Kauftipps-316ci
Hallo,
ich möchte ein Zweitwagen zulegen.
316ci schwarz met.
Bauhjahr:1996
143.000km
M-Sportpacket
Schiebedach
Bordcomputer
Teilleder
Armlehne vorn
Scheckheft gepflegt
Fensterhebér elekt.
M-Lenkrad
Und er soll 5200euro kosten, jedoch würde ich ihn für 4500euro bekommen.
Danke im voraus
ciao
30 Antworten
Danke für eure Antworten erstmal. Also der Wagen wird nicht nur im Winter benutzt, mein kleiner Bruder wird mit den üben zu fahren, und mein Vater wird ihn als Allzweckwagen benutzen und ich nehme ihn wenn ich disco fahre, weil es einbisschen riskant ist mit mein Wagen zu fahren.
Und ist der Preis ok???
ciao
Zitat:
Original geschrieben von Ranjith18
Danke für eure Antworten erstmal. Also der Wagen wird nicht nur im Winter benutzt, mein kleiner Bruder wird mit den üben zu fahren, und mein Vater wird ihn als Allzweckwagen benutzen und ich nehme ihn wenn ich disco fahre, weil es einbisschen riskant ist mit mein Wagen zu fahren.
Und ist der Preis ok???
ciao
Ist mit´m E36 nicht weniger riskant. Eigene Erfahrung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich hab auch n 316i coupe und bin zufrieden.
Und wieviel verbrauhct er nur im Stadt???
Ähnliche Themen
Zitat:
Und wieviel verbrauhct er nur im Stadt???
kommt natürlich auch auf die reifen drauf an.
ich hab jetzt 225er. also inner stadt sinds dann definitiv 10 liter, vielleicht 9 mit mühe.
insgesamt (viel stadt, ab und zu landstrasse, so gut wie nie autobahn) komm ich so auf 8,5 liter
Es soll ein vernünftiger Wagen sein, weil mein Bruder wird ihn für ein Jahr mit den fahren, auch wenn ich ihn zwischendurch benutzen werde.
Also der Wagen sieht top aus.
Schwarz und Sportpacket=einfach nur lecker;-)
Es ist Unfallfrei, und hat keine Macken, also keine Krartzer usw.
Und ein 1Jahr garantie!
Aber ich muss den Preis wissen, ob er in Ordnung ist.
Ich würde ihn zwischen 4 und 4500 euro kriegen.
Was sagt ihr dazu???
ciao
geht imho in ordnung!!!!
aber hier im forum schreien meistens alle "boah, soviel geld!! näää, würd ich ncih ausgeben, is der nie wert!".
kein plan von welchen hinterhöfen die ihre autos kaufen..
ich hab für mein 96er 316i coupe vor ziemlich genau 2 jahren 8000€ bezahlt, auch 1 jahr garantie, gute ausstattung.
viele grüße, Jan
Zitat:
Aber ich muss den Preis wissen, ob er in Ordnung ist.
Ich würde ihn zwischen 4 und 4500 euro kriegen.
Was sagt ihr dazu???
ciao
Jo, also für 4000,- würd ich den auch nehmen, das ist denke ich ein guter Preis!
Der Bruder will also einen BMW haben weil er vermutlich damit irgendwas verbindet.
Auf die schnelle fällt mir der Ruf BMWs gute und starke Motoren zu bauen. Die Vierzylinder wurden jedenfalls bisher mit keinem "engine of the year award" in jeglicher Kategorie, bis dato ausgezeichnet. Machen wir uns nichts vor, BMW beginnt nun mal erst richtig ab Sechszylinder wobei die E36 320er mit 150 PS auch noch relativ träge sind aber der Sound entschädigt wenigstens ein bisschen.
Wie auch immer...
Er ist vermutlich jung und wird die eine oder andere
Herrausforderung, mit dem Hintergedanken er fahre einen BMW und dieser ist zum siegen verdammt, an der Ampel annehmen. Das haben wir doch alle mal gehabt.
Was für eine Blamage es jedoch ist sich von einem in etwa gleichstarken Golf 3 stehen lzu assen, habe ich schon oft erleben dürfen *lach
Aber meine Meinung bleibt:
Wer es gerade so schafft den Anschluss zu einem 316/318er zu packen hat es nicht besser verdient. Denn, der Ruf starker Motoren durch welchen sich BMW zweifelsohne charakterisiert ist nicht durch Reihenvierzylinder enstanden. BMW "Freude am Fahren" merkt man wirklich erst ab einem Sechszylinder ab 170 PS. Laufkultur und Leistungsentfaltung auf höchstem niveau.
Natürlich zieht der eigene 316/318 auch super und völlig ausreichend aber richtiger BMW-Genuss den ich beim Fahren dieser Marke erleben möchte, enstand bei mir dabei nie. Und ich hatte schon den einen und anderen Vierzylinder - Fazit: nie wieder!
Zitat:
Original geschrieben von AbuGrahib
Der Bruder will also einen BMW haben weil er vermutlich damit irgendwas verbindet.
Auf die schnelle fällt mir der Ruf BMWs gute und starke Motoren zu bauen. Die Vierzylinder wurden jedenfalls bisher mit keinem "engine of the year award" in jeglicher Kategorie, bis dato ausgezeichnet. Machen wir uns nichts vor, BMW beginnt nun mal erst richtig ab Sechszylinder wobei die E36 320er mit 150 PS auch noch relativ träge sind aber der Sound entschädigt wenigstens ein bisschen.Wie auch immer...
Er ist vermutlich jung und wird die eine oder andere
Herrausforderung, mit dem Hintergedanken er fahre einen BMW und dieser ist zum siegen verdammt, an der Ampel annehmen. Das haben wir doch alle mal gehabt.
Was für eine Blamage es jedoch ist sich von einem in etwa gleichstarken Golf 3 stehen lzu assen, habe ich schon oft erleben dürfen *lachAber meine Meinung bleibt:
Wer es gerade so schafft den Anschluss zu einem 316/318er zu packen hat es nicht besser verdient. Denn, der Ruf starker Motoren durch welchen sich BMW zweifelsohne charakterisiert ist nicht durch Reihenvierzylinder enstanden. BMW "Freude am Fahren" merkt man wirklich erst ab einem Sechszylinder ab 170 PS. Laufkultur und Leistungsentfaltung auf höchstem niveau.Natürlich zieht der eigene 316/318 auch super und völlig ausreichend aber richtiger BMW-Genuss den ich beim Fahren dieser Marke erleben möchte, enstand bei mir dabei nie. Und ich hatte schon den einen und anderen Vierzylinder - Fazit: nie wieder!
Aha! Du bist also auch einer von der "Die Vierzylinder-sind-keine-BMW-weil-ein-richtiger-BMW-sechs-
Zylinder-haben-muss" Fraktion!
Ich finde das ziemlich dämlich, wenn ich ehrlich sein soll. Ich verstehe nicht, warum Du 4 Zylinder so schlecht machst. Wenn er einen BMW fahren will, dann lass ihn doch, auch ein 316i ist ein BMW! Oder hab ich mich da vielleicht bei meinem alten verlesen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da auf der Motorhaube auch "BMW" draufstand und nicht "kein richtiger BMW"!
Und wenn schon, dann wurde halt ein 4-Zylinder BMW noch mit keinem tollen "engine of the year" award ausgezeichnet- na und?? Das sind trotzdem gute Motoren, die z.B. mit den von Dir genannten Audi A3 locker mithalten können. Also warum keinen 316i?? Wie schon vorhin geschrieben: ich hab meinen bis fast 300.000km gefahren (bis ich nen Unfall hatte); der Motor kann folglich nicht wirklich schlecht sein!
Außerdem will er ihn doch "nur" als Zweitwagen bzw. Winterauto und da fällt mir beim besten Willen kein Grund ein, warum er sich nicht den 316 kaufen sollte.
Ach ja, so nebenbei: Ich kann mit meinem 318ti, einem"schlechten 4 Zylinder", locker mit nem 320 mithalten. Wollte ich nur mal so anmerken. Und der Sound ist für mich mit meinem Bastuck jetzt auch nicht wirklich schlecht!
@Ranjith
Lass dich nicht belabern, der 316i IST ein vernünftiges Auto, mit dem Du auch viel Freude haben wirst, wenn Du nicht gerade Rennen fahren willst ;-)
Zitat:
Original geschrieben von TobErich318ti
@Ranjith
Lass dich nicht belabern, der 316i IST ein vernünftiges Auto, mit dem Du auch viel Freude haben wirst, wenn Du nicht gerade Rennen fahren willst ;-)
Dem schliesse ich mich uneingeschränkt an.
Das ist das gleiche Problem, das Porsche mal hatte (und zum Teil sogar noch heute hat), da hiess es immer, alles was nicht 911 heisst, ist keine echter Porsche, dazu sag ich nur: BULLSHIT!
Ein Vierzylinder-BMW ist genau soviel BMW, wie alle anderen auch, nur mit eben nicht sehr viel PS, na und? (ähem, aber auch da gibts Ausnahmen wie den E30 M3 *lecker*)
Auch ein 316i ist ganz sicher kein Verkehrshindernis, der einzige Grund der gegen einen 316i spräche, wäre der, dass die älteren Modelle (E30 und auch noch ein paar E36) über den M40-Motor verfügen, der hatte Probleme mit der Nockenwelle und dem Zahnriemen, trotzdem war meiner immer sehr zuverlässig und hat sogar auf seine Art Spaß gemacht.
Aber das trifft auf das von Dir gesuchte Modell ja gar nicht zu.
Zitat:
Original geschrieben von barcode
Geht das wieder los. 🙄
Das war ja auch mal Zeit...😁
Nee nee, wenn mal nicht auf dem 320 rumgehackt wird kommt eben der 316 dran...😉
Aber ist natürlich Quatsch dass die Richtige Freude am Fahren erst bei 170 PS anfängt. Jeder der behauptet z. B: der 320 mit 150 PS sei langsam kann schlicht und einfach nicht fahren...
...
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Das war ja auch mal Zeit...😁
Nee nee, wenn mal nicht auf dem 320 rumgehackt wird kommt eben der 316 dran...😉
Na Vergiss nicht den Rumhack beliebten 318IS 😁
Also ich kann nur 316 Erfahrungen anhand Ma ihres Compact´s geben..Und ich finde der ist definitiv vollkommen ausreichend für die Stadt. Verbrauch etc alles OK. Kann an dem Motor nichts schlechtes feststellen!!Auch auf der AB kann man gut mitschwimmen. Wenn ich n Rennwagen will, dann kauf ich mir einen..
Da ich es ehrlich gesagt"Schwachsinnig"finde zu Aussagen etwas hinzuzufügen aller"alles unter 6 Zylinder ist kein BMW"..
*Kopfschüttel*
Dann noch Aussagen wenn man nur Betrag X € zur Verfügung hat..Also weiß nicht wie es in deren Land Gefilden aussieht, aber 91 bzw 92 er 325 bekommt man hier hinterhergeschmissen..Hat also nichts mit Armut zun tun wenn man zum 316 greift..
Lange Rede kurzer Sinn..Ich wüßte nicht was gegen den 316 spricht..Ausser das damit nicht die Schallmauer durchbrichst🙄
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
ich hab auch n 316i coupe und bin zufrieden.
Dito!!!
Habe auch einen 95er 316i QP und bin sehr zufrieden damit! Ich habe Ihn vor einem Jahr bei einem Autohaus für 6500,-€ Inkl. 1Jahr Garantie und neuer Bremsen mit 83000km gekauft!
Und ich bin mir jetzt schon sicher das es kein "fehlkauf" war/ist!!!
Mitlerweile hat er auf die M-Verspoilerung 😁