1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CR-V, HR-V, FR-V & ZR-V
  6. Kaufinteresse crv

Kaufinteresse crv

Honda CR-V 5 (RW)

Hallo ,

Ich überlege mir einen Honda crv zu kaufen ab Baujahr 2018. am liebsten Benziner mit ungefähr 190 ps . Taugen die Benziner mit turboaufladung bei Honda was und wie sind die automatikgetriebe. Lohnt sich der Aufpreis für den Hybrid? Brauche ein zuverlässiges Familienauto. Auf was ist sonst bei crv zu achten? Fahre zur Zeit ein Mondeo ecoboost und als Zweitwagen einen Honda civic fn1 Type s seid 6 Jahren und davor 10 Jahre einen Honda ej9. Also ich bin Honda erfahren kenne mich leider mit dem crv nicht aus.

73 Antworten

Also gucke ich am besten nach einen crv 2.0 mit 155 ps und Schaltgetriebe ab Baujahr 2018 ? Gibt es sonst noch was auf was ich achten soll? Welche Defekte liegen schon mal vor etc. ? Ich glaube steuermässig liegt er jährlich bei über 200€ und Spritverbrauch im Schnitt hauptsächlich Stadt und Landstraße ca . 9 Liter ? Sonst noch welche Ratschläge ?

Mit dem 1.5er machst du auch nichts falsch, wir sind sehr zufrieden.

Problem ist nur das der Turbo irgendwann auch mal kaputt geht und ich habe bis jetzt mit allen meinen Autos mit Turbo Lesch gehabt ob Diesel oder Benziner .

Wie ist der crv denn so von der Verarbeitung?

Ich bin ja schon fast gezwungen den 1,5 Turbo mit 173 Ps zu nehmen wenn man das neuste Modell nehmen möchte. Schaltgetriebe kann man nehmen. Ist der Motor mit turboaufladung zuverlässig und hält seine 200.000 km? Hört man irgendein turbopfeiffen beim Turbo crv ?

Also diesen Motor gibt es glaub ich seit 2016 und ich hab nichts negatives gehört, es gab Fälle mit Ölverdünung ,aber von Motorschäden hab ich nichts gehört

Zitat:

Also diesen Motor gibt es glaub ich seit 2016 und ich hab nichts negatives gehört, es gab Fälle mit Ölverdünung ,aber von Motorschäden hab ich nichts gehört

Ölverdünnung ist ja ich schon schlimm das heißt es tritt Flüssigkeiten ins Öl durch undichte Dichtungen. Turbolader taugen die was bei Honda ?

Nein, bei sehr viel Kurzstrecke und kalten Außentemperaturen vermischt sich Benzin mit Öl. Also ich fahre das Auto fast zwei Jahre, sehr viel Kurzstrecke, hab keine Probleme,mein Verbrauch liegt momentan bei 7,5 Liter.
Außerdem fahren so viele Civics mit dem Motor und keine Probleme. Autobild hatte mit dem Civic 1.5 T einen 100.000 km Test gemacht, auch Motor zerlegt, technisch war alles top.

Ich war mir jetzt zwei CfVs angucken einmal mit Tageszulassung knapp 30.000 € und einmal aus Baujahr 2019 für 21.000 €. Weide mit Turbolader 1,5. Dann hatte ich noch ein HCAV gekuckt mit 2,0 l Maschine und 150 PS nur leider wirkt das Modell schon äußerlich nicht so schön. Bei dem 1,5 l Turbolader wie ist denn die Geräuschkulisse von drinnen ist das Auto gut gedämmt oder hört man ein Turbo pfeifen oder sonstiges? Lieber das Auto mit Tageszulassung nehmen oder lieber das Geld sparen und das drei Jahre Altdur Auto nehmen? Ist er 1,5 Turbo wirklich zuverlässig und ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist wenn sich Benzin und Öl vermischt

Zitat:

@Somic2006 schrieb am 20. Juni 2021 um 12:03:29 Uhr:

Ich war mir jetzt zwei CfVs angucken einmal mit Tageszulassung knapp 30.000 € und einmal aus Baujahr 2019 für 21.000 €. Weide mit Turbolader 1,5. Dann hatte ich noch ein HCAV gekuckt mit 2,0 l Maschine und 150 PS nur leider wirkt das Modell schon äußerlich nicht so schön. Bei dem 1,5 l Turbolader wie ist denn die Geräuschkulisse von drinnen ist das Auto gut gedämmt oder hört man ein Turbo pfeifen oder sonstiges? Lieber das Auto mit Tageszulassung nehmen oder lieber das Geld sparen und das drei Jahre Altdur Auto nehmen? Ist er 1,5 Turbo wirklich zuverlässig und ich kann mir nicht vorstellen dass es gesund ist wenn sich Benzin und Öl vermischt

Servus, in unseren Gefilden in Europa kenne ich kein einziges Fahrzeug, dass Oilverdünnung hat beim 1.5 Turbo... aber es ist nicht unüblich allgemein bei Direkteinspritzern aller Hersteller. Wichtig auch hier ein gutes Öl zu fahren dass das Benzin gut aufnehmen kann, wenn es dochmal vorkommt. Ich fahre zum Beispiel ein Motul 20w60 habe bei mir auch nach 8000 km immer einen gewissen Benzineintrag im Öl weil ich meinen TypeR oben raus anfette damit er mir nicht zu mager wird und abbrennt bei über 8000 U/min...

Im CRV Forum haben zwei das Problem mit Ölverdünnung, haben beide auch das CVT Getriebe.
Ist die Tageszulassung mit CVT, welche Ausstattung?

Alles Schaltgetriebe

Ausführung tageszulassung Lifestyle

Das mit der Ölverdünnung verunsichert mich jetzt echt ein wenig

Das Thema Ölverdünnung ist ein Fakt und es gibt wohl keine richtige Lösung für die betroffenen Fahrzeuge. Der 1.5er ist im CRV mittlerweile (zumindest in D) nicht mehr bestellbar. Ich würde den nur mit Garantieverlängerung kaufen.

Ich war jetzt in der Werkstatt wegen dem Rückruf-Tausch der Spritpumpe und habe mal meinen Freundlichen drauf angesprochen - kein Fall von Ölverdünnung beim 1,5T bisher bei ihm bekannt...
Aber Garantie-Verlängerung kann man natürlich trotzdem machen.

Deine Antwort