Kaufentscheidung W213 E220D oder doch E250 Benziner

Mercedes E-Klasse W213

Hallo liebe Mercedes Freunde,

kann mich einfach nicht entscheiden soll es ein 220d mit 194 PS oder doch ein 250er mit 211 PS?
es soll ein gebrauchter sein bis max. 30.000 km

fahre momentan einen w220 S500 mit 306 PS also Sprit ist nicht so wichtig. Mir gehts mehr um Leistung und Sportlichkeit. Schon klar von 306 ps auf 200 ist ein abstieg aber brauche ein auto mit welchem ich auch in der stadt fahren kann da ich zu 90% stadt fahre. jährl. fahrleistung circa 10.000km
klar gibt es stärkere wie den 350d oder 400er aber dafür reicht das nötige kleingeld einfach nicht.
welcher fühlt sich "stärker" an?

und meine zweite frage: ist beim w213 der widescreen serie?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, ich stand im Dezember vor der gleichen Entscheidung.
Die letzten Jahre bin ich einen S212 200er Benziner gefahren. Das Auto war Klasse und ich hatte sehr selten das gefühl untermotorisiert zu sein. Zum Profil, ich fahre zwischen 15 und 20 Tsd. Kilometern im Jahr 50% Stadt 50% Autobahn. Ein Diesel kam für mich damals nicht in Frage weil die Steuern und die Versicherung deutlich teurer waren und ich seiner Zeit der Meinung was das sich der Benziner mit 8,5 bis 9,5 Litern fahren lässt. Nach 3 Jahren steht aber fest, dass ich vielleicht auch aufgrund der Ausstattung (275er auf 19 zoll) und Fahrweise insgesamt 11,5 Liter im Durchschnitt verbraucht hatte. Ich habe mich nun für den 220D entschieden. Er ist in der Versicherung und in der Steuer sehr viel günstiger geworden. Die Versicherung liegt auf einen vergleichbaren Nivau und die Steuer ist mit 220 Euro für einen Diesel sehr überschaubar. Der Motor ist wirklich Top. Er ist sehr leise und im Bereich zwischen 120 und 180 Kmh durch den Drehmoment deutlich überlegen. Aktuell liegt mein Verbrauch bei 7,5 Litern. Ich kann den 220D im direkten Vergleich mit dem 200er Benziner bedenkenlos weiterempfehlen.

92 weitere Antworten
92 Antworten

🙂 fahr mal und Teile uns deine Entscheidung mit

220d und 200er bin ich schon gefahren. der 250er ist morgen dran

dann fällt die entscheidung

Zitat:

@Adrijan250914 schrieb am 10. Februar 2018 um 15:36:38 Uhr:

war heute den 200er benziner probefahren ... also mir taugt der motor gar nicht. verbrauch auf 60 km stadtverkehr 13,4 liter durchschnitt!!! das gleicht ja fast meinem s500. und der durchzug ist einigermaßen ok mehr aber nicht. den 220d ziehe ich auf jedenfall vor. freue mich schon auf die probefahrt des 250ers am montag. ich glaube der verbrauch wird der selbe sein wobei der durchzug etwas besser sein wird

Du hast dir eben das falsche Auto für dein Nutzungsprofil ausgesucht. Beim S500 hast du auch schon derbe daneben gegriffen. Die Vorteile einer E Klasse wirst du bei 10tkm pures Stadtgerödel nicht erfahren. Da ist der Motor fast egal 🙄

nein also weiter absteigen will ich nicht auch wenn ich mit dem auto zum bäcker nebenan hinfahre ... hatte immer grosse autos ... also a b c klasse und sowas kommt gar nicht in frage man lebt nur einmal wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir einen 63er amg kaufen und damit nur stadt fahren

Ähnliche Themen

Verrückt, aber sowas muss es anscheinend auch geben.

Zitat:

@Adrijan250914 schrieb am 11. Februar 2018 um 21:55:42 Uhr:

nein also weiter absteigen will ich nicht auch wenn ich mit dem auto zum bäcker nebenan hinfahre ... hatte immer grosse autos ... also a b c klasse und sowas kommt gar nicht in frage man lebt nur einmal wenn ich es mir leisten könnte würd ich mir einen 63er amg kaufen und damit nur stadt fahren

Ist bei mir genauso. Das Leben ist viel zu kurz um lahme, langweilige Autos zu fahren. Musste ich auch lange Zeit, habe die 200er Büchsen aber nicht verteidigt oder den 6 Zylinder Fahrern gar erzählt, wie arrogant sie wären und dass mein 4 Zylinder ja genauso schnell ist und Verbrauch und Blödsinn und bla bla bla, wie das immer einige Kandidaten hier praktizieren.

So fahre ich das, was ich kann. Wenn ich mehr Kohle hätte, würde ich mir neben meinem Jetzigen noch einen 63S am besten als SL hinstellen. Aber das geht leider nicht. Trotzdem ist der 63S natürlich wesentlich lustiger als mein im Vergleich dazu oller 400er! Wenn ich noch mehr Kohle hätte, würde ich einen Bentley Continental holen. das ist dann wirklich ein gut verarbeitetes Premiumauto, geht aber leider momentan auch nicht. Trotzdem Respekt, wer so eine Büchse sein Eigen nennt.
Pertel

also der 250er wurde auch probegefahren.

die entscheidung ist gefallen. der 250er wirds!!!

der durchzug ist echt nicht schlecht. der verbrauch ist auch ok. die ausstattung war auch toll mit widescreen, airbalance,... usw.

am freitag wird er abgeholt freue mich schon

danke an alle nochmals

Dann wünsche ich dir schon jetzt allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen Wagen

Zitat:

@Adrijan250914 schrieb am 12. Februar 2018 um 13:58:00 Uhr:

also der 250er wurde auch probegefahren.

die entscheidung ist gefallen. der 250er wirds!!!

der durchzug ist echt nicht schlecht. der verbrauch ist auch ok. die ausstattung war auch toll mit widescreen, airbalance,... usw.

am freitag wird er abgeholt freue mich schon

danke an alle nochmals

Der Verbrauch müsste doch ähnlich wie beim 200er sein oder?

ja so ungefähr also bin diesmal circa 45km stadt gefahren und hatte 12.8 liter durchschnitt. hab das gefühl dass der 250er einfach die drehzahlen besser wegsteckt also ist nicht so angestrengt wie der 200er

Na dann auch von mir Glückwunsch zum neuen Auto! Hast du jetzt den einzigen 250er in ganz Österreich erwischt? Erzähl doch mal was zur Ausstattung, und natürlich Bilder nicht vergessen 😎

naja der einzige zugelassene würd ich nicht sagen aber ja nur der war im internet im moment.

avantgarde int. und ext.
widescreen
airbalance
teilleder
navigationspaket
keyless go
usw.

also für 39.000 euro und für dass das keine anderen zur auswahl stehen passt das schon

Ok, danke.
Meine Ausstattung ist übrigens
AHK
Widescreen
usw
🙄 😁

He geil gratz!
Schreib mal was zu e220d vs 250 :-)
Wo hast du denn den gekauft? Preis klingt für AT sehr geil muss man auch sagen!

Hallo zusammen ,
hab mir heute meinen Jungen Stern e 250 er s213 abgeholt . Hatte vorher einen Golf 6 gtd und war daher schon sehr Drehmoment verwöhnt .
Ich bin echt super positiv überrascht und finde das fahren mit dieser Motorisierung einfach top . Habe nichts zu bemängeln . In Kombi mit dem 9 g tronic einfach Top!!

Deine Antwort