Brauche Kauftipps für E 36
Hi Leute,
Ich fahre zur zeit schon länger mit dem auto meiner Eltern, jedoch hab ich mich entschlossen mir jetzt endlich ein auto anzuschaffen und habe mich für nen 318 BMW entschieden. Leider kenn ich mich von der technik hergesehen nur gering bei fahrzeugen aus, und kann auch so schlecht entscheiden ob ein angebot was ich sehe gut oder schlecht ist. Dafür brauche ich eure hilfe. Ich will nen Benziner für 5000-6000 €. Worauf sollte ich alles achten? Außer die KM die er schon auf den Buckel hat. Habt ihr ein gutes angebot gefunden mit dem ich z.B andere fahrzeuge vergleichen kann?! Ich bin für jede Info für jeden Tipp dankbar!.
Und in sachen versicherung wenn ich jetzt nicht bei meinen eltern einsteigen würde wieviel müßte ich so ca. im monat an versicherung, steuern etc zahlen? ich weiß das ist von versicherung zu versicherung anders, aber ich will es nur ungefähr wissen..
24 Antworten
Danke dir! Jetzt weiß ich schonmal das der wagen eher einen M43 Motor haben sollte.
Ich hab hier mal einen BMW 320i rausgefischt, was haltet ihr von dem? der hat natürlich nichts besonderes aber ich meine vom Preis/Leistungsverhältnis..
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Für welchen sollte ich mich eher entscheiden
318 oder 320?
Zitat:
Original geschrieben von Xavi19
Danke dir! Jetzt weiß ich schonmal das der wagen eher einen M43 Motor haben sollte.
Ich hab hier mal einen BMW 320i rausgefischt, was haltet ihr von dem? der hat natürlich nichts besonderes aber ich meine vom Preis/Leistungsverhältnis..
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
Für welchen sollte ich mich eher entscheiden
318 oder 320?
das kann man so pauschal nicht sagen, kommt immer drauf an was Du willst.
Ähnliche Themen
Die frage war ein bißchen blöd gestellt. Was sind denn die Unterschiede zwischen 318 und 320? Was ich bisher gesehen habe war eigentlich nur das der 320 mehr PS hat.
Der 320er ist ein 6-Zylinder. Auf jedenfall hast Du einen super Sound beim 6-Zylinder. Allerdings auch höhere Steuer, höhere Reperaturkosten, Versicherung müsstest Du mal Nachfragen. Die Laufruhe ist beim 320er besser. Beim Verbrauch wird sich der 320er wohl etwas mehr genemigen.
Was hältst Du von eimen 16-Ventiler 318iS
zwar nicht viel aber schaumal hier
und hier
Zitat:
Original geschrieben von e36powerde
Was hältst Du von eimen 16-Ventiler 318iS
Nur so als Hinweis: Der 318is ist in der Haftpflicht 3 Klassen
höhereingestuft als der 320i...
also geht der 318is in punkto Versicherung deutlich mehr auf den geldbeutel.
Dafür hat der 320 höhere Steuern und Reparaturkosten.
Und beim 318 bezahlt man genau soviel steuern wie beim 318is.
Man bin wirklich unschlüssig, der wagen sollte natürlich nicht so hohe versicherungssummen mit sich bringen. Schau mal weiter, die nächste frage kommt bestimmt. Aufjedenfall schonmal danke für eure hilfe;-)!
Zitat:
Dafür hat der 320 höhere Steuern und Reparaturkosten.
Also die KFZ-Steuer für 0,2l mehr Hubraum is ja wohl ein Witz...und was die Reparaturkosten angeht, weiss ich nicht was am 320er so viel teurer sein soll als beim 318is.
was wäre denn mit dem? hab ich gerade zufällig gefundenhttp://www.mobile.de/SIDROVFwCfjNquwsSxvEEQ1kQ-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1080552469A1LsearchPublicCCarW-t-vctpLtt~BmPA1A1B20A1%7D-t-vMkMoSmZi_X_xclcosO~BSRA6D3500C320C320E59494A2B40DblauADA0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111134488536&top=1&
@Marsupilami72,
z.B. mehr Zündspulen, größere Bremsen, größerer Auspuff usw.
Sind schon ein paar Sachen die die Wartung beim 320er teurer machen.
Ich würd aber auch zum 320er raten, da die Maschiene ne höhere Lebensdauer hat und von der Versicherung her kaum Unteschied zum 318 hat.
Gruß Oerek
Der Link funktioniert leider nicht..Zitat:
Original geschrieben von chains
was wäre denn mit dem? hab ich gerade zufällig gefunden
LinkZitat:
Der Link funktioniert leider nicht..
Die Mobile Link funktionieren nur wenn man den ganzen Quark vorm cgi.bin löscht 😉
Würd mal sagen, der ist ihm etwas zu teuer, wenn er nach nem Wagen bis 6000€ sucht.
@ Xavi19
Den Wagen, den du ausgesucht hast find ich nicht schlecht. Allerdings hat er keine Klima.
Also ich persönlich würd eher ein "unverbasteltes" Auto kaufen, da die Wahrscheinlichkeit doch etwas größer ist, daß er nicht getreten wurde. Beim BJ würd ich einen ab 10/96 ??? nehmen, da gab es nämlich ein Facelift (andere Nieren, Seitenblinker)
Gruß Woddi