ForumCR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufinteresse crv

Kaufinteresse crv

Honda CR-V 5 (RW)
Themenstarteram 17. Juni 2021 um 16:37

Hallo ,

Ich überlege mir einen Honda crv zu kaufen ab Baujahr 2018. am liebsten Benziner mit ungefähr 190 ps . Taugen die Benziner mit turboaufladung bei Honda was und wie sind die automatikgetriebe. Lohnt sich der Aufpreis für den Hybrid? Brauche ein zuverlässiges Familienauto. Auf was ist sonst bei crv zu achten? Fahre zur Zeit ein Mondeo ecoboost und als Zweitwagen einen Honda civic fn1 Type s seid 6 Jahren und davor 10 Jahre einen Honda ej9. Also ich bin Honda erfahren kenne mich leider mit dem crv nicht aus.

Ähnliche Themen
73 Antworten

Ich hab ganz normalen USB Stick mit Musik drin

Themenstarteram 23. Juni 2021 um 18:16

Für Apple CarPlay muss ich ja die usb Buchse benutzen die sich vorne unter der Mittel Konsole befindet. Wenn ich jetzt aber noch parallel Musik abspielen müsste möchte über einen USB Stick wo kann ich diesen einstecken? Ist das denn überhaupt auch möglich über CarPlay zu navigieren und gleichzeitig Musik über USB Stick abzuspielen?

Da sind zwei USB Steckplätze, rechts hab ich Stick und links Kabel fürs Handy

Themenstarteram 24. Juni 2021 um 7:50

Und man kann dann ein normales aufladekabel für Apple CarPlay nehmen in meinem Fall usb auf Lightning

Zitat:

@Somic2006 schrieb am 17. Juni 2021 um 18:37:30 Uhr:

Hallo ,

Ich überlege mir einen Honda crv zu kaufen ab Baujahr 2018. am liebsten Benziner mit ungefähr 190 ps . Taugen die Benziner mit turboaufladung bei Honda was und wie sind die automatikgetriebe. Lohnt sich der Aufpreis für den Hybrid? Brauche ein zuverlässiges Familienauto. Auf was ist sonst bei crv zu achten? Fahre zur Zeit ein Mondeo ecoboost und als Zweitwagen einen Honda civic fn1 Type s seid 6 Jahren und davor 10 Jahre einen Honda ej9. Also ich bin Honda erfahren kenne mich leider mit dem crv nicht aus.

Ich denke, bei Honda halten auch die Turbomotoren sehr gut. Ebenso, wie im Vergleich mit Saugmotoren aus z.B. deutscher Markenherkunft die Honda Saugmotoren sehr anspruchsvolle Konstruktionen mit gleichzeitig überlegener Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sind. Die konventionellen Wandlerautomatik-Getriebe von Honda sind nach Erfahrung in meinem Umfeld extrem langlebig aber nicht so sanft zu fahren wie Opel, Mercedes usw. Das liegt oft auch an zu langer Sekundärübersetzung und Saugmotoren mit hohem Drehzahlniveau. Das fühlt sich beim Fahren sehr hektisch an selbst, wenn man sich schon an die Automatik gewöhnt hat.

Mein nächstes Auto soll auch ein CR-V werden und wahrscheinlich ein Hybrid, wenn die sich als zuverlässig herausstellen. Der CR-V Hybrid ist eine sehr interessante Konstruktion wegen des Direktantriebs über die E-Motoren und weil der Verbrenner fast immer die Batterie über den Generator speist außer bei US-Interstatetempo, das hier nie dauerhaft gefahren wird.

Vorher muss aber noch mein FR-V verrecken aber der weigert sich einfach.

Moin. Habe soeben den Kaufvertrag für den neuen Honda CR-V Hybrid Exe unterschrieben.

Laut Händler wird der voraussichtlich im Oktober hier sein. Solange kann ich noch mein Fahrzeug benutzen.

Ich finde diese Technik besser als ein Plug In, den man abends an der Steckdose laden muss, um die elektrische

Reichweite von ca 50 Km zu bekommen.

Mein Freund hat den Outländer Plug In und hat sich ganz schnell PV installieren lassen, weil die Stromrechnung sehr hoch ausgefallen ist.

Schöne Grüße aus W

P.S. Im Honda Center Düsseldorf stehen noch einige in der Exe-Ausstattung 2020 Modelle für 39950 Euro

Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit dem neuen Ford S MAX Hybrid. Hat uns sehr gut gefallen. Was uns sehr gut gefallen hat, dass der beim Beschleunigen nicht gleich hoch dreht wie bei Honda oder Toyota. Wird wahrscheinlich unser nächster Wagen.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 25. Juni 2021 um 06:45:00 Uhr:

Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit dem neuen Ford S MAX Hybrid. Hat uns sehr gut gefallen. Was uns sehr gut gefallen hat, dass der beim Beschleunigen nicht gleich hoch dreht wie bei Honda oder Toyota. Wird wahrscheinlich unser nächster Wagen.

S Max naja die Fords riechen zum einen komisch und zum anderen bekommst Du kaum was verstaut. Es passt nicht mal ein Rollstuhl rein. SMAX mit Schiebetüren sind aber klasse. Ist aber kein Vergleich zum CRV, da andere Fahrzeugklasse. SMAX müsste gegen den Odyseey antreten und da verliert er leider komplett. Nur gibt es den VAN leider nicht bei uns. :-/

Der ist 20cm länger als der CRV und hat viel größeren Kofferraum. Leider gibt es ja keinen Honda Stream mehr. Der neue Odysee gefällt uns nicht.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:00:41 Uhr:

Der ist 20cm länger als der CRV und hat viel größeren Kofferraum. Leider gibt es ja keinen Honda Stream mehr. Der neue Odysee gefällt uns nicht.

Des schon aber blöd geschnitten.

Ich meine den chinesischen Oddy als Linkslenker und e:HEV - Mega chic das Auto

https://www.youtube.com/watch?v=ehgTeo4DN_Y

https://www.ghac.cn/vehicles/honda/odyssey-sporthybrid/p#page1

Hätte der CRV Hybrid die Fahreigenschaften wie der Ford, dann wäre der CRV meine erste Wahl

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 25. Juni 2021 um 10:33:58 Uhr:

Hätte der CRV Hybrid die Fahreigenschaften wie der Ford, dann wäre der CRV meine erste Wahl

ok liest sich insgesamt gut der S-MAX, muss man halt bei einer Probefahrt genauer beleuchten. Das Hybridsystem soll eher an dem von Toyota angelehnt sein und nicht so wie das von Honda. Ich persönlich fand aber auch das der BEnziner im CRV zu präsent war und unnötig immer hoch drehte fast ne Begrenzerparty veranstaltete :-D - ich hoffe beim neuen CRV - wird das besser abgestimmt so wie beim aktuellen Jazz und JAzzCrosstar das war ein völlig anderes Fahren. Bin schon gespannt wie das e:HEV System im neuen HRV arbeitet ab Herbst.

Zitat:

@CBR-333 schrieb am 25. Juni 2021 um 06:45:00 Uhr:

Ich hatte diese Woche eine Probefahrt mit dem neuen Ford S MAX Hybrid.

Der Vorgänger war qualitativ und vom Platz her besser. Die Karosserie war bei der ersten Serie entscheidende Zentimeter breiter und der Stauraum beim aktuellen SMax ist leider ein eher trauriges Kapitel. Ich habe es schmerzlich erfahren, da ich mit beiden Modellen und gleicher Bepackung in den Urlaub gefahren bin und seit dem Modellwechsel einen Dachkoffer brauchte, um alles wegzukriegen, was ehemals ging. Und was gab es vormals für kräftige Motoren für den SMax.

Und dafür mindestens 36.000 Euro für den Aktionspreis bei nackiger Trend-Version...?

120x114 reicht uns, viel mehr als im CRV.

Deine Antwort
Ähnliche Themen