Kaufentscheidung zu US-Reimport
Hallo liebe Leute,
Ich bin Neu und habe ein Auto gefunden was ich sehr gerne mag, aber es ist ein US Auto.
Der Verkäufer ist sehr ehrlich und hat mir alles über das Auto erzählt.
Im Anhang sind die Bilder
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Edit GaryK: Im Anhang WAREN die Bilder. Veröffentlichung pers. Daten ist nicht zulässig.
133 Antworten
In Niedersachsen steht nichts, aber in Jena beim BMW Händler. 330i mit wenig KM.
Zitat:
@Nico_A95 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:03:14 Uhr:
Aber hier in Niedersachen ist kaum was.
Man braucht Geduld und auch Glück. Ich habe als Stuttgarter mein Auto in Hannover gefunden, da ich auch sehr spezielle Wünsche hatte (meist nur 1-2 Treffer in 500km Umkreis). Da ich aber in der Nähe bei Freunden unterkommen konnte, konnte ich das noch mit einem Besuch dort verbinden. Sonst weiß ich nicht ob ich wirklich so weit gefahren wäre.
Zitat:
@afis schrieb am 1. Januar 2021 um 19:09:17 Uhr:
Zitat:
Vielleicht könntet ihr mir ja mal ein raussuchen der in Niedersachen steht und der von einem offiziellen BMW Händler kommt.. ich finde nämlich echt nichts.Kurzum: NEIN! Die Arbeit musst du dir selber machen.
Ehrlich gesagt ist bei deinem Budget wirklich vom 335i F3x ggf. abzuraten. Ich weiß nicht, was für einen E90 du fährst und was genau du willst, da man hier nur liest, dass du gerne >200 PS haben möchtest. In einem 7er sind 200 PS nix aufgrund des Gewichts, im VW Polo wird das Auto dadurch zur Rakete. Was willst du?
Bei deinen Preisvorstellungen wäre ggf. ein 125i, ein Golf GTI eine Option. Oder A250 bzw. CLA250, ggf. C250. 328i gibt es nicht soviele. 330i auch nicht. Suchen kannst du, aber die wenigen, die auf dem Markt sind, werden aufgrund der Nachfrage schnell weggekauft. Muss es ein 3er sein? Wie wäre es mit einem 235i?
Dann nicht,aber die es tun, danke !
Ich fahre einen e90 320i mit 150ps baujahr 2006 und ich wollte mal was neues haben!
Ich möchte einen f30, weil ich den einfach gut finde. letztendlich ist das egal ob es ein 330i,328i oder ein 335i wird. ich möchte einen 3er bmw, ja. keine andere Marke.
Zitat:
@asphyx89 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:20:34 Uhr:
Zitat:
Aber hier in Niedersachen ist kaum was.Man braucht Geduld und auch Glück. Ich habe als Stuttgarter mein Auto in Hannover gefunden, da ich auch sehr spezielle Wünsche hatte (meist nur 1-2 Treffer in 500km Umkreis). Da ich aber in der Nähe bei Freunden unterkommen konnte, konnte ich das noch mit einem Besuch dort verbinden. Sonst weiß ich nicht ob ich wirklich so weit gefahren wäre.
Ja, ich werde mir die ganze Sache noch mal überlegen..
Ich kenne leider keinen dort..
Ähnliche Themen
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:20:29 Uhr:
In Niedersachsen steht nichts, aber in Jena beim BMW Händler. 330i mit wenig KM.
Hier habe ich noch einen gefunden und der ist ''nur'' 250km weit weg.
https://www.nefzger-berlin.de/.../?...
Mit Nefzger bin ich soweit zufrieden.
Zitat:
@Nico_A95 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:23:23 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 1. Januar 2021 um 19:09:17 Uhr:
Kurzum: NEIN! Die Arbeit musst du dir selber machen.
Ehrlich gesagt ist bei deinem Budget wirklich vom 335i F3x ggf. abzuraten. Ich weiß nicht, was für einen E90 du fährst und was genau du willst, da man hier nur liest, dass du gerne >200 PS haben möchtest. In einem 7er sind 200 PS nix aufgrund des Gewichts, im VW Polo wird das Auto dadurch zur Rakete. Was willst du?
Bei deinen Preisvorstellungen wäre ggf. ein 125i, ein Golf GTI eine Option. Oder A250 bzw. CLA250, ggf. C250. 328i gibt es nicht soviele. 330i auch nicht. Suchen kannst du, aber die wenigen, die auf dem Markt sind, werden aufgrund der Nachfrage schnell weggekauft. Muss es ein 3er sein? Wie wäre es mit einem 235i?
Dann nicht,aber die es tun, danke !
Ich fahre einen e90 320i mit 150ps baujahr 2006 und ich wollte mal was neues haben!
Ich möchte einen f30, weil ich den einfach gut finde. letztendlich ist das egal ob es ein 330i,328i oder ein 335i wird. ich möchte einen 3er bmw, ja. keine andere Marke.
Tja, im Unterhalt können die sich aber halt unterscheiden!
Und scheinbar ist hier das Problem: Anspruch und finanzielle Möglichkeit. Tut mir leid, aber entweder machst du mehr Geld locker oder du musst einfach noch ein bisschen warten
Einfach weiter suchen, nebenher sparen und dann kommt das passende Auto mit Geduld.
Ich habe, weil ich auch nicht warten wollte, dann einen 328i gekauft, der viel zu viele Kilometer hatte. Hab ihn nach nem Jahr verkauft und richtig Geld verloren. Hätte ich einfach gleich länger gespart und einen 35i/40i gekauft, dann wäre das unterm Strich billiger und weniger Aufwand gewesen.
Zitat:
@Nico_A95 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:51:30 Uhr:
Zitat:
@bebe1231 schrieb am 1. Januar 2021 um 19:20:29 Uhr:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...Hier habe ich noch einen gefunden und der ist ''nur'' 250km weit weg.
Der sieht doch gut aus! Ich würde ohne M Sportpaket sowieso keinen bmw kaufen. Besonders der F30/31 sieht ohne ziemlich lahm aus. Wiederverkauf ist damit auch wesentlich besser.
Zitat:
@dvw1977 schrieb am 2. Januar 2021 um 10:18:04 Uhr:
Zitat:
@Nico_A95 schrieb am 1. Januar 2021 um 20:51:30 Uhr:
Hier habe ich noch einen gefunden und der ist ''nur'' 250km weit weg.
Der sieht doch gut aus! Ich würde ohne M Sportpaket sowieso keinen bmw kaufen. Besonders der F30/31 sieht ohne ziemlich lahm aus. Wiederverkauf ist damit auch wesentlich besser.
Dem schließe ich mich, bis auf das M Paket, an. 🙂
Der 330i von Nefzger sieht nicht nur chic aus, er hat noch ein paar Dinge, die den Preis richtig attraktiv machen:
- PremiumSelection-Garantie von mindestens 2 Jahren (ich würde hier noch 500 EUR für das 3. Jahr drauflegen, dann bist du maximal abgesichert - muss allerdings beim Kaufvertrag mit abgeschlossen werden)
- Durchlade: Die Durchladeeinrichtung bei der Limo ist nicht Serie (anders beim Touring) und das macht gerade bei der Limo wirklich viel aus. Mit Durchlade fehlt einem zum Kombi nicht viel und macht das Fahrzeug wesentlich praktischer.
- adaptive LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent (ich habe die adaptive Xenon mit FLA und die aLED mit FLA sind das Nonplusultra im F3x und auch wesentlich lichtstärker als die Standard-LED-SW; du wirst im Dunkeln nicht mehr darauf verzichten wollen)
- jung (08/2017 & 46 tkm) -> top
- HUD (bei meiner Suche hätte ich ursprünglich auf´s HUD verzichtet - heute ist es mir mit das wichtigste Sicherheitsfeature)
- das Hifi-Soundsystem ist nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird und schon einmal wesentlich besser als das Standard-Soundsystem. Hier kann man relativ einfach aufrüsten, wäre aber m.E. nicht notwendig (ich habe in meinem das HK und im GT das Hifi und uns fehlt im GT auch nichts)
Insgesamt ein super Paket gerade für dein Zielbudget. Zwar ist es ein klein wenig höher, aber es bietet dir sehr viel mehr Planungssicherheit durch die PremiumSelection-Garantie. Hier solltest du nicht auf den Tausender schauen! Und dann hat der 330i schon den B48 und 252 PS - ich denke auch hier fehlt dir nicht viel und er wird insgesamt wesentlich günstiger als der R6. In der Leistungsregion wird es ohnehin schon sehr dünn.
Tolles Paket - da kann ich dich nur dazu ermuntern @nico_a95
VG
Chris
Also wenn man solange gespart hat, wars mir egal weit zu fahren. Hab meinen nach über 2 Jahren Suche aus der Nähe Frankfurt/Main gefunden. Kauf dir deinen Traumwagen, auch wenns vielleicht noch bissl dauert; ansonsten hast du immer das Gefühl: na 100%ig isses ja nich und kaufst vielleicht doppelt.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 2. Januar 2021 um 11:09:54 Uhr:
Zitat:
@dvw1977 schrieb am 2. Januar 2021 um 10:18:04 Uhr:
Dem schließe ich mich, bis auf das M Paket, an. 🙂
Der 330i von Nefzger sieht nicht nur chic aus, er hat noch ein paar Dinge, die den Preis richtig attraktiv machen:
- PremiumSelection-Garantie von mindestens 2 Jahren (ich würde hier noch 500 EUR für das 3. Jahr drauflegen, dann bist du maximal abgesichert - muss allerdings beim Kaufvertrag mit abgeschlossen werden)
- Durchlade: Die Durchladeeinrichtung bei der Limo ist nicht Serie (anders beim Touring) und das macht gerade bei der Limo wirklich viel aus. Mit Durchlade fehlt einem zum Kombi nicht viel und macht das Fahrzeug wesentlich praktischer.
- adaptive LED-Scheinwerfer mit Fernlichtassistent (ich habe die adaptive Xenon mit FLA und die aLED mit FLA sind das Nonplusultra im F3x und auch wesentlich lichtstärker als die Standard-LED-SW; du wirst im Dunkeln nicht mehr darauf verzichten wollen)
- jung (08/2017 & 46 tkm) -> top
- HUD (bei meiner Suche hätte ich ursprünglich auf´s HUD verzichtet - heute ist es mir mit das wichtigste Sicherheitsfeature)
- das Hifi-Soundsystem ist nicht so schlecht, wie es oft gemacht wird und schon einmal wesentlich besser als das Standard-Soundsystem. Hier kann man relativ einfach aufrüsten, wäre aber m.E. nicht notwendig (ich habe in meinem das HK und im GT das Hifi und uns fehlt im GT auch nichts)Insgesamt ein super Paket gerade für dein Zielbudget. Zwar ist es ein klein wenig höher, aber es bietet dir sehr viel mehr Planungssicherheit durch die PremiumSelection-Garantie. Hier solltest du nicht auf den Tausender schauen! Und dann hat der 330i schon den B48 und 252 PS - ich denke auch hier fehlt dir nicht viel und er wird insgesamt wesentlich günstiger als der R6. In der Leistungsregion wird es ohnehin schon sehr dünn.
Tolles Paket - da kann ich dich nur dazu ermuntern @nico_a95
VG
Chris
Ja, ich finde den Wagen auch sehr gut!
Ein Kumpel meinte das ihn das ,,kleine'' Navi, Keine Leder Sitze und das es ein Schalter ist nerven, aber mir ist das alles egal und Leder mag ich eh nicht.
Ich werde da mal anrufen.
und der ist nur 250km weit weg.
Notfalls könnte man ein großes Navi nachrüsten, aber das Business taugt doch allemal. Im E46 war mein Prof nicht größer als das Business heute.
Ledersitze haben auch ihre Vor- und Nachteile. Dafür hat er doch Alcantara, wenn ich mich nicht irre. Alcantara ist gerade für die M Paket-Ausführung doch eigentlich passender.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und auch alles passt. Vielleicht kannst du das 3. Jahr oder einen zusätzlichen WR-Satz mit heraushandeln.
Viel Glück!
Der Wagen sieht toll aus.
Alcantara ist toll und pflegeleicht und passt zum Mpaket. Den kleinen Bildschirm kann man später auch noch durch einen größeren ersetzen wenn es sein muss. Mir wäre er auch zu klein, hat man diesen doch immer im Blick. Ob Automatik oder Schalter kannst nur du wissen.
Der Umstieg von 150PS Sauger auf die 252 PS Turbo ist schon nicht ohne, mehr als die PS Zahlen suggerieren mögen.
Habe den gleichen Umstieg vor Jahren vollzogen.
Zitat:
@ChrisH1978 schrieb am 2. Januar 2021 um 12:13:25 Uhr:
Notfalls könnte man ein großes Navi nachrüsten, aber das Business taugt doch allemal. Im E46 war mein Prof nicht größer als das Business heute.Ledersitze haben auch ihre Vor- und Nachteile. Dafür hat er doch Alcantara, wenn ich mich nicht irre. Alcantara ist gerade für die M Paket-Ausführung doch eigentlich passender.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles klappt und auch alles passt. Vielleicht kannst du das 3. Jahr oder einen zusätzlichen WR-Satz mit heraushandeln.
Viel Glück!
Was ist ein WR-Satz ?