Kaufinteresse Golf V 2 Liter 150 PS - Was ist zu beachten -
Hallo Wolfsburg-Freunde,
ich habe starkes Kaufinteresse an einem Golf V, 2 Liter mit 150 PS (Automatik). Jahrgang ab 2006
Gibt es bei diesem Modell etwas zu beachten...🙄
Für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar....
Alternative wäre ein Golf V GTI mit Schaltgetriebe ab Jahrgang 2006
P.S. bitte nur Modell-typische Hinweise!
Liebe Grüße aus Hessen....😉
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hummerman
Beim 2.0 FSI ist eine Wandlerautomatik verbaut.Zitat:
Original geschrieben von F8R2
Hoffe doch die Automatik ist ein DSG (was eigentlich KEINE automatik ist, sondern ein automatisiertes doppelkupplungs SCHALTgetriebe) 😉.
eieiei, dann nehm auf jeden fall den GTI 🙂 wandler... brr mir wird ganz anders :-P
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ULFX
jau
(Leicht OT)
*hehe* Ich bin der Meinung R32 sollte es auf Rezept geben... wenn der VR6 sich von unten durchs Drehzahlband nach oben bollert schraubt und schreit... das vertreibt jede schlechte Laune und führt zu Automatischem grenzdebielem Grinsen 🙂 ( Naja jedenfalls bis zur nächsten Tankstelle )
Ja, 2.0 FSI und 3.2 VR6 ... zwei Komfortantriebe, die ihre vergleichbaren, spezifischen Literleistungen (kW/1.000 cm³) noch grundehrlich, da freisaugend, generieren. Der kräftige VR6 beschert einem ein auditives Hochgefühl, während der 2.0 FSI seinen Appell stärker an die Vernunft richtet.
Rennaggregate sind sie beide nicht. 🙂
@Rigero sehr treffend auf den Punkt gebracht 🙂
Übrigens heute gelesen... der 1.4 MPI 80 PS und 1.6 MPI 105 PS haben überlebt !!! Im Skoda Rapid wird es beide als Benziner geben.
TSI wird es vorerst nicht geben... nur der Diesel ist ein Commonrail. Also haben die die Motoren ja wohl auch noch auf Euro 5 / 6 gebracht....
Ich seh das schon kommen während der TSI Downsize Schrott mit der ZEit Dauergast der Pannenspur wird mit zunehmendem Alter fährt der Rapid Fahrer entspannt an ihm vorbei und grinst 🙂