KAW 55/35 und Sachs Avantage wer fährt diese Kombi?

Audi A6 C4/4A

Hallo Leute,

habe in den letzten Tagen bei mir Sachs Avantage Dämpfer und KAW 55/35 Federn eingebaut.
Fährt einer von Euch diese Kombination?
Vorne ist er Brutal runtergekommen aber Hinten nur ein kleines bissel.
Ich denke so Vorne ca. 60 und Hinten so ca. 10.

Alle Teile neu!

148 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von SeddiV8

Metin,
etwas habe ich noch,das Du Dir unbedingt zu Herzen nehmen musst. Unterschätze niemals die enorme Einbusse an Bodenfreiheit.
Im Prinzip ist das Auto im Alltag wunderbar zu bewegen,aber Du solltest mit Sorgfallt kleine Anhöhen,Bordkanten an Ausfahrten,Bodenschwellen im verkehrsberuhigten Bereich und Tiefgaragen(allgemein) beachten,die Du sonst ignorieren konntest. Fahre ,wenn möglich, immer versetzt über solche Bereiche. Schwierigkeiten gibt es häufig an Zwei-Säulen-Bühnen,die keine versenkte Verbindung haben. Den Bremsenprüfstand wirst Du ebenfalls nie wieder mit der VA befahren können. Ganz wichtig:Achte bei ausgefahren Fahrbahnen(ähnlich wie Feldwege),dass Du nicht mittig fährst. Sollte dazu die Fahrbahn auch noch uneben sein,wird es ärgerlich.

Gruß Andreas

😁 und genau aus dem Grund bin ich mit meiner "lächerlichen 40mm Tieferlegung" sehr zufrieden!

Will chillig fahren...und nicht ständig aufpassen müssen, dass mir irgendwas unter der Karre abreißt....

😎Optik eines tiefen C4s mal aussenvor!

@seddiv8

Danke für den Tipp, habe ich schon selber heute merken müssen, Verkehrsberuhigte Zone mit Hubbel in der Mitte wo die Busse drüber kommen und ich auch bis vor kurzem drüberkam, und Heute ein Knallendes Metallgeräusch mit beiden Blechen die unten als U angeordnetsind als Schutz voll aufgesetzt! Oh man das wird ne Umgewöhnung. Aber lässt sich super Geil fahren.

@Psychobiken

Alex hier die Versprochenen Bilder, aber bitte nicht lachen, Kinder sind noch im Käfig und konnten den Wagen noch nicht Waschen! 😁

Img-0120
Img-0121
Img-0122

Muhahauuhahiiiihahahauuma

😰😰😰😰 was fürn Unterscheid! Krass tief!😁uiuiui...was sagt deine Holde dazu? gabs schon haue? weil sie steht ja nicht so auf harte Sachen😁😁😁

bamm oida 😉

naja is ja schon ganz schön tief - weißt du wie viel Bodenfreiheit du ca hast? gg

lg J

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von passi1986

weißt du wie viel Bodenfreiheit du ca hast? gg

😁😁😁😁😁 zu wenig wie es scheint

Holde hat nichts gesagt, nur böse geschaut, später meinte Sie läuft aber sehr Ruhig und Poltert nicht mehr und dann kam ein Schlagloch und Sie sagte haste ja doch Hart gemacht und schaute so als wolle Sie mich Töten!😁
Aber ist nicht schlimm, wenn Sie nicht mag, maxl hat ja auch vorteile mit seinem ich klebe am Boden Fahrwerk, kommen halt neue Holden ins Auto!😎

Nein es lässt sich aber Super Fahren, auf Autobahn super Ruhig auch bei 200 KMH, kleine dellen auf der Strasse merkt man kaum, Schlaglöcher die vorher keine waren jetzt ja, und an Tankstelle jetzt bis zum Stillstand Bremsen dann über die Kante Fahren. Schägt nicht auf, aber ist unangenehm wenn man über so eine Bordsteinkante (die ja eigentlich keine ist aber jetzt schon) fährt, es schlägt doch in die Karosse.
Im ganzen bin ich vorerst Super zufrieden und die Optik gefällt mir sehr gut.

Zitat:

bamm oida 😉

naja is ja schon ganz schön tief - weißt du wie viel Bodenfreiheit du ca hast? gg

lg J

Zigschachtel kann ich hochkannt stellen und komme gut drüber, muss noch messen um genaues zu sagen!

😁😁😁 naja hauptsache gibt kein Ärger..hehe

naja wenn du damit zufrieden bist ist doch super...dann hat sich ja der Aufwand gelohnt
😁 mir wäre es zu tief!

wie tief ist er nun genau vorne und hinten runter gekommen?

naja schaut ja geil aus wenn die karre fast am boden schleift 😉

aber naja - ich weiß nicht wie alltagstauglich das für mich und den hänferbetireb ist 😁 😁 😁 - da wird mir der gaul hinten wahnsinnig wenn ich da öfters aufsezt haha

so ein 35/30 oder 40 40 würde mir denke ich reichen 😁

lg J

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

😁😁😁 naja hauptsache gibt kein Ärger..hehe

naja wenn du damit zufrieden bist ist doch super...dann hat sich ja der Aufwand gelohnt
😁 mir wäre es zu tief!

wie tief ist er nun genau vorne und hinten runter gekommen?

Also jetzt gemessen nach einigen Kilometern, Vorne 60 und Hinten 40 etwas mehr als angegeben um genau 5mm Vorne und Hinten.

Ist aber noch genug Bodenfreiheit da, ich muss nur halt an Hubbeln aufpassen!

Zitat:

naja schaut ja geil aus wenn die karre fast am boden schleift 😉

aber naja - ich weiß nicht wie alltagstauglich das für mich und den hänferbetireb ist 😁 😁 😁 - da wird mir der gaul hinten wahnsinnig wenn ich da öfters aufsezt haha

so ein 35/30 oder 40 40 würde mir denke ich reichen 😁

lg J

Ich würde kein 40/40 nehmen, dann haste einen Hängears... nimm auf jedenfall etwas Keilförmiges. Villeicht 40/30 oder gar 40/20 wenn Du viel mit Hänger fährst.

Ich habe Heute mal den Pferdehänger drangemacht und siehe da kam kein bischen runter also voll Hängertauglich!

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Ich würde kein 40/40 nehmen, dann haste einen Hängears...

das wird man erst noch sehen ob das bei mir so bleibt! bin ja optimistisch, dass wenn neue Sachsen drinne sind, dass er lecker da steht!

hmnn ja - keilförmig vl allein deswegen weil die sau ohnehin durch meine schwere anlage wieder hinten runter hängt 🙂 🙂 🙂

muss mal gucken was es da für anbieter gibt ... vor allem will ich nicht mörderharte dämpfer die mir das hirn raushaun 😁

Zitat:

muss mal gucken was es da für anbieter gibt ... vor allem will ich nicht mörderharte dämpfer die mir das hirn raushaun 😁

standard tun es auch! habe vorne Sachs und hinten noch original...und ist top! hinten könnte es noch besser sein...aber was will man noch erwarten bei Dämpfern die 206tkm auf der Uhr haben!

na das is ja noch nciht mal eingefahren 😉

mein wurden bei 204.555 km getauscht - und jetzt... jaa... haben wir - 331tkm aufn tacho... und in wirklichkeit haben wir 531 tkm... ich denke die dürfen raus 😉

lg J

Deine Antwort