Kaufhilfe Extras / Ausstattung neuer Cayenne Diesel 2011 ????
Hallo ihr Lieben,
langsam ist es Zeit mich gedanklich und dann auch tatsächlich von meinem schönen Audi A6 Avant quattro zu verabschieden (Es war eine tolle Zeit!).
Als Nachfolger steht nun ein Porsche CAYENNE Diesel Modell 2011/2012 (je nach Lieferzeitpunkt - dauert ja was länger bei denen...) an. Oder kennt jemand ein PZ, was noch im JULI 2011 liefern kann?
Wie immer dann bei mir in schwarz / schwarz (bin halt langweilig) und ich hatte mir folgende Extras gedacht:
PASM, 100 L Tank, Servotronic, Navi PCM mit Telef.mod. und Mediaschnittstelle, Sportsitze elektr., Xenon, Dachreling Alu, Kompass, Multifunktionslenkr., Parkassi mit Kamera, E-Heckklappe, Laderaumpaket, 4 Zonen Klima, Sitzheizung, Abstandsregelradar, Spurwechselassi, Airbags hinten
Hab ich was Wichtiges vergessen oder totalen Unsinn dabei? Braucht man zu PASM zwingend noch die Luftfederung? Weiss einer, ob das Navi eigentlich TMC PRO hat? Ach ja was sagt ihr zu anderen Felgen als den 18 Zöllern? So nun genug gefragt.....
Jetzt schon allen, die mit guten TIPS an der Entstehung mithelfen möchten, meinen herzlichen Dank.
Schöne Grüße und HAPPY 2011!
Euer AUDI-DUS demnächst bald "CAYENNE-DUS"
Zu guter Letzt: Weiss schon jemand was zur Modelpflege/Modelljahreswechsel beim Cayenne im Mai/Juni 20111 ansteht?
Beste Antwort im Thema
mich nervt schon eine 2 Zonenklimaautomatik.. da stellt der rechts immer was anderes ein als ich und im Extremfall heizt der eine, während der andere runterkühlt
Da würde ich bei 4 Zonen wohl völlig austicken 😁
Aber wers mag 😉
79 Antworten
Ich bin mal gespannt, ob von den PZ´s was konkretes rauszubekommen ist!
Wenn der Motor eine EVO Stufe bekommt, es wird eh kein ganz neues Triebwerk sein sondern nur eine Weiterentwicklung, ist es schon eine wichtige Sache!
Ich könnte mir vorstellen auch noch kl. bischen sparsamer und weniger CO2 - Schau Dir mal den neuen A6, A7 und A8 an.... 245 - 250 PS - OK bei den NM sind diese Triebwerke etwas zurück aber wer weiß????? Sollte der Preis ein wenig nach oben gehen, so würde ich dies in Kauf nehmen wollen ;-)
Neue andere Ausstattungen machen eigentlich keinen Sinn, du kriegst ja alle Extras in allen Cay, dies könnten dann ja auch nur neue Extras sein. Hier soll aber laut zwei unterschiedlichen PZ´s nix großartig kommen. Oder hat einer eine bessere Glaskugel für Modeljahr 2012?
Könnten interessante Tage werden - bin mal auf ernsthaften Infos gespannt!
Viele Grüße AUDI-DUS und CAYENNE D
DOCH ERSTMAL kein NEUER DIESEL????????
ZITAT: Genfer Salon: Porsche mit Hybrid- und ohne Diesel-Panamera
Den von Bosch mit entwickelten Antriebsstrang erbt der viertürige Sportwagen Porsche Panamera vom Geländewagen Cayenne.
2011-02-02 mid Stuttgart - Die Hybridversion des Panamera zeigt Porsche auf dem Genfer Salon (3. bis 13. März). Die Dieselversion wird jedoch - entgegen bisher geäußerter Vermutungen - nicht dort präsentiert. Das bestätigte jetzt der Zuffenhauser Hersteller gegenüber dem mid.
Der Panamera mit Parallel-Hybridantrieb verfügt über einen 245 kW/333 PS starken 3,0-Liter-V6-Benzinmotor und ein 34 kW/46 PS starken Elektroaggregat. Den von Bosch mit entwickelten Antriebsstrang erbt der viertürige Sportwagen vom Geländewagen Cayenne. Der Marktstart ist noch für dieses Jahr geplant. Sollte beim Panamera mit zwei Herzen ein ähnlicher Preisaufschlag wie beim Cayenne Hybrid geplant sein, dürften sich die Anschaffungskosten ab 115 000 Euro aufwärts bewegen. kosi/mid ZITAT ENDE
Schöne Grüße
Zitat:
Original geschrieben von anpri
Vernünftige Programmierung bringt 640 nm und 290 PS
Was heißt vernünftige Programmierung, hast Du bereits Erfahrungen damit ? Habe meinen neuen Cay D seit ca. 14 Tagen und denke über eine Leistungssteigerung nach. Auf der Landstraße scheint mir die Leistung ausreichend, auf der AB, ab ca. 180 km/h könnte er etwas mehr vertragen. Würde mich über genauere Infos freuen ! Übrigens : Ein Extra, was ich nur auf Empfehlung des PZ bestellt habe und das mir inzwischen sehr gut gefällt ist die Lenkradheizung.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von fanta241
Die Frage wurde am 13.10.2010 vom BFH geklärt. Die 1% Regelung geht nur vom Kaufpreis nebst Zubehör aus. Extras die nachher dazubestellt oder nachgerüstet werden, werden nicht in die 1% Regelung einbezogen.Zitat:
Original geschrieben von Scar
Davon ausgehend dass Du zu den steuerehrlichen gehörst möchte ich Dich darauf hinweisen dass die 1%-Regel den Listenpreis + Zubehör betrifft. Auch wenn Du nachträglich Zubehör für das Auto kaufst fällt dies unter die Definition der 1% Regel. Nur weil dies viele "übersehen" macht es die richtige Anwendung der 1%-Regel nicht interessanter, sondern nur "unehrlicher".
Es wird also nicht von vielen "übersehen", sondern von dir - falls du nachträglich was einbaust - zu viel Steuer abgeführt.
Wenn also eine Frontblende oder eine Anhängerkupplung nachträglich eingebaut wird, hat dies nichts mit der 1% Regelung zu tun, genausowenig wie neue Felgen.
Gut für uns