ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung zu US-Reimport

Kaufentscheidung zu US-Reimport

BMW 3er F30
Themenstarteram 22. Dezember 2020 um 12:29

Hallo liebe Leute,

Ich bin Neu und habe ein Auto gefunden was ich sehr gerne mag, aber es ist ein US Auto.

Der Verkäufer ist sehr ehrlich und hat mir alles über das Auto erzählt.

Im Anhang sind die Bilder

https://suchen.mobile.de/.../details.html?action=parkItem&id=308115267

Edit GaryK: Im Anhang WAREN die Bilder. Veröffentlichung pers. Daten ist nicht zulässig.

Ähnliche Themen
133 Antworten

Und, hat dir der Verkäufer auch die Fahrgestellnummer gegeben, damit du dir die Unfallbilder ansehen kannst?

Ich denke, danach willst du das Auto nicht mehr haben.

So ein Bullshit, was da geschrieben wird! Und an dem Wagen bist du ernsthaft interessiert?! Kauf dir was anständiges!

Lass dir die Fahrgestellnummer geben, dann siehst du, dass es zu 99.9% mehr als nur ein kleiner Schaden war

Außerdem solltest du es unterlassen hier irgendwelche Namen und Adressen zu veröffentlichen ;)

Erinnert mich hier dran:

https://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-f30-t6721952.html

Einfach mal durchlesen ;)

Zitat:

@atzebmw schrieb am 22. Dezember 2020 um 13:38:32 Uhr:

Und, hat dir der Verkäufer auch die Fahrgestellnummer gegeben, damit du dir die Unfallbilder ansehen kannst?

Ich denke, danach willst du das Auto nicht mehr haben.

So sieht es aus. Bitte unbedingt vor dem evtl. Kauf selber prüfen.

Drei Fahrzeughalter, dazu sechs Jahre alt und nur 70tkm gefahren. Sind die Felgen auf dem F30 überhaupt zulässig? Auspuff ist auch umgebastelt und gehört so eigentlich nicht. Ist das eingetragen? Also ich würde davon die Finger lassen, so ganz generell. Es sei denn, er ist wirklich günstig und du hast kein Problem mit eventueller Rennerei.

Würde noch prüfen wie die Bremsanlage aussieht, nicht dass die nur auf US-Speed ausgelegt ist.

Außerdem würde ich bei einem 28i definitiv auf xDrive verzichten.

Ob der Verkäufer wirklich ehrlich ist, wird man vermutlich nicht erfahren, es sei denn du lässt dich auf das Risiko ein.

Allerdings darf man zumindest bezweifeln, dass jemand selbst skeptisch gegenüber Reimporten ist, sich die gesamten Unterlagen und Bilder zeigen lässt und sie dann wieder löscht und dann nach einem guten Jahr nicht mehr parat zu haben.

Die einhellige Meinung zu US-Reimporten hast du ja schon auszugsweise oben lesen können. Nur wegen etwas Blech und eines Airbags gibt es auch in den USA noch keinen Salvage-Title. Die Amis sind gerade auf die stärker motorisierten 3er doch wirklich sehr scharf, dass auch dort kein Dreier wegen eines Remplers als wirtschaftlicher Totalschaden eingruppiert wird.

Lass dir die Fahrgestellnummer geben und kaufe dir für 40 Euro den Carfax-Report. Die 40 Öcken sollten in jedem Fall auch drin sein und sichern dich so oder so für die Zukunft ab.

Darüber hinaus musst du berücksichtigen, dass zwar ein US-Modell wieder auf europäische Standards umgerüstet werden muss, um hier die Zulassung überhaupt erhalten zu können, aber es ist und bleibt ein amerikanisches Modell. Manche Funktionen, auch softwareseitige Funktionen wie ConnectedDrive, stehen dir hier in Deutschland nicht vollumfänglich zur Verfügung und Probleme mit dem Fahrzeug können auch hier in D zu ungeahnten Problemen führen, wenn die Werkstatt nicht weiterkommt oder die Vertragswerkstatt sich weigert.

Und dann gibt es auch noch Modelle, die nicht über die Sonderausstattung SA840 Hochgeschwindigkeitsabstimmung verfügen und damit teilweise selbst als 328i oder 335i auf 210 km/h gedrosselt sind - die Bremsanlage kann man in der Anzeige beispielsweise nicht erkennen.

Weiterhin wirbt der Verkäufer mit einer deutschen Zulassung und einer verbauten BMW M Performance-Auspuffanlage, verschweigt jedoch, dass dieser Endschalldämpfer vom 335i stammt und gar nicht für den 328i zugelassen ist. Deine Betriebserlaubnis kannst du dir damit erst einmal an den Hut stecken.

Ich wäre daher sehr, sehr vorsichtig überhaupt ein solches Fahrzeug in Betracht zu ziehen und diese Anzeige bestätigt eigentlich auch wieder nur alle Unkenrufe, dass es sich hierbei im Allgemeinen um zusammengeschussterte Bastelfahrzeuge handelt, von denen man nur abraten kann.

Viele Grüße

Chris

am 22. Dezember 2020 um 13:16

Zulassungsbescheinigung einsehen und auf Limitierungen achten. Falls eine Höchstgeschwindigkeitsbegrenzung vorhanden ist, wird eine Umrüstung nicht ganz billig werden. Das ist kein Codier klicki.

Das komplette Sitzleder ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Kunststoff und kein echtes Leder. Stichwort: Sensatec

Ansonsten würde ich generell von so etwas die Finger lassen. Habe damals selbst fast einen US-Import gekauft, aber dann rechtzeitig storniert.

Ich möchte auch nochmals auf @asphyx89 Aussage eingehen zu Alter&Laufzeit.

Es ist schon eine gewisse Regelmäßigkeit, dass die US-Reimporte auffällig geringere Laufleistungen haben… kann man glauben, muss man aber nicht.

Ich kann es nicht an der Stelle beweisen, aber vielleicht geht die amerikanische Laufleistung bei der Umrüstung unter. Kann das ein Codierer hier mal beantworten?

am 22. Dezember 2020 um 13:23

"Es wurden auch nur original BMW Teile verbaut"

Ja, macht der Arthur auch so ...

ich würde dir nicht empfehlen so einen reparierten Totalschaden zu kaufen.

Schau mal hier in Arthur tussik´s Channel, der dengelt sowas wieder gerade :-)

https://www.youtube.com/watch?v=nnRZkMmo5QY

Ist ein heikles Thema, wie du hier selbst ja lesen kannst.

In den USA werden europäische Fahrzeuge nach Karosserieschäden selten wieder instand gesetzt, vor allem wenn es auch den Rahmen erwischt hat oder der Airbag aufgegangen ist.Da gibt es kaum die entsprechenden Betriebe dafür mit den nötigen Spezialisten.

Da haben sich mittlerweile Leute drauf spezialisiert, die diese Fahrzeuge in den USA kaufen und dann meist östlichen oder baltischen Raum wieder instandsetzen und dann gewinnbringend weiterverkaufen. Diese Instandsetzungsarbeiten können durchaus professionell durchgeführt sein, aber auch grottenschlecht gemacht worden sein.

Wenn man tatsächlich Interesse an so einem Fahrzeuf hat, sollte man sich entweder selbst mit Karosseriebau auskennen, oder jemanden mit Erfahrung dabei haben, der sich WIRKLICH mit der Materie auskennt und das Auto von Oben bis Unten von A bis Z begutachtet, sonst wird so ein mögliches Schnäppchen gerne mal ein finanzieller Alptraum.

Sich selbst als Fachmann günstig ein Unfallfahrzeug aus den USA zum Schnäppchenpreis holen, das man selbst herrichtet und dann einige Jahre fährt ist eigentlich die einzig brauchbare Variante. Wenn man sonst wenig Ahnung von der Materie hat, sollte man lieber die Finger davon lassen und sich hier etwas unfallfreies beim Händler des Vertrauens holen und dafür ein paar Scheine mehr auf den Tisch blättern um danach beruhigt das Fahrzeug genießen zu können, denn es kann sonst, wie gesagt, sehr schnell, sehr teuer werden.

Kurz und knapp: Ich würde mich an dieses Fahrzeug mit den vielen Fragezeichen nicht rantrauen.

Und täglich grüßt das Murmeltier... :rolleyes:

Hier gibt es nur ein Finger weg, oder von den US Boys die Rosette massieren lassen, mehr sog I net.

am 22. Dezember 2020 um 14:26

Ja, bedauerlicherweise!

Aber gut, dass hier die Newbies fragen können und qualifizierte Antworten bekommen ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung zu US-Reimport