ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Sommerreifen gesucht

W213 Sommerreifen gesucht

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 20. März 2021 um 9:43

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Mercedes als E Klasse Limousine 220d mit 194PS gekauft und dieser kommt leider mit 20" Felgen und noch guten Gummis von 6,3mm Profiltiefe, welche ich nicht behalten möchte.

Diese möchte ich auf 17 Zoll , maximal 18 Zoll umbauen. Hierfür suche ich noch passende Sommerreifen.

Das Angebot ist echt riesig und jeder sagt, dass ein Reifen auf einem anderen Auto sich anders anfühlt. Man also keinen Pauschaltest zugrunde legen kann.

Daher meine Frage, ob jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht hat?

Wichtig sind mir in genannter Reihenfolge: Geräuschminderung, Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung. Es muss kein besonders breiter Reifen oder sonst was sein. Optik ist für mich nebensächlich, mir geht es um Komfort.

Laufleistung pro Jahr um 20.000km, viel Autobahn, Geschwindigkeiten um 120km/h.

Wäre der Michelin Primacy 4 beispielsweise eine gute Lösung?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Bei deinen Anforderungen ist der Michelin sicher ein sehr guter Kandidat. Teuer aber auch gut. Ich habe den direkten Vergleich mit einem Goodyear und Pirelli, der Michelin ist wirklich klasse. Aber auch Bridgestone sollte man beachten, hatte ich auf dem W212, der war leise und hielt fast 50.000

am 20. März 2021 um 10:11

Noch 6,3 mm?

 

Die kann man doch weiterfahren, verbrauchen und sich dann in Ruhe näher mit Reifentests beschäftigen. Regelmäßige Testsieger sind wie immer die einschlägig Verdächtigen: Conti, GY, Hankook, Michelin, usw.

Ich hab den Dunlop Sport Maxx RT2 MO 18 Zoll und bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 20. März 2021 um 10:28

Vielen Dank für die Infos bislang!

Klar kann man die weiterfahren, aber möchte ich ja garnicht. Kann ich ja als Komplettrad verkaufen ;) Irgendwer wird sich da schon finden.

Hallo,

kannst Du bitte mal eins oder drei Bilder von den 20 Zöllern zeigen.

Danke!

Jürgen

Themenstarteram 20. März 2021 um 11:10

Ich setzte hier einfach mal einen Link rein den ich über google gefunden habe. Die Bilder sind sicher besser in den Aufnahmen als das, was ich bieten kann.

Sind AMG Leichtmetallfelgen 20 Zoll im Vielspeichendesign

https://www.kunzmann.de/.../...nsatz-20-zoll-schwarz-glaenzend.htm?...

Preis sehe ich grad ist ja mega teuer wenn man die kauft...würd ich dafür nie ausgeben wollen

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 20. März 2021 um 11:23:36 Uhr:

Ich hab den Dunlop Sport Maxx RT2 MO 18 Zoll und bin sehr zufrieden.

Dito. Auch als 17 Zoll sehr zu empfehlen.

Leise, gute Fahrdynamik sowohl trocken als auch nass, Verbrauch stimmt.

am 20. März 2021 um 13:04

Zitat:

@solex schrieb am 20. März 2021 um 11:40:52 Uhr:

Hallo,

kannst Du bitte mal eins oder drei Bilder von den 20 Zöllern zeigen.

Danke!

Jürgen

Soweit ich das verstehe, wollte er Bilder von deinen Reifen TS...Und nicht von Herrn Google.

@Yklasse ich suche diese Felgen. Sind deine ebenfalls schwarz oder evt sogar grau? Weil diese suche ich primär.

 

Für den Fall eines Verkaufs kannst du mich gerne mal per PN kontaktieren.

 

Themenstarteram 20. März 2021 um 19:59

Ich schaue, dass ich morgen nach der Arbeit mal ein paar Bilder davon mache und diese hier hochlade, dann kannst Du dir das mal ansehen

Bei unserem 400d sind auch diese 20" Felgen drauf vo. 245, hi. 275.

Macht das ganze ABC zunichte, finde ich.

Mir wären 18" auch lieber...

@Yklasse ja ein paar Bilder können nicht schaden. Schaue ich mir gerne an.

 

Ggf wären ja auch die 19'er AMG Doppelspeiche etwas für dich? Die hätte ich dann nämlich abzugeben.

Ich habe noch die Räder meines im Oktober 2020 zugelassenen Mopf.

Sind 251 Km drauf. Also quasi neu. 17 Zoll Sommer.

Wollte ich demnächst bei Ebay reinsetzen.

Zitat:

@Yklasse schrieb am 20. März 2021 um 10:43:58 Uhr:

Hallo,

ich habe mir vor wenigen Tagen einen gebrauchten Mercedes als E Klasse Limousine 220d mit 194PS gekauft und dieser kommt leider mit 20" Felgen und noch guten Gummis von 6,3mm Profiltiefe, welche ich nicht behalten möchte.

Diese möchte ich auf 17 Zoll , maximal 18 Zoll umbauen. Hierfür suche ich noch passende Sommerreifen.

Das Angebot ist echt riesig und jeder sagt, dass ein Reifen auf einem anderen Auto sich anders anfühlt. Man also keinen Pauschaltest zugrunde legen kann.

Daher meine Frage, ob jemand gute Erfahrungen mit bestimmten Produkten gemacht hat?

Wichtig sind mir in genannter Reihenfolge: Geräuschminderung, Kraftstoffeffizienz, Nasshaftung. Es muss kein besonders breiter Reifen oder sonst was sein. Optik ist für mich nebensächlich, mir geht es um Komfort.

Laufleistung pro Jahr um 20.000km, viel Autobahn, Geschwindigkeiten um 120km/h.

Wäre der Michelin Primacy 4 beispielsweise eine gute Lösung?

Vielen Dank!

Moin!

Mein Profil ist sehr, sehr ähnlich!

- 18“ Sommer, 17“ Winter

- viel Autobahn

- um 120km/h

- wollte 1. Geräuschminderung 2. KS-Effizienz

- bin absoluter Komfortfahrer

 

UND

 

ich habe Michelin Primacy 4! Ich kann ihn absolut empfehlen! Im Zusammenspiel mit der ABC würde ich mir niemals etwas größeres als 18“ draufmachen!

 

Vielleicht kann ich bei spezifischen Fragen ja noch helfen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen