Kauftipps E30 Cabrio
Hallo, ich möcht einen 3er Cabrio kaufen, über den Winter auf Vordermann bringen( bin ganz passabler Schrauber) im Frühling fahren, und im Sommer dann möglichst mit Gewinn verkaufen.
Ich kenne aber die Schwachstellen des E30 nicht so genau, und weiss auch nicht, worauf ich beim Verdeck achten muss.
Mir ist halt bekannt , dass Hinterachsaufhängung bei diesen Modellen gerne ausschlägt.
Nach Möglichkeit suche ich einen Unverbastelten.
Ich glaube der E30 Cabrio ist bereits an der Schwelle zum Liebhaberfahrzeug-Joungtimer.
ich habe vor, mir das Auto über Regionalzeitungen zu zu suchen, da ich meine übers Internet kaum Schnäppchen machen zu können, zumal die Angebote da drinn zumeist von so wunderlichen Gebrauchtwagenhändlern( nur geschätflich.... ) sind!
Und ich hab keinen Bock solche Heinis auch noch zu Finanzieren.
Wäre für ein paar Gute Tipps echt Dankbar, und wünsch Euch allen derweil einen Gemütlichen Sonntag.
Hermann
20 Antworten
Nach 12 Jahren mit zwei e30 Modellen (325 eta und 325 i Cabrio) finde ich, dass insgesamt "on the long run" diese Autos immer gleich teuer sind:
entweder man investiert gleich beim Kauf und hat dann anschließend einen Wagen mit guter Substanz, den man immer gut im Schuss halten muss oder man kauft einen günstigen, in den man dann im Laufe der Zeit viel geld stecken muss.
Kommt natürlich drauf an, ob man talentierter Bastler ist.
Bin ich nicht, daher investiere ich beim Kauf relativ viel.
Ich will ja auch fahren und nicht dauernd reparieren.
Verbastelte aus 5. Hand (tiefer, breiter, schwarze Scheiben und wummernde Bässe) gibt es natürlich reichlich.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von MONT BLANK
Nach 12 Jahren mit zwei e30 Modellen (325 eta und 325 i Cabrio) finde ich, dass insgesamt "on the long run" diese Autos immer gleich teuer sind:
entweder man investiert gleich beim Kauf und hat dann anschließend einen Wagen mit guter Substanz, den man immer gut im Schuss halten muss oder man kauft einen günstigen, in den man dann im Laufe der Zeit viel geld stecken muss.
Kommt natürlich drauf an, ob man talentierter Bastler ist.
Bin ich nicht, daher investiere ich beim Kauf relativ viel.
Ich will ja auch fahren und nicht dauernd reparieren.
Verbastelte aus 5. Hand (tiefer, breiter, schwarze Scheiben und wummernde Bässe) gibt es natürlich reichlich.Gruß
Genau so isses🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von GraveDigger2
😕😕😕😕😕😕😕😕😕Zitat:
Original geschrieben von V70 T5
Ist schon schade, dass sich viel User Mühe machen und keinerlei Antworten kommen.Gruß
Christian, der in Zukunft bei neuen Usern keine ausführlichen Texte mehr schreiben wird.
Ganz einfach, desöfteren posten auch hier Spinner. Diese Vermutung drängt sich immer dann auf, wenn Fragen gestellt werden und dann 1-2 Seiten Antworten kommen, aber der Beitragsersteller keinen Mucks mehr von sich gibt. U.a. habe ich ihm mein Cabrio angeboten, über PN, auch dort keinerlei Reaktion. Oder derjenige ist mal eben 3 Wochen im Urlaub... .
Ich finde es nur unhöflich. Ein Forum lebt ja von gegenseitiger Hilfe usw.. Wenn die Helfenden aber eigentlich nur "in die Luft" schreiben, finde ich das doof. Hätte er jetzt nochmal konkrete Fragen, o.ä. könnte man helfen und andere User könnten mit dem Beitrag auch was anfangen, aber so...
Ich habe schon seit über 5 Jahren ein E30ig Cabrio und weiß grob bescheid, könnte sicher ne Menge dazu sagen, bzw, schreiben. Aber wenn es dann von dem für den man es schreibt nichtmal gelesen wird? Wenn du im realen Leben einen Bekannten fragst, ob er dir Tips geben kann, lässt du ihn auch nicht 20 min. lang erzählen und drehst dich dann um und gehst weg, oder? Bzw. gehst vorher schon einfach weg, ohne eine Zwischenfrage, Dankeschön... . Aber was solls, heute ist das wohl so. Ich werde daher aber bei sowas nichts mehr posten.
Gruß
Christian
Ich bin der meinung, das nicht mal hohe preise einem vor schrott schützen. ich habe mir ziemlich lange zeit bei der suche nach meinem e30 cabrio gelassen. was manche leute einem für 3500 euro anbieten wollen und schönreden, das ist echt abgefahren!
am ende hab ich für nen 1000er meins gefunden. bis aufs verdeck und nem kleinen loch
fahrersitz ist der wagen TOP in schuss...
autos in einem guten zustand sind einfach echt selten geworden...
grüsse
steven