KAUFHILFE BMW3ER !!!!!
hey was sagt ihr zu dem hier?
BMW 316 i COUPE 2
PREIS 3.650 VHB
(HÄNDLERVERKAUFSPREIS 3237,- Euro)
@erazor85: wobei wenn du dich auf Spritmonitor beziehst, es gibt da genügend 316er die im schnitt mehr verbrauchen als ein 328er. Das kommt dann doch auf die fahrweise an. Ich kann meinen auch mit 8l oder mit 14l fahren. Wobei mir zwei liter mehr die leistung wert sind.
gruß He-Man
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von omeriko
nimm dir den Coupé!! sieht cooler aus...limo ist eher für groß famillien und rentner...320 kostet dich auch viel in der verischerung und spritt!!
hahahaha, zeig erstmal deine Karre bevor du hier so ein Sch... schreibst.....
Bin 27, single und auch kein Rentner......
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Mal abgesehen davon, das ich auch denke ein 316er reicht zum anfangen vollkommen aus. Warum heißt es immer der 320 oder 328 kommt im Unterhalt wesentlich teurer. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Steuer ist beim 320er ca. 30€ teurer, beim 328er ca. 60€. Bei der Versicherung kann ich mir auch nicht vorstellen das der 316er so viel billiger ist, da er meist von Jungen fahrer gekauft wird. Wegen der zwei Zündkerzen die der Sechzylinder mehr braucht kanns ja wohl auch nicht liegen. Wenn ihr sowas immer behauptet, dann schreibt doch mal dazu WO er teurer ist.P.s lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann mit fakten..........
gruß He-Man
versicherung und steuer find ich nicht ausschlaggebend. das ist echt nicht die welt.
aber die spritkosten fallen schon eher ins gewicht. zwischen einem 316 und einem 328 liegen locker mal 3 liter unterschied... (siehe spritmonitor.de)
das sind zur zeit zwar "nur" ca. 3,60 Euro auf 100 Km, aber wenn der preis mal wieder bei 1,5 steht, sinds halt 4,5 Euro unterschied und das find ich schon ordentlich
@erazor85: wobei wenn du dich auf Spritmonitor beziehst, es gibt da genügend 316er die im schnitt mehr verbrauchen als ein 328er. Das kommt dann doch auf die fahrweise an. Ich kann meinen auch mit 8l oder mit 14l fahren. Wobei mir zwei liter mehr die leistung wert sind.
gruß He-Man
da stimm ich dir voll und ganz zu. die fahrweise ist das a und o bei der sache.
meinen 318i kann ich von 6 bis 9 liter bewegen.
das verhältnis von verbrauch und leistung muss man bei der rechnung natürlich auch berücksichtigen.
ich wäre gerne bereit 3 liter mehr zu verbrauchen und dafür 90ps mehr zu haben. das muss jeder für sich selbst entscheiden 🙂
bei mir scheitert es an den fehlenden angeboten an 323 und 328 🙁 bei mir in der gegend (bodensee) gibts da einfach nix oder nur übel vergammelte und verheizte karren...
viele grüße
erazor
Ähnliche Themen
Ich habe mir mal die mühe gemacht die Versicherung mit den Daten von meiner Tochter berechnen zu lassen. Der unterschied von 316 zu 328 liegt gerade mal bei 100€ im Jahr was der 328er teurer wäre.
gruß He-Man
Zitat:
Original geschrieben von Orkunbozz
naja was kann ich zum 3er sagen ist halt was neues 😁 zuerst ist mann bisschen schüchtern aber danach gehts schon richtig ab
AHAHAAHAHAHAHAHAHAHA, bin grad schallend unterm tisch zusammengebrochen. :-) muahahahaha
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Mal abgesehen davon, das ich auch denke ein 316er reicht zum anfangen vollkommen aus. Warum heißt es immer der 320 oder 328 kommt im Unterhalt wesentlich teurer. Das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Die Steuer ist beim 320er ca. 30€ teurer, beim 328er ca. 60€. Bei der Versicherung kann ich mir auch nicht vorstellen das der 316er so viel billiger ist, da er meist von Jungen fahrer gekauft wird. Wegen der zwei Zündkerzen die der Sechzylinder mehr braucht kanns ja wohl auch nicht liegen. Wenn ihr sowas immer behauptet, dann schreibt doch mal dazu WO er teurer ist.P.s lasse mich gerne eines besseren belehren, aber dann mit fakten..........
gruß He-Man
Ich stehe hinter Dir!
Hi Leute,
euer gespräch läuft irgendwie aus dem Ruder!
Meiner Meinung nach wäre ein 320 ein guter Einstieg!
Und wegen den Kosten würde ich mir keine Birne machen das muss jeder selber wissen wieviel Geld er hat. Ich bin auch gerade vom 320 (Euro1) auf einen 325 (Euro2) umgestiegen der mich in Steuer und Versicherung weniger Kostet.
Ob Limo oder Coupé ist einfach geschmacks sache habe selber eine Coupé und Freundin fähr Limo sind beide geil :-P!!!!
Um wieder auf die Ausgangsfrage zurück zu kommen ich finde beider so Optisch Ok aber der Preis wäre mir viel zu hoch. Für Beide!!!
Und kleiner Tip such lieber noch etwas nimm einen ab BJ96 mit viel ausstattung hast wenigstens was davon. ( Spreche aus erfahrung)
So wie es aussieht ist der TE noch relativ noch hier bei MT. Anstatt solche dumme Sprüche abzugeben, kann einer vielleicht ihm erklären wie man nen vernunftigen Thread erstellt!
@TE:
Vielleicht solltest uns kurz mal beschreiben wie viel du ausgeben möchtest und für den Unterhalt zur Verfügung hast. Kann zwar nicht nachvollziehen wie man ein 1.6er QP mit nem 2.0er Limo vergleichen kann ( ist wie wenn du Apfel ( zb.1,6er) und Birne (zb 2.0er) vom selben Obstladen (BMW) vergleichst), aber naja deine Sache. Willst du nen günstigen BMW haben? Dann hol dir den
Isetta 😁...Wenn du coole Optik haben willst, dann hol dir Coupe, wenn du Power haben willst und wie es so schön heisst "Freude am Fahren" haben willst, dann auf jeden fall ein 6Zylinder.
Theoretisch reichen 102PS völlig aus, aber jeder Mensch hat andere Erwartungen. Also fahr den 1,6er probe sowie ein 6Zylinder. Dann kannst du dir die Frage selber beantworten. Spritverbrauch ist fast gleich bei gleicher Fahrweise (wobei man bei 6zylinder etwas mehr drückt 😁) also mach dir kein Kopf darüber. Muss nur noch die Unterhaltkosten bei deinem Versicherungsmenschen ausrechnen lassen.
So, jetzt kannst du dir dein Traumauto kombinieren, finden und hier zeigen. Dann erhälst du auch vernunftige Antworten. Ansonsten kommt gleich noch einer und will will dir nen 328er andrehen, weil er der Meinung ist, dass alles andere nur Mist wäre...
Gruß, Esalet
Zitat:
Original geschrieben von vcalmeo
AHAHAAHAHAHAHAHAHAHA, bin grad schallend unterm tisch zusammengebrochen. :-) muahahahahaZitat:
naja was kann ich zum 3er sagen ist halt was neues 😁 zuerst ist mann bisschen schüchtern aber danach gehts schon richtig ab
😁
Zitat:
Zitat:
naja was kann ich zum 3er sagen ist halt was neueszuerst ist mann bisschen schüchtern aber danach gehts schon richtig ab
AHAHAAHAHAHAHAHAHAHA, bin grad schallend unterm tisch zusammengebrochen. :-) muahahahaha
rofl, jetzt hab ihn auch ICH kapiert!

Zitat:
Original geschrieben von M336
rofl, jetzt hab ihn auch ICH kapiert! 😁 😁 😁Zitat:
und jetzt hab ich das alles kapiert 😎...oh man! Wie das wohl bei nem 7er ist 😁
zum Thema: Fahre nen 316er coupé und bin mittlerweile auf der Suche nach nem 6-zylinder ... wegen sound, leistung und haltbarkeit.
für Anfänger ist der 316er perfekt, etwas lahm in der beschleunigung aber auf AB eigentlich auch recht flott. verbrauchen tut er auf JEDEN fall weniger als die 6er.
Würde jederzeit das qp oder das Cabrio der limo/compact vorziehen
mfg