ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891

W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 22. März 2021 um 8:04

Moin undzwar wollte ich den Code 891 codieren lassen und hab einen gesucht der mir den codieren kann leider meinte er dafür bräuchte ich erstmal ein Update den ich bei Mercedes machen müsste

Ich bin ehrlich gesagt keine Ahnung wollte nur das Ambiente Premium haben wo ich mehrfarbig machen kann

Hab ein w213 350d 2016 bauhjahr mit Widescreen kann mir jemand da weiter helfen und was so eine Codierung kosten würde ?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Wo kommst du her?

Themenstarteram 22. März 2021 um 9:18

Zitat:

@Hennydeni schrieb am 22. März 2021 um 09:29:17 Uhr:

Wo kommst du her?

Nähe Hamburg ( Buxtehude )

Hallo, kann man den Code 891 so einfach codieren ?

am 2. April 2021 um 0:43

Du musst das Steuergerät flashen, was nicht jeder codierer kann. Viele Codierer hatten mir gesagt das es bei dem Fahrzeug nicht geht, da die meisten Codierer nur die einfachen Sachen Codieren können bzw einfach nur die Sachen aktivieren können die dein Wagen eh schon hat. Einer konnte das dann bei meinem E Coupé (c238), danach musst du aber auch Updates für die Assistenten-Systeme machen falls du selbstlenkende Systeme hast, da die sonst nicht funktionieren. Ich konnte danach keine Parklücken mehr auswählen. Könnte dir leider nur aus dem Kölner Raum jemanden empfehlen, aber es macht mehr Sinn wenn du jemand findest der in deiner Nähe ist, da ich dafür öfter mal hin musste Nach dem Service zB war die Beleuchtung wieder raus weil die die selbstlenkenden Systeme upgedatet haben, wonach die erst wieder funktionierten und der Codierer hat die Beleuchtung danach wieder drauf gezogen Jetzt funktioniert alles.

Evtl. meinte „der Codierer“ das Update des Comands: das machen manche Codierer entweder Mangels Equipment oder aus Gewährleistungsgründen nicht...

Wie mein Vorredner schon sagte: in der Regel reicht das Update des ALC-Steuergeräts mit der Firmware 2229026617 und die entsprechende Codierung im COMAND und ALC.

Ist die COMAND Firmware aber zu alt muss man die auch updaten damit sie die Menüs anzeigen kann.

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 2. April 2021 um 02:43:13 Uhr:

Du musst das Steuergerät flashen, was nicht jeder codierer kann. Viele Codierer hatten mir gesagt das es bei dem Fahrzeug nicht geht, da die meisten Codierer nur die einfachen Sachen Codieren können bzw einfach nur die Sachen aktivieren können die dein Wagen eh schon hat. Einer konnte das dann bei meinem E Coupé (c238), danach musst du aber auch Updates für die Assistenten-Systeme machen falls du selbstlenkende Systeme hast, da die sonst nicht funktionieren. Ich konnte danach keine Parklücken mehr auswählen. Könnte dir leider nur aus dem Kölner Raum jemanden empfehlen, aber es macht mehr Sinn wenn du jemand findest der in deiner Nähe ist, da ich dafür öfter mal hin musste Nach dem Service zB war die Beleuchtung wieder raus weil die die selbstlenkenden Systeme upgedatet haben, wonach die erst wieder funktionierten und der Codierer hat die Beleuchtung danach wieder drauf gezogen Jetzt funktioniert alles.

Wer ist es denn aus Raum Köln?

Hätte auch Interesse

Zitat:

@SemCem schrieb am 3. April 2021 um 21:32:50 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 2. April 2021 um 02:43:13 Uhr:

Du musst das Steuergerät flashen, was nicht jeder codierer kann. Viele Codierer hatten mir gesagt das es bei dem Fahrzeug nicht geht, da die meisten Codierer nur die einfachen Sachen Codieren können bzw einfach nur die Sachen aktivieren können die dein Wagen eh schon hat. Einer konnte das dann bei meinem E Coupé (c238), danach musst du aber auch Updates für die Assistenten-Systeme machen falls du selbstlenkende Systeme hast, da die sonst nicht funktionieren. Ich konnte danach keine Parklücken mehr auswählen. Könnte dir leider nur aus dem Kölner Raum jemanden empfehlen, aber es macht mehr Sinn wenn du jemand findest der in deiner Nähe ist, da ich dafür öfter mal hin musste Nach dem Service zB war die Beleuchtung wieder raus weil die die selbstlenkenden Systeme upgedatet haben, wonach die erst wieder funktionierten und der Codierer hat die Beleuchtung danach wieder drauf gezogen Jetzt funktioniert alles.

Wer ist es denn aus Raum Köln?

Hätte auch Interesse

Ledov in Troisdorf. Die machen alles rund um Ambiente. Habe da auch meine Luftdüsen mit Ambiente umrüsten lassen Ambiente auf 3 Zonen Codieren sind 300,-, Düsen mit Ambiente 600,- Bei denen sieht alles wie ab Werk aus Saubere Arbeit aber halt etwas teurer. Die jungs sind aber trotzdem immer ziemlich voll was Termine angeht.

am 3. April 2021 um 20:06

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 21:38:23 Uhr:

Zitat:

@SemCem schrieb am 3. April 2021 um 21:32:50 Uhr:

 

 

Wer ist es denn aus Raum Köln?

Hätte auch Interesse

Ledov in Troisdorf. Die machen alles rund um Ambiente. Habe da auch meine Luftdüsen mit Ambiente umrüsten lassen Ambiente auf 3 Zonen Codieren sind 300,-, Düsen mit Ambiente 600,- Bei denen sieht alles wie ab Werk aus Saubere Arbeit aber halt etwas teurer. Die jungs sind aber trotzdem immer ziemlich voll was Termine angeht.

Bitte nicht diese Pfeiffe hier empfehlen mit seinen Mondpreisen danke, wollte meinen c300 mit ambientebeleuchtung bestücken lassen paar leds 1900€ plus Wucherpreise sind das.

Zitat:

@Technikeer schrieb am 3. April 2021 um 22:06:51 Uhr:

Zitat:

@fightnight911 schrieb am 3. April 2021 um 21:38:23 Uhr:

 

Ledov in Troisdorf. Die machen alles rund um Ambiente. Habe da auch meine Luftdüsen mit Ambiente umrüsten lassen Ambiente auf 3 Zonen Codieren sind 300,-, Düsen mit Ambiente 600,- Bei denen sieht alles wie ab Werk aus Saubere Arbeit aber halt etwas teurer. Die jungs sind aber trotzdem immer ziemlich voll was Termine angeht.

Bitte nicht diese Pfeiffe hier empfehlen mit seinen Mondpreisen danke, wollte meinen c300 mit ambientebeleuchtung bestücken lassen paar leds 1900€ plus Wucherpreise sind das.

Teuer sind die, aber bisher haben die bei mir vernünftige Arbeit geleistet. Alternativen kenne ich in Köln leider keine, weshalb die auch trotz der Preise relativ ausgebucht sind.

Das mit der Ambiente 3 Zonen z.B. konnte niemand anderes anbieten den ich angeschrieben habe. Im Gegenteil, mehrere Codierer meinten das es bei dem C238 nicht geht, angeblich nur die neuste Baureihe. Dort haben die es sofort hinbekommen.

am 3. April 2021 um 20:30

bestellt von ali express für 200€ den schrott und baut es ein, für 2k abrechnen, kann ich ab morgen auch anbieten kein Problem ;)

@ Technikeer , schau mal hier, die machen saubere und günstige Arbeit!

 

https://g.co/kgs/D9HyPj

am 24. April 2021 um 21:28

Zitat:

@izzio schrieb am 24. April 2021 um 23:05:42 Uhr:

@ Technikeer , schau mal hier, die machen saubere und günstige Arbeit!

https://g.co/kgs/D9HyPj

danke für die Info ich habe mir bereits selber dieses Kit bestellt was die alle hier umbauen, kostet 270€ für den c coupe mit dongle sogar ;) Baue ich selber ein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. W213 Ambientebeleuchtung Premium freischalten Code 891