ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Für "kleines Geld" die W213 E 220 d Optik etwas aufbessern

Für "kleines Geld" die W213 E 220 d Optik etwas aufbessern

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2021 um 14:18

Moin allerseits,

vorab: Ich bin komplett neu hier auf motor-talk. Den Account besitze ich schon etwas länger aber war nie richtig aktiv hier.

Ich besitze eine E-Klasse W213 E220d in Iridium Silber mit dem exclusive Exterieur Paket Baujahr 2017. Also optisch ziemlich langweilig.

Nun wollte ich euch als Community gerne fragen, was man denn machen kann optisch was nicht all zu sehr auf meinen Geldbeutel drückt. Was würde mich ein Umbau auf Avantgarde Paket kosten und was würde mich ein Umbau auf AMG-Paket kosten?

Was gibt es sonst noch für Kleinigkeiten die man machen kann um mein Auto optisch etwas schmackhafter zu machen?

Insgesamt will ich für die Aufbesserung meiner Optik nicht mehr als 2000€ ausgeben.

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hey,

meine persönliche Meinung (die dann nicht deinen Wünschen entgegenkommt) wäre: "Exclusiv Design so lassen". Warum: Es wird wohl nur noch den grossen Stern geben im Grill" So wurde es zumindest für die neuen C-Klasse gesagt. Denke das alle anderen Modell die neu kommen, dass auch so haben werden.

Wenn das so wäre bzw. so ist, wäre die Exclusiv Line etwas "besonderes" und hat nicht die gleiche Optik wie alle anderen (zumindest nicht an der Front).

Aber wie gesagt, ist nur eine persönliche Meinung (ich habe die E-Klasse w213 mit Exclusive Optik) und ändert nichts an deinen Änderungswünschen.

Mfg:)

am 22. März 2021 um 15:19

Bin der gleichen Meinung wie Assassin1975. Den inflationär auf den Straßen befindlichen Grill mit großem Zentralstern kann man ja beinahe nicht mehr sehen... Der "normale" Kühlergrill mit Stern auf der Haube wirkt edel, eben wie ein "echter" Mercedes (aber nur der Vormopf, der 2020er Mopf wurde hier nur verschlimmbessert). Man merkt das auch an den Reaktionen der - Auto interessierten - Menschen, die schauen meiner Exclusiv-Ausführung immer nach, wo ich auch fahre, wogegen ein Avantgarde kaum noch Interesse weckt, so meine Erfahrungen. Also - am besten so lassen. Aber das ist zum einen natürlich Geschmackssache und zum anderen selbstverständlich deine Entscheidung.

Themenstarteram 22. März 2021 um 15:37

Zitat:

@DaimlerForever1971 schrieb am 22. März 2021 um 16:19:23 Uhr:

Bin der gleichen Meinung wie Assassin1975. Den inflationär auf den Straßen befindlichen Grill mit großem Zentralstern kann man ja beinahe nicht mehr sehen... Der "normale" Kühlergrill mit Stern auf der Haube wirkt edel, eben wie ein "echter" Mercedes (aber nur der Vormopf, der 2020er Mopf wurde hier nur verschlimmbessert). Man merkt das auch an den Reaktionen der - Auto interessierten - Menschen, die schauen meiner Exclusiv-Ausführung immer nach, wo ich auch fahre, wogegen ein Avantgarde kaum noch Interesse weckt, so meine Erfahrungen. Also - am besten so lassen. Aber das ist zum einen natürlich Geschmackssache und zum anderen selbstverständlich deine Entscheidung.

Ich danke euch beiden für eure Meinungen! Ich stimme euch auch zu, allerdings hab ich das nicht alleine zu entscheiden und eins ist sicher. der "Exclusive-Grill" mit dem Stern oben drauf muss (leider) weg und etwas sportlicheres muss her...

Zitat:

@OnurGS05 schrieb am 22. März 2021 um 16:37:48 Uhr:

Zitat:

@DaimlerForever1971 schrieb am 22. März 2021 um 16:19:23 Uhr:

Bin der gleichen Meinung wie Assassin1975. Den inflationär auf den Straßen befindlichen Grill mit großem Zentralstern kann man ja beinahe nicht mehr sehen... Der "normale" Kühlergrill mit Stern auf der Haube wirkt edel, eben wie ein "echter" Mercedes (aber nur der Vormopf, der 2020er Mopf wurde hier nur verschlimmbessert). Man merkt das auch an den Reaktionen der - Auto interessierten - Menschen, die schauen meiner Exclusiv-Ausführung immer nach, wo ich auch fahre, wogegen ein Avantgarde kaum noch Interesse weckt, so meine Erfahrungen. Also - am besten so lassen. Aber das ist zum einen natürlich Geschmackssache und zum anderen selbstverständlich deine Entscheidung.

Ich danke euch beiden für eure Meinungen! Ich stimme euch auch zu, allerdings hab ich das nicht alleine zu entscheiden und eins ist sicher. der "Exclusive-Grill" mit dem Stern oben drauf muss (leider) weg und etwas sportlicheres muss her...

Ich versteh die Leute nicht. Warum hast Du denn den Exclusive gekauft, wenn nachher dann doch alles auf Avantgarde getrimmt werden muß, weil es nicht gefällt ...

Die verfügbaren "Avantgarde"-Modell sollten um den Faktor 20 (mindestens) mehr verfügbar sein, als die "Exclusive"-Modelle ...

JNR

Mein Lieblingsthema ;-) Ich kann es auch überhaupt nicht nachvollziehen, genauso, was ein 220d mit Sport zu tun haben soll, aber dass ist eben der Zeitgeist.

 

W213 in Silber mit Haubenstern, mehr geht wirklich nicht und ist alles andere als langweilig im Gegensatz zum 1000000 Fach vorhandenen LKW Stern.

 

Trotzdem viel Glück mit der Umrüstung, wird bestimmt ein paar tausender kosten.

Themenstarteram 23. März 2021 um 10:22

Zitat:

@JNR schrieb am 22. März 2021 um 21:42:47 Uhr:

Zitat:

@OnurGS05 schrieb am 22. März 2021 um 16:37:48 Uhr:

 

Ich danke euch beiden für eure Meinungen! Ich stimme euch auch zu, allerdings hab ich das nicht alleine zu entscheiden und eins ist sicher. der "Exclusive-Grill" mit dem Stern oben drauf muss (leider) weg und etwas sportlicheres muss her...

Ich versteh die Leute nicht. Warum hast Du denn den Exclusive gekauft, wenn nachher dann doch alles auf Avantgarde getrimmt werden muß, weil es nicht gefällt ...

Die verfügbaren "Avantgarde"-Modell sollten um den Faktor 20 (mindestens) mehr verfügbar sein, als die "Exclusive"-Modelle ...

JNR

Einfache Antwort: Sehr sehr sehr guter Preis ;-)

Zu den Kleinigkeiten:

 

Man kann AMG Fußmatten rein legen, AMG auf die mittelkonsole kleben, AMG an s Heck kleben, alles aus Chrom folieren, Spurplatten verbauen, den Haubenstern entfernen und 4er Auspuff blenden aus China bestellen. Da hat man mit wenig Geld schon ein viel "sportlicheres" Auto ;-)

Hallo,

ich denke, mit 2.000 € kommst Du nicht weit, es sei denn, Du "fummelst" da selbst rum. Und danach (solltest Du nicht bspw. ein versierter Karosseriebauer o.ä. sein), wirst Du mit Deinem Fahrzeug sicherlich eine Art Alleinstellungsmerkmal haben.

Hast Du darüber hinaus auch noch das Assistenzpaket verbaut mit der ganzen Technik und Sensoren, wird die Sache noch anspruchsvoller.

Viele Grüße

E-Like

 

Zitat:

@OnurGS05 schrieb am 22. März 2021 um 15:18:21 Uhr:

Moin allerseits,

vorab: Ich bin komplett neu hier auf motor-talk. Den Account besitze ich schon etwas länger aber war nie richtig aktiv hier.

Ich besitze eine E-Klasse W213 E220d in Iridium Silber mit dem exclusive Exterieur Paket Baujahr 2017. Also optisch ziemlich langweilig.

Nun wollte ich euch als Community gerne fragen, was man denn machen kann optisch was nicht all zu sehr auf meinen Geldbeutel drückt. Was würde mich ein Umbau auf Avantgarde Paket kosten und was würde mich ein Umbau auf AMG-Paket kosten?

Was gibt es sonst noch für Kleinigkeiten die man machen kann um mein Auto optisch etwas schmackhafter zu machen?

Insgesamt will ich für die Aufbesserung meiner Optik nicht mehr als 2000€ ausgeben.

Für Anregungen und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.

LG

Schon das Ersatzen des Haubensterns mit der flachen Sternplakette nimmt schon etwas vom "biederen" Aussehen und kostet keine 30 Euro.

https://www.kunzmann.de/.../...emblem-mit-stern-motorhaube-schwarz.htm

PS: Den Stern wirst du mit Kusshand wieder los ;)

Nun, das "biedere Aussehen" wird dann ersetzt durch eine völlige Verunstaltung der Wagenfront.

Dies ist selbstverständlich nur meine Meinung, und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

 

Zitat:

@delvos schrieb am 23. März 2021 um 12:36:29 Uhr:

Schon das Ersatzen des Haubensterns mit der flachen Sternplakette nimmt schon etwas vom "biederen" Aussehen und kostet keine 30 Euro.

https://www.kunzmann.de/.../...emblem-mit-stern-motorhaube-schwarz.htm

PS: Den Stern wirst du mit Kusshand wieder los ;)

Haubensterne sind Hammer!

Eine mittlerweile kleine elitäre Variante der BR213..

:)

Nur beim Haubenstern erfährt man eine verbeugende Begrüßung.

Bei Avantgarde wenigstens noch einen Handschlag.

Bei AMG/AMG Ext. dagegen ist High five mit "was geht?" angesagt.

:D

Bei Letzteren darf ich mich ja auch dazu zählen... :cool:

Haubenstern.jpg

Haben wir hier eine Gruppe "Haubensternfangruppe" ?

Ich bin dabei ;-)

An den TE:

Ich habe meinen Wagen auch getuned.

Zwei Teile haben diesen Wagen zum totalen Unikat gemacht:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_6?...

https://www.amazon.de/.../B078DTGYJF

Beste Grüße

Zitat:

@kutjub schrieb am 23. März 2021 um 17:30:29 Uhr:

Haben wir hier eine Gruppe "Haubensternfangruppe" ?

Ich bin dabei ;-)

An den TE:

Ich habe meinen Wagen auch getuned.

Zwei Teile haben diesen Wagen zum totalen Unikat gemacht:

https://www.amazon.de/.../ref=pd_sbs_6?...

https://www.amazon.de/.../B078DTGYJF

Beste Grüße

Genau mein Humor! :D

Hallo an alle,

ich verstehe nicht warum immer die Leute kritisiert werden die ihr Auto umbauen, tunen, verschönern, usw. wollen.

es soll doch jeder mit seinem Fahrzeug machen was ihm gefällt.

Wenn jemand lieber das hat oder das ist das meiner Meinung nach seine Sache.

Will hier niemanden wegen seinem persönliche Geschmacks beleidigen bzw. ich kann ja sagen es gefällt mir oder auch nicht.

Kann auch Tipps geben wenn ich weiß wie es gemacht wird und wenn ich es selbst schon gemacht habe auch gerne Auskunft über Preis und Einbau geben.

Lass doch bitte die Leute machen und wenn ihr helfen wollt gebt euer wissen weiter und hinterfragt vielleicht weniger "Warum nicht gleich diese Ausstattung" "Warum willst du das machen" usw.

Es gibt Leute die gerne an ihrem Fahrzeug was verändern und sich konstruktive Tipps einholen bevor sie was machen von Leuten die sowas schon gemacht haben oder auch schon solche Projekte gemacht haben.

Also seit mir nicht böse wollte dies nur einmal loswerden.

Danke und Gruß an alle, Kristijan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Für "kleines Geld" die W213 E 220 d Optik etwas aufbessern