Kaufhilfe für ein e36 Cabrio
Hallo Leute
Ich möchte mir gerne einen BMW 320i oder 325i Cabrio kaufen und wollte mal fragen worauf man da so achten sollten.
Um ein paar Tip´s wäre ich sehr dankbar. Wenn jemand einen weiß wo man kaufen darf sich auch gerne melden.
Mein Konto gibt mir dafür ca. 5000 Euro. Ich denke mal für das Geld bekommt sicher einen vernüntigen, oder liege ich da falsch??
Komme aus dem Raum 75 würde aber auch wenn es nötig wäre ca. 300km in kauf nehmen.
Vorab mal vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von herrstorch
wie heißt es so schön....schuster, bleib bei deinen leisten.......fahr deine proletenschrottkiste weiter, ein bmw kann eben sich zum glück nicht jeder leisten,bei dir reicht es ja noch nicht mal für einen gebrauchten......auch nicht mithilfe des sozialamtes......
Zitat:
Original geschrieben von herrstorch
Zitat:
Original geschrieben von e34de
wer sucht der findet auch, mehr euro´s gibt mein Konto eben her. habe schon 2 gute angeboten bekommen, also mit ein klein wenig glück finde ich bestimmt was.MFG Uwe
Wow, der zweite Post und schon so ne gequirlte Sche*** !! *Daumen hoch*
Wer denkst du das du bist wenn du meinst hier darüber urteilen zu können wer sich einen BMW leisten darf und wer nicht ? 🙄
25 Antworten
Bin zwar nicht der Cabrio-Experte, aber 5000 ist schon unterstes Limit. Dafür kriegst vielleicht grad mal nen gutes 318er Cabrio.
minimum ist ein 320i darunter lass ich mich auf nichts ein. Es gibt dinge im Leben da gibt es keine kompromisse.
Zitat:
Original geschrieben von e34de
minimum ist ein 320i darunter lass ich mich auf nichts ein. Es gibt dinge im Leben da gibt es keine kompromisse.
Gut so!!! Ein 318i Cabrio ist auch nicht zu empfehlen. 5000,- Euro ist schon bissl wenig für ein Cabrio.
Diese 3 finde ich ganz gut.
klick mich
klick mich
klick mich
Der letzte hat leider keine Klima.
Dafür haben alle 3 das wichtigste Extra an Bord. Das ÜSS ( Überrollschutzsystem ). Ohne das würde ich kein E36 Cabrio kaufen. Ich hab im z Forum Bilder von nem Z3 der sich bei 200 aufs Dach gelegt hat gesehen ( offenes Verdeck ). Durch den Gurt und den ÜSS ist dem Fahrer nichts großes passiert.
du bekommst einen 325i für das geld. allerdings wird der schon eine hohe kilometerleistung haben oder ne geringe ausstattung. dennoch müsste für die kohle was zu haben sein.
hier z.b. einer
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bnrnw23dvdhd
preislich zwar etwas drüber. aber man kann ja verhandeln. wenn du über die 200000 km gehst bekommst du auch weitaus günstigere. Weiss aber jetzt icht ob dich das stört.
Auf was speziellas achten brauchst du eigentlich nicht. bei so alten autos zählt der gesamtzustand. früher oder später geht da eh was kaputt, da wett ich. das ham alte autos einfach so an sich. zu den 5000 kommt also sicher die ein oder andere reperatur.
Ähnliche Themen
Hallo
Erst mal vielen Dank für eure vorschläge, sowas wie ihr vorgeschlagen habt kommt der sache schon sehr nah. Leder E - Verdeck Sitzheizung
ELFH BC Klima (nicht sehr wichtig) Dach sollte auch noch gut sein und vor allem ein Schaltwagen und kein Automatik und Euro2 D3 Norm, sollte für das Geld drin sein.
Mein Konto(Frau) meinte daß das Beige oder allgemein helles Leder bestimmt sehr empfindlich ist, hat mein Konto damit recht???
Das ich für das Geld keinen Neuwagen bekomme weiß ich auch, auch das mal was kaputt gehen kann ist mir klar.
NUr wenn ich einen kaufe mit 280.000 km und nach 5.000 km fliegt mir der Motor um die Ohren hab ich auch nichts davon. Ok das kann auch bei 180.000 km passieren, aber bei 280.000km ist gefahr größer, oder hab ich da ein Denk fehler ??
MFG Uwe
Hier mal ein Bild von dem was ich jetzt fahre.
Also mit euro2 siehts schon mal schlecht aus. das hat der 325i nämlich net. wie gesagt, über 200000 würd ich au net unbedingt gehen. aber für 5000 dürfen die ansprüche halt net zu hoch sein. du solltest auch noch geld für reparaturen einplanen.
Hi,
also für 5000 € wirst du kein E36 Cabrio bekommen das Spaß macht und gut in Schuss ist. Ich würde dir in diese Preisklasse davon abraten. Da gibt es nichts ordentliches.
wer sucht der findet auch, mehr euro´s gibt mein Konto eben her. habe schon 2 gute angeboten bekommen, also mit ein klein wenig glück finde ich bestimmt was.
MFG Uwe
Ich würde lieber nochmal 2 t€ drauflegen und was vernünftiges holen. Ich weiss ja nicht wie ihr das handhabt, aber ich habe bis jetzt immer alle Flüssigkeiten und einen Bremsenwechsel beim Autokauf gemacht.
Ich verlasse mich halt nicht dadrauf das der Käufer sagt vor 2000 km frischer Ölwechsel.
Zitat:
Original geschrieben von helle00
Also mit euro2 siehts schon mal schlecht aus. das hat der 325i nämlich net.
Euro2 lässt sich für <200€ bei jedem E36 nachrüsten. Das ist also kein Kriterium - höchstens ein Argument, den Preis zu drücken.
Trotzdem glaube ich auch nicht, dass man für 5000€ im Sommer ein brauchbares E36 Cabrio bekommt!
Bei 7000€ sieht das schon ganz anders aus...
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Euro2 lässt sich für <200€ bei jedem E36 nachrüsten. Das ist also kein Kriterium - höchstens ein Argument, den Preis zu drücken.Zitat:
Original geschrieben von helle00
Also mit euro2 siehts schon mal schlecht aus. das hat der 325i nämlich net.Trotzdem glaube ich auch nicht, dass man für 5000€ im Sommer ein brauchbares E36 Cabrio bekommt!
Bei 7000€ sieht das schon ganz anders aus...
man findet eins. das zeigen die angebote doch. das mit dem Euro1 hab ich nur geschrieben weil der TE meinte Euro2 sei voraussetzung. Und, klar kann man das für 200 Euro nachrüsen. Aber ich weiss nicht ob sich das bei so nem alten auto noch lohnt. Wenn das z.B einer von 94 ist ,dann hat der 14 Jahre aufm Buckel. Da kommt es dann echt drauf an wie lang man das Auto selbst fahren will. Es bringt schließlich erst was nach zwei jahren. Und meinstens hat man so ne alte kiste bis dahin schon lang wieder verkauft.
Es sei denn man is ein Liebhaber. Aber liebhaber holen sich keinen E36 für 5000 und massig km, sondern eher was neueres wie einen 328i. 😉
Die Nachrüstung rentiert sich bereits im ersten Jahr - die Kfz-Steuer wird durch die Umrüstung mehr als halbiert!
Und dass man Angebote für 5k€ findet, ist klar - nur glaube ich eben nicht, dass diese Autos auch was taugen.
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Die Nachrüstung rentiert sich bereits im ersten Jahr - die Kfz-Steuer wird durch die Umrüstung mehr als halbiert!
Ja, aber du musst doch die Kosten für die Umrüstung gegenrechnen.😉
Hallo erstmal
Ich hab mich vor kurzem auch bei mobile.de umgeschaut wegen einem E36 Cabrio. Hab dabei mehrere Angebote von englisch schreibenden Typen gehabt. Absolute Lockangebote und dann kam der Hammer: erst Geld überweisen an eine Firma die das Auto checken und überführen sollte und dann warten was passiert. Toll. Hätte ich nie getan. Waren nur geringe Beträge. Hab dementsprechend geantwortet, in gutem englisch und ein paar Stunden später waren die Anzeigen raus.
!Also Vorsicht!
Bis die Tage dann.
Ich warte auf Herbst-Winter