Kauft euch kein Golf 4 Nur PROBLEME
Hai Habe ein Vw Golf 4 Combi 1.9 Tdi Pd 100Ps.Bj 2000.
Erst Gekauft mit 101000Km und da fing es an mit Defekten Luftmassenmesser ( 240 € ).
Dann gingen die wischer in zeitlupe schnell weil die gestenge eingerostet waren ( Vw verlangt 300 € ).
Heute Ging der fensterheber Beifahrerseite ganz Langsam bis Garnicht ( ??? € )
Seit letzter zeit geht der motor nur teilweise mit halber bis viertler Leistung, und dann wieder normall
ohne einschränkung der leistung usw.
Habe das Auto seit Februar 2004 und mir ist es vergangen den zu behalten ich bin entäuscht von Vw
wie man so viel Geld ausgibt fur so ein Sche****.
Das ist auch nicht mein erster Vw , bin sehr entäuscht
rate jeden von diesen autokauf sich mal das forum zu lesen wen man sich so etwas dazulegt.
Fortsetzungt folgt............
56 Antworten
Gabs den PD Motor schon 2000?
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Bone
Ab 10/00 um genau zu sein 😁
MfG,
Markus
Ich frag mich dann, was ich unter der Haube habe? Nen DP?? O_o (BJ. 99)
Den PD-Motor gabs, seitdem se nen TDI reingepflanzt haben
Re: Gabs den PD Motor schon 2000?
Zitat:
Original geschrieben von Sencillo
Ich frag mich dann, was ich unter der Haube habe? Nen DP?? O_o (BJ. 99)
Den PD-Motor gabs, seitdem se nen TDI reingepflanzt haben
Den 100 PS PD (also der von dodo 007) gibt es seit 10/00, andere natürlich schon früher.
Schließe mich den anderen an.
Natürlich kann es mal passieren das man so einen Montagswagen erwischt. Ich bin bis jetzt, also erst seit 2 Monaten sehr zufrieden mit meinem, hatte auch mit meinem Lupo nicht einmal Probleme.
Mal ne Frage @ blauer Renner, wenn du bereits mit 4 Gölfen so viele negative Erfahrungen gesammelt hast warum steigst du nicht um?
Ich kenn auch sehr viele die Golf fahren und keiner hat bis jetzt so viele Probleme, bis auf einige mit dem Luftmassenmesser und vereinzelt wegen den Fensterhebern.
Ich denke nicht das so viele Käufer irren.
PS: Die Pumpe Düse gibts nicht seit dem Anfang von 1998 - Mitte 2000 gabs doch nur den 90 und 110 PS TDI oder täusche ich mich?
Ahh, wieder mal Meckerstunde, das gefällt mir 🙂
@Alle die mit VW unzufrieden sind: Marke wechseln!
Dabei aber nicht vergessen dass es bei JEDER Marke bekannte Schwachstellen gibt.
@Alle die mit ihrer Werkstatt unzufrieden sind: Werkstatt wechseln!
Dabei aber nicht die "Werkstatt" mit "VW" verwechseln und dran denken dass alle nur mit Wasser kochen.
@Threaderöffner: Nachhilfe in Rechtschreibung nehmen und nicht von einem Gebrauchtwagen mit über 100.000 km auf der Uhr erwarten dass er weitere 100.000 km ohne Investitionen läuft.
Ansonsten: Das Wetter heute ist auch wieder ziemlich mies. Am besten ich bleib im Bett.
Gruß - sniper09
Ähnliche Themen
also du sagst du hattest 4 mal golf 4 und immer probleme ?????? dann würde ich den fehler mal bei dir selber suchen ... ich glaube wohl kaum da di 4 mal ein montagsauto erwischt hast sondern das es eher an die und daran wie du mit den autos umgehst liegt !
Zitat:
Original geschrieben von Vinylistic
Natürlich kann es mal passieren das man so einen Montagswagen erwischt.
PS: Die Pumpe Düse gibts nicht seit dem Anfang von 1998 - Mitte 2000 gabs doch nur den 90 und 110 PS TDI oder täusche ich mich?
Ich hatte auch sehr viele Probleme mit meinem Golf IV, wie LMM, Fensterheber, usw..
Aber trotzdem fand ich meinen Wagen sehr schön und vom fahren her sehr gut !
Ja, du irrst dich ! Den PD gabs zumindest ab 05/99 mit 115 PS.
@gOnzo:
Genau das wird es sein, Haha, lach!!!! Wenn Du alles gelesen hättest, bin ich in meinem Freundeskreis nicht alleine mit diesen Problemen, laut meinem Freundlichen haben Sie auch sehr viele Kunden mit Problemen, vorallem beim 1,6 mit 74kw. Die letzten beiden meiner Gölfe waren Gebrauchte (steht auch drin), ergo es gab einen Vorbesitzer.
Was der damit getan hat oder nicht liegt ausserhalb meines Einflussbereiches.
Und das die allg. Qualität bei vielen Herstellern auf der Strecke geblieben ist kann man jede Woche lesen. Tenor der Hersteller: "Unser Produkt reift beim Kunden".
Außerdem sage ich nicht wie der Threaderöffner "Finger Weg vom Golf", sondern schildere meine persönlichen Erlebnisse, nicht mehr und nicht weniger.
meine Güte - jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben. Gut das ist ein VW-Forum. Aber
derart unqualifizierte Aussagen wie "98% zufrieden
und 2 % Infos" - "Pech wenn du nen Montagsauto
erwischt hast - kann ja überall mal passieren" etc.
Totaler Schwachsinn. Grundsätzlich sollte man bei
objektiven Fakten und Gesichtspunkten bleiben.
Ich kann den Ärger vollkommen nachvollziehen,
wenn Dinge am Auto nicht so sind wie sie sein
sollen. Fakt ist. Der Golf befindet sich am unteren
Ende der Pannenstatistik (welche ich als sehr
glaubhaft ansehe). Unsere Firmenwagen waren
VW's (viele Golffahrzeuge / Passat etc.) und
auch privat habe ich und Freunde unsere Erfahrungen
gemacht. Der Golf ist an sich ein nettes Gefährt.
Nur leider absolut nicht km-fest. Das hat nichts
mit heizen etc. zu tun. Selbst gepflegte Fahrzeuge
fallen durch ständige Fehler auf. Und der Wagen
ist zu teuer. Ganz einfach. Selbst auf den Verkauf
kann man sich nicht mehr verlassen. Bei dieser
Menge an Gölfen ist das extrem schwer. Aber was
erzähl ich euch das. So lange ich ne Inspektion
für unseren 6er Mazda (30.000 KM Service MIT
ZUsatzarbeiten wie Bremsflüssigkeit etc.)
für knapp 200,- EUR bekomme, schnell und sicher
ohne Ausfall unterwegs bin und trotzdem noch nen
guten Marktwert erreiche warum sollte ich dann Golf
fahren. Nennt mir auch nur drei rationale Gründe.
Dieses ganze Reisschüsselgelaber geht mir dermaßen auf die Nerven. Meint ihr dass ein VW
schöner ist - besser fährt ???? Erklärt mir das bitte und redet nur von Dingen von denen ihr was versteht. Es mag sein, dass von der technischen Seite viele Forenteilnehmer hier mehr Verständnis haben. Aber ich kann euch eins sagen. Aber ich sitze im Auto drin. Und weiss wie sich Schaltung, Getriebe
etc. nach langer Laufleistungen anfühlen. Und da
habe ich den direkten Vergleich. 38.000 / 17.000 km
ohne Probleme. LoL. Das ist das mindeste was ich von einem Auto erwarten kann, dass dieses 100.000 Km ohne Probleme macht.!
Also
06/98 Golf IV Higline 1.8
- defektes Komfortsteuergerät
- defekte Climatronic/ Kombiinstrument
- Türkontaktschalter defekt....
da war der Wurm drin --> Wandlung
04/99 Golf IV GTI TDI
- Getriebeschaden nach 28.000km
- Seitenairbag
- LMM
- nach 1,5 Jahren poröse Bremsleitungen
- Scheibenwischergestänge fest
- div. Probleme mit der Standheizung (Werkstatt hats versaut )
- Sitzheizung heizt nur auf Stufe 5
Der Golf läuft noch bei meinen Eltern und hat jetzt 160tkm runter,,,seit 90tkm...keine Probleme mehr...
07/00 Golf IV Edition PD TDI
- Ausfall Bremskraftverstärker
- 2x Fensterheber
- LMM
- Turbolader ( unnötig getauscht )
- Seitenairbag
- ESP/ Querbeschleunigungssensor
- Temperatursensor defekt
---> verkauft und nun den Leon...11tkm keine Probleme...
Der Golf hat nun mal seine bekannten Schwachstellen die man vor dem Kauf einfach mal abklappern sollte...
Mit etwas Geschick und diesem Forum bekommt man vieles selber hin...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Vinylistic
...Sniper schön das du im bett liegenbleiben kannst *fg*...
Jo, bin mein eigener Cheffe. Früh austehen würde ich nur undichtem Schlafzimmerdach oder überzogenem Dispo. 🙂
habe gerade nen Golf IV als Ersatzwagen für meinen Polo und bin echt begeistert von dem :-)
Hat den 115 PS'er TDi drinne, geht echt gut ab des Autochen. Dann in grau metallic, finde des sieht echt gut aus.
Würde den ja jetzt am liebsten behalten *grins* Naja morgen wohl der letzte Tag - hoffentlich brauchen sie noch länger für den Polo. ;-)
Aber das is ja nur ein kurzer Eindruck den ich da gewonnen habe. (3 Tage)
Re: Re: .
Zitat:
Original geschrieben von MeisterQuitte
dem schliesse ich mich an!
überhaupt keine probleme ist übertrieben - s übliche halt aber nix ernstes.
topsolide!
finds fies sowas zu behaupten... NIIE nen 4er zu kaufen und so... *vogelzeig*
dann fahrt doch fiat... *abwink*
;-)
Ja und ?? Meinste die stehn nur in der Werkstatt oder was?? Deine Vorurteile kannste für dich behalten. Die Autos des Fiat/Alfa/Lancia Konzerns sind wesentlich besser als ihr Ruf, und sehen dazu auch noch ne Ecke besser aus als dieser VW einheitsbrei *Gähnn*
Golf ist Anonymität in Blech .....
Schönen Tach noch ;-)
Stilo2003
Also jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazugeben!
Autos des Fiat/Alfa/Lancia Konzerns sollen besser als ihr Ruf sein? Daß ich nicht lache! Sie sind zwar ausgereifter als früher aber das war es auch schon!
Ein Bekannter fährt nen Alfa 156! Über und über Probleme- Wassereintritt, komplette Beleuchtung der Armaturen fällt alle 2 Monate aus (darum läßt er das gar nicht mehr beheben), usw.
Ein anderer Bekannter fährt nen Punto! Nach ein paar Monaten waren die Karosserie verzogen (!!!) und die Reifen fuhren sich einseitig ab und das bei einem Neuwagen!
Es gibt überall bei jedem Konzern und bei jeder Automarke irgendwelche Fehler und Macken, das bleibt nicht aus!
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Golf IV, Bj. 98! Habe ihn jetzt fast ein Jahr, 25.000 km gefahren (von insgesamt 105.000), absolut keine Probleme und keinerlei Knarzen!
Und das Golf Anonymität in Blech ist (wie du so schön sagst) spricht wohl die meisten Leute an, oder?
Es ist einfach Geschmackssache, welchen Wagen man fährt! Mir gefällt z.B. auch kein Stilo und kein Punto? Der Innenraum sieht absolut billig aus und die Karosserieform ist auch nicht gerade das, was ich unter schön verstehe, viel zu kantig für meinen Geschmack!
Na klasse...
Müssen wir denn mit jeder anderen Automarke Streit anfangen??? 🙄
Welches Auto technisch besser ist oder nicht lässt sich ja noch belegen, aber welches das bessere Design hat doch nicht...
Und technisch ist der Fiat Konzern besser als sein Ruf.
Bleiben wir doch beim Thema, sonst kommen unsere Mods wieder mit dem bösen Finger 😉
Senci
P.S. Ferrari ist auch "nur" ein FIAT!!!