zitat:

Original geschrieben von Käfer1500

 

Dafür ist von der Technik (Motoren, Getriebe, Steuergeräte, also die ganze Mechanik und Elektrik) her fast alles gleich zum Passat, und hierum drehen sich hier die meisten Diskussionen, nicht ums Blechkleid. ==> IMHO den CC hier lassen!

Sogar Volkswagen (man daran muss ich mich erst gewöhnen) hat den CC nicht mit dem einfachen Passat vermischt.

 

 

Sonata

loool, ich leg mich weg. Den großen CC mit dem einfachen Passat vermischen....:D

 

Ihr wisst schon, was in dem Auto für eine Technik verbaut ist, oder ?

 

Aber macht ruhig Euren eingen Forumsbereich auf....dann will ich aber auch niemend mehr hier eine frage sellen sehen :D

 

Ich persönlich sehe gar keinen grund die "beiden" Auto´s zu trennen. Naja der Kombi ist doch auch komplett anders als die Limo :P Also was soll die Diskussion ?

 

Tess

am 11. August 2008 um 15:55

Aufgrund meines Interesses am Passat CC begab ich mich in dieses Forum und fragte mich sofort. "Wie jetzt, der Passat CC hat keinen eigenen Bereich?!". Hat man sich dran gewöhnt und besucht man regelmäßig die Foren, stört es sicher weniger. Festzustellen ist aber. In den Threads wird viel gemischt, was nciht der Übersichtlichkeit dient.

Ich _wünsche_ mir auch einen separaten Bereich für den Passat CC. Das der GOLF V sich mit Jetta & Co ein forum teilen muss, verstehe ich ebenso wenig.

Nachtrag: Ich würde mich an der Volkswagen-Website orientieren: www.volkswagen.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passt der Passat CC in diesen Bereich des Passat 3C?