KAW 55/35 und Sachs Avantage wer fährt diese Kombi?
Hallo Leute,
habe in den letzten Tagen bei mir Sachs Avantage Dämpfer und KAW 55/35 Federn eingebaut.
Fährt einer von Euch diese Kombination?
Vorne ist er Brutal runtergekommen aber Hinten nur ein kleines bissel.
Ich denke so Vorne ca. 60 und Hinten so ca. 10.
Alle Teile neu!
148 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gandhara05
Aber genau dieses Pluskit hatte doch Maxl auch ?!
Jap das hatte ich, kam mit der Zeit etwas runter.. War mir aber noch zu hoch 😁
Metin,
die K.A.W.- Seite finde ich recht verwirrend gestaltet. Nach welcher Artikelnummer hast Du Deine Federn bestellt?
Seltsam ist,dass es für den C4-Q zwei unterschiedliche Nummern gibt. Die eine ist 1010-4055/Q-1 und die andere 1010-4055/Q. Wofür gibt es die Endung '1' ?
Dann gibt es noch die Artikelnummer ohne Quattro 1010-4055/1
Gruß Andreas
Moin,
die gleichen Federn (55/35) baue ich mir demnächst auch ein ... mal sehen wie das dann bei mir aussieht 😉
Zitat:
Original geschrieben von SeddiV8
Metin,
die K.A.W.- Seite finde ich recht verwirrend gestaltet. Nach welcher Artikelnummer hast Du Deine Federn bestellt?
Seltsam ist,dass es für den C4-Q zwei unterschiedliche Nummern gibt. Die eine ist 1010-4055/Q-1 und die andere 1010-4055/Q. Wofür gibt es die Endung '1' ?
Dann gibt es noch die Artikelnummer ohne Quattro 1010-4055/1Gruß Andreas
Hi Andreas,
ich bin so Blöd das kannst DU dir nicht Vorstellen.
Ich habe den Fehler gefunden, ich habe Ihn selber eingebaut.
Nach 1 Stunde telefonieren mit KAW snd wir uns einig das ich den Fehler eingebaut habe.
Ich habe einen Versatzt von rund 3cm Hinten und genau diesen hast Du wenn Du die Federteller unten um 180 Grad verdrehst. Ich habe die Tellerform nach oben gestellt, dabei müssen die nach unten stehen, also es darf sich kein Wasser ansammel können und bei mir steen die nach oben sodas sich Wasser ansammeln kann. Also dann kommt er Hinten noch 30 mm und kommt vorne rund 10 mm wieder hoch durch die Richtigstellung.
Mann so ein blöder Fehler, der von KAW meinte das wäre genau der Fehler was die meisten falsch machen!
Also gleich mal 2 Stunden Schrauebn und richtig stellen. Melde mich danach nochmal!
Ähnliche Themen
Zitat:
Dass bei 55/35 so wenig Keilform entsteht is schon schade, also braucht man 65/35 😁
Aber genau dieses Pluskit hatte doch Maxl auch ?!Dein S jetzt ist wohl auch noch etwas tiefer 😁
40er H&R Federn.
falls du den felgenschaden meinst, eigentlich nicht. Luft is draufgeblieben. Felge liegt aber schon beim Doktor und Reifen sind bestellt
Zitat:
Original geschrieben von daspaulchen
40er H&R Federn.Zitat:
Dass bei 55/35 so wenig Keilform entsteht is schon schade, also braucht man 65/35 😁
Aber genau dieses Pluskit hatte doch Maxl auch ?!Dein S jetzt ist wohl auch noch etwas tiefer 😁
falls du den felgenschaden meinst, eigentlich nicht. Luft is draufgeblieben. Felge liegt aber schon beim Doktor und Reifen sind bestellt
Felgenschaden? Davon weiß ich nix. gemeint war, dass dein Neuer auch nicht mehr Serie ist.
Zitat:
Felgenschaden? Davon weiß ich nix. gemeint war, dass dein Neuer auch nicht mehr Serie ist.Zitat:
Original geschrieben von daspaulchen
40er H&R Federn.
Hab mir Samstag ne Felge und nen Reifen kaputt gemacht. Reifen is schon im Müll und Felge beim Felgendoktor. Der neue is nicht mehr original. Sind Federn drin, RS6-Felgen in 9x19, Fox Komplettanlage ab Kat und ein etwas neueres Lenkrad. Mehr is aber nicht verändert.
Hab jetzt erstmal meine 18-Zöller drauf. Aber nur, damit er nicht auf der Bremsscheibe steht. Fahre ihn nicht damit, weil nicht eingetragen. Nehme das mit den Eintragungen schon ziemlich genau.
Oje,Metin!
Ist ja nochmal gut gelaufen. Das ist halt das blöde,wenn die Federteller nicht am Dämpfer wie meistens befestigt ist.
Meine Bilstein B8 haben auch einen losen Teller. Diese hatte ich eingebaut als meine H&R gegen die K.A.W. getauscht wurden. Da ist mir derselbe Mist passiert.
Mir ist es aber gleich aufgefallen. Ätsch!😁
Gruß Andreas
Hi Andreas,
Das war ja Peinlich. Bin noch unterwegs, gleich Bilder vom jetzt Zustand natürlich vorne und hinten tief hehe
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Hi Andreas,Das war ja Peinlich. Bin noch unterwegs, gleich Bilder vom jetzt Zustand natürlich vorne und hinten tief hehe
😁😁😁*kicher* oh Metin.....der von KAW dachte bestimmt auch ohje ohje als du ihn angeschrien hast und dann sowas....😁
ich will nun Fotos sehen...so wie es sein muss!
Kriegst du gleich die Fotos! Mit nem iPhone geht es leider nicht! Scheiß Ding hat jeder aber kann nichts!
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Kriegst du gleich die Fotos! Mit nem iPhone geht es leider nicht! Scheiß Ding hat jeder aber kann nichts!
😁😁😁😁 deswegen habe ich keins...hehe 😁 mein Sony Erektion macht auch Foddos im dunkeln!😁sehen zwar schei..e aus aber es macht Fotos im dunkeln😁
Metin,
etwas habe ich noch,das Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen musst. Unterschätze niemals die enorme Einbusse an Bodenfreiheit.
Im Prinzip ist das Auto im Alltag wunderbar zu bewegen,aber Du solltest mit Sorgfallt kleine Anhöhen,Bordkanten an Ausfahrten,Bodenschwellen im verkehrsberuhigten Bereich und Tiefgaragen(allgemein) beachten,die Du sonst ignorieren konntest. Fahre ,wenn möglich, immer versetzt über solche Bereiche. Schwierigkeiten gibt es häufig an Zwei-Säulen-Bühnen,die keine versenkte Verbindung haben. Den Bremsenprüfstand wirst Du ebenfalls nie wieder mit der VA befahren können. Ganz wichtig:Achte bei ausgefahren Fahrbahnen(ähnlich wie Feldwege),dass Du nicht mittig fährst. Sollte dazu die Fahrbahn auch noch uneben sein,wird es ärgerlich.
Gruß Andreas