KAUFHILFE / E36 323
Hallo Liebe User,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Fabio E. , bin 17 Jahre alt,komme aus Dortmund und mache eine Ausbildung als Industriemechaniker.
Ich habe ein Problem, ich möchte mir gerne einen E36 320 oder 323 ci mit M Packet kaufen.
Bei den Anbietern Mobile und Autoscout24 habe ich schon fleißig gesucht und welche gefunden.
Den Wagen den ich euch vorstellen will hat aber leider seine 200 000 km weg aber ist sonst top in Schuss.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Gibt es irgendwelche Sachen die man bei einem Kauf von E36 320 oder 323 beachten sollte , also z.B. immer wiederkehrende Krankheiten etc. .
Wie ich schon von Kollegen gehört habe sollen die 6 "Töpfe" kaum anfällig sein, stimmt das?!
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120102397&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=44534&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
Danke für die Hilfe 🙂
MFG Fabio
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Guten Abend,die Daten & Fakten gehörren zu dem 323!...Wie beschrieben wurde, hat der Wagen eine kleine Roststelle an der Motorhaube!!! Hier habe ich Bilder bekommen, könnt ihr euch ja mal ansehen und sagen ob das aufwendig ist zu beheben.
Danke
MFG
Schlechte Stelle......da kommt der Rost von innen....den wirst du nie wegbekommen....ne neue Haube wär da günstiger....
Greetz
Cap
Guten Morgen,
wie kommt denn der Rost überhaupt dort hin, druch einen Unfall oder ist das eine Kinderkrankheit?
Wie teuer wäre denn eine Original Motorhaube?
Danke
MFG
Nein,das ist kein Unfallschaden....das Problem besteht auch am E39.....da fängts unter diesem Dichtkleister an mit gammeln....
Dank der Abwrackprämie kriegste ne passende Haube bei jeder Altteileverwertung und auf Ebay.
Hauben passen von Coupe und Cabrio.Von den anderen nicht,da zu kurz.
Greetz
Cap
Achsoo das hört sich ja gut an, dachte schon an Unfall oder so:P...ich werde mal morgen mit meinem Kollegen dort hinfahren. Könnt ihr mir vielleicht sagen worauf ich beim Probefahren achten sollte und beim Innen-Außencheck?! Ihr habt ja die Bilder gesehn und wisst vielleicht wo hier und da Mängel sein könnten!!
Was meint ihr denn, wenn ich den Wagen jetzt auf 2500-2600€ bekomme, lohnt sich der Kauf?
Ihr habt ja schließlich schon viel Erfahrung😉!
Danke
MFG