Kaufhilfe Extras / Ausstattung neuer Cayenne Diesel 2011 ????

Porsche Cayenne 2 (92A)

Hallo ihr Lieben,

langsam ist es Zeit mich gedanklich und dann auch tatsächlich von meinem schönen Audi A6 Avant quattro zu verabschieden (Es war eine tolle Zeit!).

Als Nachfolger steht nun ein Porsche CAYENNE Diesel Modell 2011/2012 (je nach Lieferzeitpunkt - dauert ja was länger bei denen...) an. Oder kennt jemand ein PZ, was noch im JULI 2011 liefern kann?

Wie immer dann bei mir in schwarz / schwarz (bin halt langweilig) und ich hatte mir folgende Extras gedacht:

PASM, 100 L Tank, Servotronic, Navi PCM mit Telef.mod. und Mediaschnittstelle, Sportsitze elektr., Xenon, Dachreling Alu, Kompass, Multifunktionslenkr., Parkassi mit Kamera, E-Heckklappe, Laderaumpaket, 4 Zonen Klima, Sitzheizung, Abstandsregelradar, Spurwechselassi, Airbags hinten

Hab ich was Wichtiges vergessen oder totalen Unsinn dabei? Braucht man zu PASM zwingend noch die Luftfederung? Weiss einer, ob das Navi eigentlich TMC PRO hat? Ach ja was sagt ihr zu anderen Felgen als den 18 Zöllern? So nun genug gefragt.....

Jetzt schon allen, die mit guten TIPS an der Entstehung mithelfen möchten, meinen herzlichen Dank.

Schöne Grüße und HAPPY 2011!
Euer AUDI-DUS demnächst bald "CAYENNE-DUS"

Zu guter Letzt: Weiss schon jemand was zur Modelpflege/Modelljahreswechsel beim Cayenne im Mai/Juni 20111 ansteht?

Beste Antwort im Thema

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt
Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken 😁

Aber wers mag 😉

79 weitere Antworten
79 Antworten

Reifendruckkontrolle ist gut, was aber völliger Mist ist, ist die Rückfahrkamera!
Ganz schlechtes Bild und ständig verdreckt. Das kenne ich vom X5 anders bzw besser!
Also die Kamera nützt Dir nicht wirklich viel

Zitat:

Original geschrieben von Scar

Sitzbelüftung ist klasse, mit nem kleinen Kind würde ich aber die notwendigen perforierten Ledersitze niemals wieder nehmen ;-.)

Sitzbelüftung gibt es im Cayenne nur vorne und da sollten die Kinder nicht Sitzen.

Sitzbelüftung für hinten gibt es nur im Panamera

Sitzbelüftung gibts beim X5 oder 5er auch nur vorne, allerdings sind die Sitze im ganzen Fahrzeug perforiert. Hab nicht damit gerechnet, dass der Kleine hinten so viel Schmutz produziert. Daher sind diese für mich beim Cayenne keine Option, obwohl das Feature wirklich nicht schlecht ist.

Gibts beim Cayenne eigentlich Runflatreifen, bzw. hat der diese Serie wie bei BMW? Dann brauch man Reifendrucklufkontrolle. Hatte beim X5 0 Bar Druck in einem Reigen und hätte es ohne diese Kontrolle nicht
bemerkt, da Runflat.

Die Rückfahrkamera hatte ich im X5 und sie war super. Im 5er habe ich sie dann nicht mehr genommen, da Fahrzeug übersichtlicher. Habe es aber bereut da die Kamera sehr viel bringt. Schade, dass sie beim Cayenne
schlecht ist.

Was ich nicht ganz verstehe ist im Cayenne Konfigurator die Option bei den Sitzen Teilleder (beim Komfort über 1.000,-- € Aufpreis) bzw. Teilleder und Leder (ich glaube um die 4.500 € Aufpreis). Ich will einfach normale Ledersitze. Warum steht dann immer Teilleder dabei?

PrivacyVerglasung will ich. Evtl. Wärmeschutz-Geräuschschutzverglasung aber wahrscheinlich den Aufpreis nicht wert.

Wie toll die ganzen Lackierungspakete (schwarze Lufteinlassmallen, Seitenspiegel etc.) aussehen, muss ich mir noch in life ansehen.

Ich will jedenfalls wieder ein SUV. X5 ist mir zu alte zum neubestellen. Habe jetzt einen 530xd neu gekauft und es handelt sich schon um das alte Modell obwohl erst 2,5 Jahre alt.
Range Rover ist mir zu teuer und das PreisLeistungsverhältnis passt nicht. Touareg wäre eine Option aber er gefällt mir einfach nicht so gut. Daher bin beim Cayenne gelandet...

Zitat:

Ich will jedenfalls wieder ein SUV. X5 ist mir zu alte zum neubestellen. Habe jetzt einen 530xd neu gekauft und es handelt sich schon um das alte Modell obwohl erst 2,5 Jahre alt.
Range Rover ist mir zu teuer und das PreisLeistungsverhältnis passt nicht. Touareg wäre eine Option aber er gefällt mir einfach nicht so gut. Daher bin beim Cayenne gelandet...

Du bist zwar ein BMW-Kind, aber ggf. wäre der neue ML noch eine Option. Diese kommt im dritten/vierten Quartal diesen Jahres auf den Markt.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

... der Touareg hat zwar vieles mit dem Cayenne gleich, aber... Ausstattungsbereinigt sind dann noch kaum Unterschiede!

😁

Sorry aber der Cayenne hat doch einen höheren Grundpreis und jedes Extra kostet mehr als bei VW. Zudem hat der Cay nicht wirklich mehr Serienausstattung.

Über eine Erklärung würde ich mich freuen!

Für alle mit der rosa Brille: Ja der Cayenne ist ein Touareg mit anderem Kleidchen! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

😁

Sorry aber der Cayenne hat doch einen höheren Grundpreis und jedes Extra kostet mehr als bei VW. Zudem hat der Cay nicht wirklich mehr Serienausstattung.

Über eine Erklärung würde ich mich freuen!

Für alle mit der rosa Brille: Ja der Cayenne ist ein Touareg mit anderem Kleidchen! 😁 😉

..zumal es für den Touareg Extras wie Area-View (Fzg-Rundumsicht mittels Kameras) und Dynamic Light Assist (intelligentes Fernlicht) gibt, die man beim Cayenne vergeblich sucht.

Der Cayenne Diesel im Speziellen ist in meinen Augen nix anderes als der Touareg im Designerkleid mit entsprechende Preisphilosophie...oder anders ausgedrückt: gleiches auto für mehr Geld.

Aber der TE hatte nun schon gesagt, dass ihm der Touareg nicht gefällt. Somit ist er auf den Cayenne gekommen

Sorry - der kleine ausstattungsbereinigte Unterschied für anders geformtes Blech (und ein Wappen auf dem Stuttgart steht) beträgt 6500 Euro (bei meiner Konfi eben 71500 zu 64800 Euro)

Noch jemand Fragen warum Porsche der effizienteste Autobauer der Welt ist ?!?!

😁

Aber man soll sich ja auch was gönnen dürfen - jeder soll das Auto kaufen, welches ihm gefällt.

Ich finde nur den Irrglauben mancher Leute traurig, die (anderer Thread - anderer Autor) sich Ihren Lebenstraum eines echten Porsches, mit einem VW Cayenne erfüllen 😁

Zitat:

Sorry - der kleine ausstattungsbereinigte Unterschied für anders geformtes Blech (und ein Wappen auf dem Stuttgart steht) beträgt 6500 Euro (bei meiner Konfi eben 71500 zu 64800 Euro)

Ist das wirklich so? Ist der Porsche tatsächlich nur ein verkleideter Touareg?

Ich finde jedenfalls, dass der Porsche bereits innen wesentlich wertiger und schöner aussieht als ein Touareg.

Das ist jedenfalls schon mal einen Aufpreis wert.

Vom Fahrverhalten haben auch schon einige geschrieben, dass man einen Unterschied merkt.

Ich muss es selbst einmal testen.

Der Motor ist gleich, klar. Aber sonst auch alles? Kenne mich da nicht so genau aus.

Der X3 3,0d hat auch die fast gleiche Maschine wie der X5 3,0d oder sogar genau den gleichen Motor.

Trotzdem sagt keiner, dass man sich anstelle eines X5 einen X3 kaufen kann, weil es das gleiche Auto, nur

etwas kleiner ist.

Gleiche Motoren werden nur zu oft verbaut.

Ich finde den Preisunterschied jetzt nicht derart eklatant.

Aber wie gesagt, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Habe da von der Technik wenig Ahnung.

Einfach mal die Datenblätter vergleichen!

Es handelt sich um Schwestermodelle.
Sie teilen sich fast alles bis auf die Karosserie und das Interieur.
Der Radstand sagt schon viel aus!
3 gleiche Motoren (3.0; Hybid; Diesel)
Wobei die verwenung der gleichen Hybridtechnik in beiden Autos einem schon die Augen öffnen sollte...
Nun könnte ich noch 50 weiter Dinge aufzählen.

Es geht jedoch nicht darum.

Wenn Porsche einen VW Polo mit eigener Karosserie und Interieur verkaufen würde, zu einem 30% höheren Preis, würde der auch gut weggehen!
Ach nein der heißt ja A1 und ist von Audi 😁 Chance vertan.... 😁

Die Käufer lassen sich einfach von soviel Subjektivität blenden. Wir sind leider alle Marketingopfer.

Zitat:

Die Käufer lassen sich einfach von soviel Subjektivität blenden. Wir sind leider alle Marketingopfer.

Stimmt natürlich ein bißchen. Aus dem Grund haben manche Marken einfach einen höheren Wert als andere.

Damit man das Image von Porsche erhält, muß man einfach ein paar Euro mehr ausgeben. Dann fährt man dafür einen Porsche und keinen VW, den jeder fährt. Porsche ist einfach eine wertigere Marke als VW.

Dafür muß man einfach ein bißchen mehr zahlen. Zudem natürlich für das Design und die Innenansicht.

Ob es einem das wert ist, muß jeder selbst entscheiden.

Genauso wie man für eine RedBull einiges mehr ausgibt, als für einen zB Norma Energie Drink der absolut genauso schmeckt. Da gibts ja viele solche Beispiele.

He, ich geb euch alllen hier recht, wenn einer einen CAY für kleineres Geld fahren will, dann ist der Touareg ne gute Wahl, sieht aber dann auch aus wie ein Touran oder Scharan oder Polo oder oder oder.....

Den Rest mus jeder selber und nach Börse entscheiden........ hier in unserem netten THREAD gehts um die DETAILS beim CAY!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also wer tolle und interessante ERFAHUNGEN mit dem NEUEN CAY erlebt hat - erfreut sich hier riesiger Begeisterung !

Viele Grüße - Euer CAYenne-DUS (ex. AUDI-DUS)

Klar stimmt, also back to topic.
Auf meine Fragen hat noch niemand geantwortet:
"Gibts beim Cayenne eigentlich Runflatreifen"
Habe nichts dazu auf der Porscheseite gefunden, daher sinds wahrscheinlich keine Runflat.
Wenn man sich die als Extra nimmt, braucht man auf jeden Reifendruckluftkontrolle.
Habe aber nichts gesehen, dass die überhaupt als Extra nimmt.
Ich würde jedenfalls nie wieder ohne Runflat fahren...

Ebenso nicht was Teilleder bzw. die andere Option Leder mit Teilleder ist.

Pivacyverglasung nehme ich auf jeden Fall. Evtl. auch die Rollos für den Kleinen.
Allerdings gehen die ja nur elektrisch. Dafür sind sie sehr teuer. Schade, dass es keine
günstigen gibt per Hand bedienbar.
Bei der BMW Bestellung sagte man mir, dass die getönten Scheiben genug Sonnenschutz sind.
Das hast dann leider nicht gestimmt und die Sonne hat meinen Sohn sehr geblendet.
Vielleicht sind die Porschefenster dunkler.

Frontscheibenbeheizung ist fein, aber wohl nicht so wichtig wenn man eine Garage hat.
Für die paar mal in denen das Auto draussen übernachtet, muß man dann halt kratzen.

Standheizung habe ich beim X5 gehabt und fast nie hergenommen. Er wurde eh immer sehr schnell
warm. Werde ich wohl nicht bestellen.

Vielleicht kann mal jmd seine Konfiguration reinstellen und kurz begründen.

Zitat:

Klar stimmt, also back to topic.
Auf meine Fragen hat noch niemand geantwortet:
"Gibts beim Cayenne eigentlich Runflatreifen"
Habe nichts dazu auf der Porscheseite gefunden, daher sinds wahrscheinlich keine Runflat.
Wenn man sich die als Extra nimmt, braucht man auf jeden Reifendruckluftkontrolle.
Habe aber nichts gesehen, dass die überhaupt als Extra nimmt.
Ich würde jedenfalls nie wieder ohne Runflat fahren...

Also dann hast Du jetzt ein Problem, es gibt wohl keine Run Flat Reifen bei Porsche, so wird das wohl nix mit deinem CAYENNE ;-(

Schau mal auf der Webseite von Porsche/Cayenne/Home/Individualisierung & Service/Porsche Service/Räder und Reifen - da kannst Du Dir PDF´s mit allen Reifen die es für den CAY ab Modelljahr 2011 gibt runterladen - Sommer/ Winter inkl. All Season!

Das mit den Rollos kannst Du für 250 € lösen schau hierzu mal auf Porsche und lade Dir den Tequipment Cayenne die neuen Modell runter, da findest Du orig. Klemmrollos für die Seitenscheiben des neuen CAY ;-)

So nun zum Leder, das Teilleder, ist die Serienausstattung (geprägtes Leder), dann kannst Du Memory für die Serien E-Sitze wählen, oder 14 Wege Einstellung für die Seriensitze (Leder immer noch Teilleder - Sitze (VO/HI) und Mittlearmlehne! Oder gleiches Prinzip mit Sortsitzen (18 Wege Einstellung) immer noch Teilleder! - Alles andere ist dann gegen viel Geld Glattleder, oder Leder auf Teilen der Innenausstattung wie Amaturen oder was weiss ich wo.

Grüße AUDI-DUS (bald CAY-DUS)

Für euch alle - ihr neugierigen:

CAY - Diesel - schwarz, Innen auch -Teilleder (geprägt) - Komfortsitze 14 Wege Mem. -
E-Heckklappe - Xenon (PDLS) - Luftfedern mit PASM (zum selber Tieferlegen) -
NAVI PCM (ich find TOMTOM etc. kannst DU nicht nehmen) - Laderaumpaket
Telefonmodul (wichtig, dass teurere mit dem SIM-ACCESS) - Erst mal 18 Zoll mit All Season Reifen
(dann ist der erste Winter gerettet und im Frühjahr gibts schöne neue große ALU´s mit Sommerreifen) - 100 L Tank (kost nix ausser beim voll machen) - Multifunktionslenkrad - Abstandsradar - Suprwechselassi - Sitzheizung - Ipod adapt - Dachreling - Parkassi mit Kamera -
Servotronic - abblendbare Spiegel aussen - Dachreling und Seitenairbags hinten

ICH FREUE MICH über GUTE TIP´s falls ich was VERGESSEN habe !!!!!!!!!!!!!!

AUDI-DUS (bald CAY-DUS)

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Für euch alle - ihr neugierigen:

CAY - Diesel - schwarz, Innen auch -Teilleder (geprägt) - Komfortsitze 14 Wege Mem. -
E-Heckklappe - Xenon (PDLS) - Luftfedern mit PASM (zum selber Tieferlegen) -
NAVI PCM (ich find TOMTOM etc. kannst DU nicht nehmen) - Laderaumpaket
Telefonmodul (wichtig, dass teurere mit dem SIM-ACCESS) - Erst mal 18 Zoll mit All Season Reifen
(dann ist der erste Winter gerettet und im Frühjahr gibts schöne neue große ALU´s mit Sommerreifen) - 100 L Tank (kost nix ausser beim voll machen) - Multifunktionslenkrad - Abstandsradar - Suprwechselassi - Sitzheizung - Ipod adapt - Dachreling - Parkassi mit Kamera -
Servotronic - abblendbare Spiegel aussen - Dachreling und Seitenairbags hinten

ICH FREUE MICH über GUTE TIP´s falls ich was VERGESSEN habe !!!!!!!!!!!!!!

AUDI-DUS (bald CAY-DUS)

Was ist mit Soundsystem o. ä.??

Deine Antwort