Kaufhilfe: GT vs. GTI vs. Jubi-GTI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

stehe vor der Wahl eines neuen Golfs.
DSG und Farbe weiß steht fest.
Dazu ein paar nette Extras.

Doch welchen nehmen, mit Rabatten lande ich:

GT: 23.000
GTI: 25.000
Jubi: 27.500

Vorteil GTI zum GT:
Schneller, giftiger, sportlicher, sieht cooler aus und hat nen guten Sound.
Nachteil: Sehr hart, grade mit 18", lauter, teurer

Wenn ich dem GT: 18", GTI-Lenkrad und Heckschürze sowie ein paar extras oder Chiptuning auf 200ps verpasse sind die 2000€ Preisvorteil weg!

Der Jubi hat den Vorteil: In weiß genial.
Vollverspoilerung
Vollackiert
Schwarze 18"
Teilleder
230PS gut tunebar

Ist nicht leicht, wäre der GTI mit 18" nicht so hart, und der GT nicht so schnell für seine 170ps wäre die Entscheidung leichter.

Cya

75 Antworten

Tjo,ganz einfach, im zweifelsfall immer die goldene Mitte!

GTI

hm... lass einfach mal das Foto im anhang auf deine kaufentscheidung wirken 😉

Immer das Topmodell nehmen! Sonst ärgerst dich immer wenn du einen Kompromiss eingegangen bist...

Es gibt sicherlich keinen Grund, warum man mit 22 Jahren nicht ein Auto für >53000,-DM(!) kaufen(lassen) solllte😉

Es gibt aber mindestens Einen warum: Stärkt den Finanzmarkt!
Also, Kinder, bitte immer schön das Teuerste kaufen; schließlich wollen Andere gut von Eurem (geliehenen) Geld leben... 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von daytrader

Es gibt sicherlich keinen Grund, warum man mit 22 Jahren nicht ein Auto für >53000,-DM(!) kaufen(lassen) solllte😉

Also, Kinder, bitte immer schön das Teuerste kaufen; schließlich wollen Andere gut von Eurem (geliehenen) Geld leben... 🙂

Was ist das denn, spricht da der Neid?

Bekommst wohl selbst nicht soviel Geld von der Bank, was?

Ich finde es muss doch jeder selber wissen was er mit seinem Geld macht, egal ob Bares oder Geliehenes. Wobei bei den super Konditionen wäre man doch blöd, wenn man das Auto Bar bezahlt,selbst wenn man es könnte. Denn das was man Bar hat, kann man besser anlegen und bekommt mehr dafür, an Zinsen, als was man an Zinsen bei einem Leihgeschäft mit der VW Bank bezahlt.

Ich würde nie wieder ein Auto Bar kaufen, der Golf war der letzte, den wie schon geschrieben bei den ganzen Konditionen, kann man sein Geld besser anlegen. Da bekommt, echt mehr dafür.

Kindchen, gaanz ruhig; Ich hab' doch nichts anderes behauptet...

Mir gefällt in Weiss der Normale GTI am besten.

Schwarze felgen finde ich grauselig und beim weissen GTI kommen die Schwarzen Seitenleisten und schwarze Heckschürze einfach besser zur Geltung.

Mir kam der GTI mit 18 Zoll absolut nicht zu hart vor.
Eher optimal.
Mein GT TDI mit 18 Zoll könnte ruhig eine Spur härter sein.

Zitat:

Kindchen, gaanz ruhig; Ich hab' doch nichts anderes behauptet...

Bleib du mal ganz ruhig, denn dein Kindchen bin ich schon lange nicht,klar. Ganz abgesehn vom Alter, würde das auch nicht mehr passen. Aber du liest nur den Nick und weißt bescheid, nicht, meinst du zumindestens.

Gruss

Die Nicks interessieren mich nicht die Bohne!
Es kommt nur auf die Aussagen an! Und wenn jemand (auch wenn er demnächst 28 Jahre alt wird) darüber referiert, mit festverzinslichen Geldanlagen mehr Geld zu verdienen, als ihm geliehenes kostet, dann hat diese Person nicht viel Lebenserfahrung. 😉

Aber man erkennt doch gleich, wie diese Hausbanken ihrer Klientel die Angebote schönrechnen können. 🙂

Zitat:

Die Nicks interessieren mich nicht die Bohne!
Es kommt nur auf die Aussagen an! Und wenn jemand (auch wenn er demnächst 28 Jahre alt wird) darüber referiert, mit festverzinslichen Geldanlagen mehr Geld zu verdienen, als ihm geliehenes kostet, dann hat diese Person nicht viel Lebenserfahrung. 😉

Aber man erkennt doch gleich, wie diese Hausbanken ihrer Klientel die Angebote schönrechnen können. 🙂

Naja wenn du meinst.

Da ich weder weiß mag noch schwarze Felgen (hab ein Jubi in der Konfi schon gesehen), kann/will ich Dir in Punkto Optik keinen Rat geben.

Wenn Dir der GT nicht gefällt und die ihn auf GTI umrüstest, wäre wohl der GTI die bessere Wahl. Genauso, wenn Du wirklich noch tunen möchtest.

Sonst solltest Du mal Kilometerleistung und Fahrgewohnheiten/strecken mit einbeziehen, dann kann man ein realistisches Bild für die Kosten der 3 Varianten entwerfen. Da kann der GT dann um einiges günstiger kommen. Wird das gute Stück finanziert, ist ein Blick auf die endgültige Belastung pro Monat sicher nicht verkehrt.

Für die Fahrt auf der AB diesseits des Limits finde ich aber, dass schon 17" und GT-Fahrwerk recht straff sind, härter würds mir nicht gefallen. Mir kam der GTI auch etwas lauter vor, ist aber ein bisschen her. Den Geräuschverstärker könnte man u.U. auch deaktivieren, dann bliebe aber noch der Auspuff. Keine Ahnung, wie sich die Varianten da unterscheiden.

Rein von der Optik wäre mein Favorit übrigens ein schwarzer Edition mit Rockinghamfelgen, aber alles in allem schon ein teurer Spass.

Bist Du alle 3 gefahren? Wie waren die Eindrücke?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-TDI2.0

hm... lass einfach mal das Foto im anhang auf deine kaufentscheidung wirken 😉

genau DAS macht mich scharf !!!

Zitat:

Keine Sorge, wird nur mein eigenes Bargeld verwendet!

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Für die Fahrt auf der AB diesseits des Limits finde ich aber, dass schon 17" und GT-Fahrwerk recht straff sind, härter würds mir nicht gefallen. Mir kam der GTI auch etwas lauter vor, ist aber ein bisschen her. Den Geräuschverstärker könnte man u.U. auch deaktivieren, dann bliebe aber noch der Auspuff. Keine Ahnung, wie sich die Varianten da unterscheiden.

Bist Du alle 3 gefahren? Wie waren die Eindrücke?

Ja ohne Geräuschbrummer wäre das echt besser!

Die Härte finde ich auch sehr grenzwertig, bin ja nicht mehr der Jüngste.

GT war lustig, alleine der Doppelschub und interesante Sound.
Komfort und Lautstärke sind gut.

GTI ist halt noch sportlicher, Schub kräftiger und sounduntermalt.

Mhh, schwierige Sache.
Evt. fahre ich den Jubi nochmal, doch bis auf die Härte wird er mich sowieso faszinieren!

Also, fahr ja selber nen GTI und bin seit 2 Jahren sehr zufrieden. Kann den nur empfehlen. Aber wenn ich jetzt die Wahl hätte: Jubi-GTI. Bei mir wäre es klar, da ich als erstes das ganze Plastik lackieren lassen hab. Außerdem gefallen mir Front und Heckspoiler besser des Jubi besser. Der GTI ist wirklich schnell, aber von PS kann man ja nie genug haben. Meine Meinung!

lass dich von dem net verrückt machen der is nur neidisch... war bei mri auch oft so nur weil ich grad 18 worden bin und nen 105ps 1,9 diesel golf V hab comfortline.. als ich mich vorgestellt hab vor paar wochen zu meim geburstag im forum ham se mich alle nur dumm angemacht dass ich bald am baum kleb und so.. aber zum thema:
wenn des geld wirklich net soo schwer für dich aufzubringen is würd ich ganz klar zum jubi greifen da der aufpreis wirklich net groß is vom gti und da gt würd bei mir ganz wegfallen weil 1. wenn schon denn schon und 2. find ich den gt original net grad soo hammer anzuschauen.. und mitm jubi wirste sicher ne menge spaß haben.. und die 7 sekunden von 0 auf 200 machen sich auch bemekrbar wenn du mal richtig heizen willst

Deine Antwort