KAUFHILFE / E36 323
Hallo Liebe User,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich ersteinmal vorstellen.
Mein Name ist Fabio E. , bin 17 Jahre alt,komme aus Dortmund und mache eine Ausbildung als Industriemechaniker.
Ich habe ein Problem, ich möchte mir gerne einen E36 320 oder 323 ci mit M Packet kaufen.
Bei den Anbietern Mobile und Autoscout24 habe ich schon fleißig gesucht und welche gefunden.
Den Wagen den ich euch vorstellen will hat aber leider seine 200 000 km weg aber ist sonst top in Schuss.
Dann hätte ich noch eine Frage:
Gibt es irgendwelche Sachen die man bei einem Kauf von E36 320 oder 323 beachten sollte , also z.B. immer wiederkehrende Krankheiten etc. .
Wie ich schon von Kollegen gehört habe sollen die 6 "Töpfe" kaum anfällig sein, stimmt das?!
Hier der Link:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=120102397&__lp=4&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=11&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=1996-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=44534&zipcodeRadius=200&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=200000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2
Danke für die Hilfe 🙂
MFG Fabio
55 Antworten
Guten Morgen.
danke ersteinmal!!!
Mein Kumpel (fährt selber einen 320) meinte zu mir hole dir lieber einen 3er ab bj 97 weil die dann 1L Kraftstoff weniger schlucken als die von 96' wegen nem Schlüssel , versteht ihr wie ich das meine?!
Neue:
320
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Guten Morgen.danke ersteinmal!!!
Mein Kumpel (fährt selber einen 320) meinte zu mir hole dir lieber einen 3er ab bj 97 weil die dann 1L Kraftstoff weniger schlucken als die von 96' wegen nem Schlüssel , versteht ihr wie ich das meine?!
Nö, beim besten Willen nicht, die brauchen genauso viel wie ein 95er oder 96er.
Zitat:
Original geschrieben von Toepfe
Guten Morgen.danke ersteinmal!!!
Neue:
320
Ich hab keine Ahnung,was dir dein Kumpel da für ne Story erzählt hat,aber das is Blödsinn....
Vll. hat er die Umschlüsselung mancher Vier- und Sechszylindermodelle gemeint,aber das bezieht sich auf die Abgaseinstufung und den daraus fälligen Steuerbetrag pro Jahr.Mit dem Verbrauch hat das aber nix zu tun.
Und zum Auto:
Laß die Finger weg,den hat sich neulich schon ein anderer User angeschaut,absolute Schrottkiste,auch wenns ned danach ausschaut....
Greetz
Cap
Alles klaa gut zu wissen 😁!!!!
MFG
Ähnliche Themen
Guten Tag,
habe vorhin einen 328 gefunden.
Sieht nicht schlecht aus, sieht halt nur ein wenig lächerlich mit dem M3 Lüftungsschlitzen aus 😁...aber sonst :P...
Macht euch mal selber ein Bild davon und berichtet ob ja oder nein 🙂!
MFG Fabio
"M-Paket vom Werk"
Dann hoffe ich,das er als Erstbesitzer auch den originalen M-Stoßfänger noch hat,das Ding von Kerscher gehört da nämlich ned dazu....
Nix auffälliges zu sehen,frag ihn halt mal,wann der diesen Umbau hat machen lassen,besonders das Geziehe an den hinteren Radkästen....wenn das neu is,wirds da früher oder später rostig....
"Lederausstattung" stimmt auch ned,das is ne Alcantara-/Stoff-Ausstattung und zwar das BoaBoa,was bei Editionsmodellen immer dabei war.
Mein Ding isses ned und das der in dem Zustand nicht mehr sooo viel wert is,weiß der Besitzer selbst,denn im Originalzustand (Räder,Blechbearbeitung,Frontschürze,Tieferlegung) hätte er gut 500-1000 Euro mehr verlangen können...
Wenn dir sowas gefällt,fahr halt Probe und schau,wie er is.Das übliche halt.
Greetz
Cap
Hallo Jungs,
habe einen 323 gefunden der eine beschädigte Frontschürze hat, aber sonst sehr gut aussieht. Jetzt möchte ich gerne das Ihr euch ein eigenes Bild von dem Wagen macht! Wenn man noch ein wenig am Preis feilt dann könnte das ein richtiges Schnäppchen werden, nur WO IST DER FEHLER?!
Danke 🙂
Hallo Jungs,
habe einen 323 gefunden der eine beschädigte Frontschürze hat, aber sonst sehr gut aussieht. Jetzt möchte ich gerne das Ihr euch ein eigenes Bild von dem Wagen macht! Wenn man noch ein wenig am Preis feilt dann könnte das ein richtiges Schnäppchen werden, nur WO IST DER FEHLER?!
Danke 🙂
Sorry, mein Internet hat gesponnen-..-
KLICK MICH
Ach den hatte ich auch total vergessen. Einen schönen 320 😉 MICH AUCH BITTE
Was mich so ein bissl wundert ist, dass die Stoßstange vorn nicht original ist, vielleicht hatte ja mal der Vorbesitzer einen Unfall?
So ich hatte heute mittag den Besitzer kontaktiert und ein Paar wichtige Fragen gestellt, das habe ich gerade bekommen!
das Scheckheft wurde bis 99.000Km geführt. Der nachfolgende Besitzer hat den Service und anfallende Reparaturen regelmäßig bei ATU oder anderen Fachwerkstätten machen lassen. Die entsprechenden Belege liegen mir vor.
Folgende Reparaturen wurden durchgeführt:
2006: Wasserpumpe, Wasserventil, Thermostat, Keilrippenriemen
2006: Zylinderkopfdichtung, Dichtungen Abgasanlage
2007: Traggelenke VA, Bremsscheiben HA,
2007: große Inspektion bei 151.000Km
Das Fahrzeug hatte Anfang 2007 einen Heckschaden, welcher aber von einer Fachwerkstatt beseitigt wurde.
Seitlich an der Motorhaube ist mir eine Roststelle aufgefallen, ansonsten ist der Wagen rostfrei, sofern man das von außen beurteilen kann. Auch der Unterboden ist vollkommen in Ordnung.
MFG
Und damit meinst du welchen Wagen?
Zum 323i:
-Stoßfänger vorn gegen eine M-Stoßstange erstezen,da der Wagen sonst auch M-Optikpaket hat (warum man die M-Schürze vorn gegen so nen Rotz tauscht,werd ich wohl nie verstehen).
-Entweder wurde ewig kein Service gemacht oder die Knalltüte wußte nicht,wie das zurückgestellt wurde,da leuchtet wirklich alles auf!Ölwechsel,Inspektion,Bremsflüssigkeitswechsel.....dabei is das so einfach zurückzustellen....
Ansonsten sieht er nach normalem gebrauch aus.Lenkrad is n bissel abgenutzt,wie der Schaltknauf....der Herr hatte wohl leichte Sandpapierhändchen.
Preis sollte sich wegen der Schürze noch etwas drücken lassen und je nachdem,was bei der Probefahrt und dem "Außencheck" (TÜV-Check) noch so rauskommt.
Zum 320i:
-Keine Klima
-CheckControl hatte zumindest zum Erstellzeitpunkt der Bilder was zu meckern
-Kein Beifahrerairbag
Ansonsten,wenn dir die Tiefe,der blöde Blick und die restliche Optik zusagen,anschauen,checken.
Mein Fall wärs ned,auch weils noch der M50B20TU is,aber wenigstens is n Kaltlaufregler vorhanden,also Euro2.
Zitat:
Original geschrieben von bmw_e36_e46
Meine ich !!
Ist ein Unfaller!
Das Fahrzeug selbst ist ein VFL und hat einen Lenkrad aus 97er.
Man kann das Lenkrad aus dem 320i auch ohne Unfall tauschen.....
Wird der Verkäufer wohl mal gemacht haben,weils ihm besser gefällt.Es weist sonst nix auf nen Unfall hin...
Greetz
Cap
ich wünsche dir viel glück bei deiner suche , bin auch schon seit einiger zeit auf bimmer jagt aber ich schiess mir ständig selber in den fuß,hab allerdings auch keine 6 scheine 🙁😁