ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe Extras / Ausstattung neuer Cayenne Diesel 2011 ????

Kaufhilfe Extras / Ausstattung neuer Cayenne Diesel 2011 ????

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 31. Dezember 2010 um 13:05

Hallo ihr Lieben,

langsam ist es Zeit mich gedanklich und dann auch tatsächlich von meinem schönen Audi A6 Avant quattro zu verabschieden (Es war eine tolle Zeit!).

Als Nachfolger steht nun ein Porsche CAYENNE Diesel Modell 2011/2012 (je nach Lieferzeitpunkt - dauert ja was länger bei denen...) an. Oder kennt jemand ein PZ, was noch im JULI 2011 liefern kann?

Wie immer dann bei mir in schwarz / schwarz (bin halt langweilig) und ich hatte mir folgende Extras gedacht:

PASM, 100 L Tank, Servotronic, Navi PCM mit Telef.mod. und Mediaschnittstelle, Sportsitze elektr., Xenon, Dachreling Alu, Kompass, Multifunktionslenkr., Parkassi mit Kamera, E-Heckklappe, Laderaumpaket, 4 Zonen Klima, Sitzheizung, Abstandsregelradar, Spurwechselassi, Airbags hinten

Hab ich was Wichtiges vergessen oder totalen Unsinn dabei? Braucht man zu PASM zwingend noch die Luftfederung? Weiss einer, ob das Navi eigentlich TMC PRO hat? Ach ja was sagt ihr zu anderen Felgen als den 18 Zöllern? So nun genug gefragt.....

Jetzt schon allen, die mit guten TIPS an der Entstehung mithelfen möchten, meinen herzlichen Dank.

Schöne Grüße und HAPPY 2011!

Euer AUDI-DUS demnächst bald "CAYENNE-DUS"

Zu guter Letzt: Weiss schon jemand was zur Modelpflege/Modelljahreswechsel beim Cayenne im Mai/Juni 20111 ansteht?

Beste Antwort im Thema
am 31. Dezember 2010 um 14:24

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt

Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken :D

Aber wers mag ;)

79 weitere Antworten
Ähnliche Themen
79 Antworten
am 31. Dezember 2010 um 14:24

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt

Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken :D

Aber wers mag ;)

...und schön große Felgen sind immer gut...

Man muss ja nicht gleich übertreiben!

Themenstarteram 9. Januar 2011 um 12:40

Danke Euch für die Hinweise! Ich habe am Freitag letzter Woche einen schwarzen Cayenne Diesel mit Luftfederung und ohne 4 Zonen Klima bestellt! Ach ja große Felgen kann man ja noch nachträglich dranschrauben ;-)) Ich bin dann mal auf den Sommer 2011 gespannt ....................... !!!!

am 10. Januar 2011 um 18:47

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Danke Euch für die Hinweise! Ich habe am Freitag letzter Woche einen schwarzen Cayenne Diesel mit Luftfederung und ohne 4 Zonen Klima bestellt! Ach ja große Felgen kann man ja noch nachträglich dranschrauben ;-)) Ich bin dann mal auf den Sommer 2011 gespannt ....................... !!!!

Ich interessiere mich im Moment auch für den Cayenne Diesel, weil mir Audi Q7, BMW X5 und VW Touareg nicht gefallen. Porsche ist halt Porsche (ich weiß einige werden den Diesel vielleicht verpöhnen). Deswegen wollt ich dich mal fragen was dir der Verkäufer für eine Lieferzeit genannt hat. Mir hat er ca. September gesagt.

 

P.S. Ich war auch am überlegen wegen den Felgen. Ich bin jetzt bei den günstigsten 19 Zöllern.

 

Gruß,

 

Phaeton Individual

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 5:46

Völlig richtig, ich war auch noch nie ein BMW Typ! Der Q7 kommt erst viel spaeter neu und der Touareg hat zwar vieles mit dem Cayenne gleich, aber ihm fehlt die Dynamik und Ausstattungsbereinigt sind dann noch kaum Unterschiede! Na und, der Diesel ist doch der meistverkaufte Motor im Cayenne ;)

Das Wichtigste: Setz Dich rein, ich hab kein Auto gefunden, was im Innenraum mit dem Porsche mithalten kann und wir sitzen ja meistens im Auto! Ich hab erstmal die 18 Zöller draufgelassen und möchte Sie dann als Winterfelge nutzen! Alle anderen Felgen kannst Du Dir ja dann bei Porsche im Zubehör holen.

LIEFERZEITEN: Bei meinen Gesprächen habe ich LZ´s von Juli - Oktober 2011 genannt bekommen, scheint mit dem Verkaufsstand des jeweiligen PZ zusammenzuhängen!?!

Schick mir doch kurz eine Nachricht, vielleicht habe ich einen Tip für Dich, dass einer noch vor Sep. liefern kann.

Was machst Du denn sonst so an Ausstattung rein?

Gruß Audi-Dus

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt

Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken :D

Aber wers mag ;)

Ist wahrscheinlich ähnlich sinnvoll, als wenn man in einem Schwimmbad Pinkelzonen und Nicht-Pinkelzonen im Becken einrichtet. :D

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt

Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken :D

Aber wers mag ;)

Ist wahrscheinlich ähnlich sinnvoll, als wenn man in einem Schwimmbad Pinkelzonen und Nicht-Pinkelzonen im Becken einrichtet. :D

1+ :D

Die 4 Zonen Automatik sehe ich nur als notwendig an, wenn ich öfters mit Personen hinten fahre....Wenn ich überwiegend alleine fahre ist eine 2 Zonen Anlage absolut ausreichend....(meine Meinung) - okay sehe gerade, dass Du Sidebags hinten bestellt hast - somit gehst Du von einer NUtzung der hinteren Bank ja aus...

Es gibt hier SUV Nutzer (und 911 Fahrer) welche auf die Luftfederung schwören udn sich nimmer einen SUV ohne bestellen würden....Ist halt Geschmackssache...ggf. zum Vergleich ne Probefahrt machen...Das wäre auch im Bezug auf mögliche, größere Felgen wichtig zu testen....der Fahrkomfort ist schon unterschiedlich bei 18 oder 19 Zoll - mit und ohne Luftfederung...

aber das sind alles Kleinigkeiten - schönes Fahrzeug....

Wir haben den aktuellen ML mit Luftfederung und ich bin den Cayenne Diesel "nur" mit PASM gefahren. Und dabei ist der Cayenne dem ML absolut ebenbürtig, weshalb ich vermute dass man die Luftferderung beim Cayenne nicht unbedingt braucht. Letztlich muss das eh jeder selbst testen, einen ML hätte ich niemals ohne Luftfederung bestellt, beim Cayenne überlege ich mir das.

Themenstarteram 11. Januar 2011 um 18:28

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Wir haben den aktuellen ML mit Luftfederung und ich bin den Cayenne Diesel "nur" mit PASM gefahren. Und dabei ist der Cayenne dem ML absolut ebenbürtig, weshalb ich vermute dass man die Luftferderung beim Cayenne nicht unbedingt braucht. Letztlich muss das eh jeder selbst testen, einen ML hätte ich niemals ohne Luftfederung bestellt, beim Cayenne überlege ich mir das.

Danke Danke aber in den PZ gibts nur Luftfederung..... hat einer mal beim neuen Cayenne den direkten Vergleich gemacht?

Und dann noch eins mit der Luftfeder kannste natürlich die Optik total veraendern: Durch quasi tieferlegen auf Knopfdruck. Dürfte auch auf der Bahn komfortabel sein!

Viele Grüße

 

Zitat:

Original geschrieben von ancalagon

mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt

Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken :D

Aber wers mag ;)

Frauen wollen es meist wärmer, und wenn sie sich luftig anziehen soll es mir recht sein.

Daher ist die 2 Zonen Klima Anlage schon senkrecht.

4 Zonen, könnte bei Kids schon zu Exzessen führen

Zitat:

Original geschrieben von AUDI-DUS

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Wir haben den aktuellen ML mit Luftfederung und ich bin den Cayenne Diesel "nur" mit PASM gefahren. Und dabei ist der Cayenne dem ML absolut ebenbürtig, weshalb ich vermute dass man die Luftferderung beim Cayenne nicht unbedingt braucht. Letztlich muss das eh jeder selbst testen, einen ML hätte ich niemals ohne Luftfederung bestellt, beim Cayenne überlege ich mir das.

Danke Danke aber in den PZ gibts nur Luftfederung..... hat einer mal beim neuen Cayenne den direkten Vergleich gemacht?

Und dann noch eins mit der Luftfeder kannste natürlich die Optik total veraendern: Durch quasi tieferlegen auf Knopfdruck. Dürfte auch auf der Bahn komfortabel sein!

Viele Grüße

Den direkten Vergleich habe ich noch nicht und da wir erst mit Lieferung Anfang 2012 planen habe ich auch noch ein bisschen Zeit. Ich werde es natürlich auch noch testen, jedenfalls ist der Cayenne auch ohne Luftfederung schon mal ganz akzeptabel.

Auf der AB dürfte die Einstellung der Luftfederung egal sein. Die Luftfederung unseres ML zieht den Wagen auf der AB runter, egal was man vorher eingestellt hat. Ich denke das werden alle LFn so machen, da es wenig Sinn macht bei 200 km/h 40 cm Luft im Radkasten zu haben ;-)

bin auch am Überlegen: Spurwechselassi, da frage ich mich ob der wirklich so viel bringt.

Ob die Sportsitze bei Cayenne Diesel nötig sind ebenfalls, oder ob die Komfort ausreichen.

HUD gibts ja leider nicht. Fände ich super.

Panoramadach ist auch klasse, dürfte aber einiges mehr wiegen.

Luftfederung würde ich auf jeden Fall nehmen.

Rearseatentert. wäre klasse für den Kleinen, aber 3.500 € ...

Die Frontschurze in Aluoptik sieht finde ich klasse aus.

Letztlich muß man sich einige Dinge in life ansehen und probieren und dann entscheiden. Ist nie einfach...

Sitzbelüftung ist klasse, mit nem kleinen Kind würde ich aber die notwendigen perforierten Ledersitze niemals wieder nehmen ;-.)

Themenstarteram 14. Januar 2011 um 6:41

Also ich hab den Spurassi und das Abstandsradar drin, die PZler sagen wird aber wenig gekauft - wahrscheinlich zu teuer, ich fahr aber recht viel und daher hab ichs reingenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Scar

bin auch am Überlegen: Spurwechselassi, da frage ich mich ob der wirklich so viel bringt.

Ob die Sportsitze bei Cayenne Diesel nötig sind ebenfalls, oder ob die Komfort ausreichen.

HUD gibts ja leider nicht. Fände ich super.

Panoramadach ist auch klasse, dürfte aber einiges mehr wiegen.

Luftfederung würde ich auf jeden Fall nehmen.

Rearseatentert. wäre klasse für den Kleinen, aber 3.500 € ...

Die Frontschurze in Aluoptik sieht finde ich klasse aus.

Letztlich muß man sich einige Dinge in life ansehen und probieren und dann entscheiden. Ist nie einfach...

Sitzbelüftung ist klasse, mit nem kleinen Kind würde ich aber die notwendigen perforierten Ledersitze niemals wieder nehmen ;-.)

Also ich hab den Spurassi und das Abstandsradar drin, die PZler sagen wird aber wenig gekauft - wahrscheinlich zu teuer, ich fahr aber recht viel und daher hab ichs reingenommen.

Die Sportsitze sind prima, mir sind aber die unteren Seitenwangen zu hart (auch in der weitesten Position), daher hab ich die 14 Wege Komfort genommen, die sind auch schön konturiert aber ohne Sportschale....

Rearseat, geht für mich ohne die Kids haben eh schon genug Technik mit und sonst sitzt bei mir keiner hinten......

Was meint ihr soll ich noch RDK - Reifendruckkontrolle nachordern, oder unsinn?

Viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Kaufhilfe Extras / Ausstattung neuer Cayenne Diesel 2011 ????