Kaufvertrag abgeschlossen, jedoch keine Auftragsbestätigung erhalten.
Hallo in die VW Gemeinde, ich benötige einmal einen Rat.....und zwar hat meine Mutter am 04.April (sprich vor genau 23 Tagen) beim VW Händler einen Kaufvertrag für einen Golf 7 unterschrieben. (Finanzierung des Neuwagens).
Im Kaufvertrag selbst wurde ein unverbindlicher Liefertermin von 06/2014 genannt. Da meine Mutter auf den Wagen bis spätestens mitte Juli angewiesen sein wird hat der Händler auf ausdrückliche Nachfrage nochmals bestätigt, dass dies dicke reichen würde und wir sofern die Auftragsbestätigung die nächsten Tage kommt (Stand 04.04.14), wir genau den Produktionstermin sehen würden.
Nachdem wir bis letzte Woche nichts gehört haben, rief ich beim Verkäufer an, dieser war verwundert wieso noch keine Auftragsbestätigung da sei......er wollte sich drum kümmern, sagte mir aber zugleich das die Produktionswoche auf KW 31 liegt, also ende Juli, somit wäre der Wagen erst im August Auslieferungsfertig!
Jetzt die Frage.....in den AGB´s steht dieser Satz: "Der Käufer ist an die Bestellung höchstens bis 3 Wochen gebunden. Der Kaufvertrag ist abgeschlossen, wenn der Verkäufer die Annahme dr Bestellung des näher bezeichneten Kaufgegenstands innerhalb der jeweils genannten Fristen schriftlich bestätigt oder die Lieferung ausführt."
Bedeutet das, dass wir nun ohne weitere Kosten vom Vertrag zurücktreten könnten, da die 3 Wochen-Frist nun schon durch ist, ohne das wir eine schriftliche AB erhalten haben?
Über eine kurzes Feedback würde ich mir freuen.
15 Antworten
Zitat:
@carli80 schrieb am 25. Juli 2017 um 16:42:43 Uhr:
@florian_20 (und die anderen) haben 3 Jahre lang nicht geantwortet, weshalb sollten sie es jetzt tun😁
evtl. vergessen und haben glück