Kaufentscheidung: Porsche Cayenne Diesel ODER BMW X6 4.0 D ?
Bin hin und hergerissen! Vielleicht kann mir ja jemand bei der Kaufentscheidung helfen!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Der Q7 ist nicht zu lang, die Länge kommt dem Kofferraum und den hinteren Sitzplätzen zu Gute.Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Q7: Topdesign, jedoch zu schwer und zu lang, Kofferraum zu flachZu flach ist er, richtig! Insbesondere am Ende - aber das ist eben dem abfallenden Heckdesign geschuldet. In der Mitte ist der Kofferraum aber höher als man von außen vermuten mag.
Gruß,
Alex.
Je nach Farbe ist der Q7 aber zu hell oder zu dunkel. Ausserdem ist es ein Audi und daher in jeden Fall zu hässlich! 😉
231 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Charly 2442
Ich habe mich weder zum Konzept noch zu Leistungsdaten oder Fahrleistungen geäussert, sondern nur zum Design des X6.
In einem Artikel einer renommierten Autozeitung wurde der X6 als - Zitat- Bankrotterklärung eines Autodesigners- bezeichnet.Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Teenie-Soziologiestudent als Ritter Lancelot outet, mit persönlichen Beleidigungen anstatt Argumenten um sich wirft und damit die Belange der achso diskriminierten Besitzer/Fahrer eines X6 gegen die chauvinistischen, bornierten, arroganten und ,vor allem, humorlosen Cayenne Besitzer vertritt.
Ich beende meine Beiträge zu diesem Thread mit den Worten Loriots : De gustibus non est discutandum.
Für Alle ohne Latein-Leistungskurs : Über Geschmack lässt sich nicht streiten.Charly 2442
So ganz stimmts ja nicht, Dein Merksätzchen. Ist wahrscheinlich schon etwas her mit dem Leistungskurs. Aber sinngemäß wär ja die Übersetzung richtig. Ich finde auch, über Geschmack kann man frotzeln und sticheln, aber doch unmöglich so völlig verbohrt und verbiestert streiten. Da vertrittst Du genausowenig die Cayenne Fahrer. Da darf man sich z.B die Japsenheckkritik anhören. Da frotzelt man vielleicht zurück, aber wer nimmt sich das denn so zu Herzen?
Es kommt halt immer auf den Tonfall an und da hat Tobias die Töne bisher besser getroffen als Charly. Raser hat das in seinen letzten zwei Beiträgen ziemlich gut auf den Punkt gebracht.
Ich habe mir die künstlerische Freiheit genommen anstatt des p ein c im wort " disputandum " zu verwenden.
Auch habe ich keinen Leistungskurs besucht sondern ganz konservativ das "Grosse Latinum"
Ich kann aus dem Zitieren von Wirtschaftsdaten und Anmerkungen aus Zeitschriften die Ableitung nicht verstehen, dass mir
sinngemäss Intoleranz und Verbohrtheit vorgeworfen wird. Offensichtlich wird hier subtile Ironie nicht verstanden. Schade !
Charly 2442
Zitat:
Ich habe mir die künstlerische Freiheit genommen anstatt des p ein c im wort " disputandum " zu verwenden.
Auch habe ich keinen Leistungskurs besucht sondern ganz konservativ das "Grosse Latinum"Ich kann aus dem Zitieren von Wirtschaftsdaten und Anmerkungen aus Zeitschriften die Ableitung nicht verstehen, dass mir
sinngemäss Intoleranz und Verbohrtheit vorgeworfen wird. Offensichtlich wird hier subtile Ironie nicht verstanden. Schade !Charly 2442
Ich verstehe sowohl dich, alsauch die anderen...keiner hat es gern wenn sein Spielzeug als "blöd" tituliert wird und man(n) sieht es sogar schon im Kindergarten, dass manches Individuum ein Problem damit hat, wenn jemand anders wunderbar mit einem Spielzeug spielt, dass man selber eigentlich doof fand. Auf die Spitze wird man es (im Kindergarten) dann treiben, wenn andere Kinder mit dem "Doofie" mitspielen und dann auch noch Größere das Ganze loben...
(Freud Modus aus)
Es ist ja keiner hier einem gram über seine eigene Meinung. Aber Zahlen (Fakten) belegen ja nicht, dass die anderen Käuferschichten keinen Geschmack haben...So tolerant muss man wohl sein...Ich spreche ja auch keinem E-Klasse Fahrer zurzeit den Geschmack ab, wenn die auslaufende E-KLasse gegenüber BMW und Audi an Zulassungszahlen verliert.
Ich denke, was Dich (Charly) stört sind die Jungs die auf dicke Hose machen und die siehst Du wohl im X6 (der 25 jährige im Jogger macht in der Stadt den Max mit seinem matt folierten X6 und der Kübel hat sogar wiedererwartend richtig was unter der Haube, der Wagen selber hat 190 tsd KM runter und ist nur Haftpflicht versichert)
Das ein X6 ein gewisses Selbstbewusstsein ausstrahlt ist denke ich sowohl von BMW alsuauch den kaufenden Kunden gewollt. Der Wagen ist gewollt, nennen wir es mal, präsent!
Ähnliche Themen
Zitat:
Offensichtlich wird hier subtile Ironie nicht verstanden. Schade !
Ja, das wär wirklich schade. Dann kann man das vielleicht unter Mißverständnis abhaken!
Weiter im Text... 😉
Gibt ja einige die von X6 zu Cayenne gewechselt haben. Ich finde der X6 war seinerzeit dem alten Cayenne haushoch überlegen. Inzwischen hat sich das gründlich geändert. Von aktuellem Cayenne zu X6-Wechslern hat man hier noch nie was gelesen. Sollte man vielleicht bei der Entscheidung drüber nachdenken. 😉 Aber der Modellwechsel ist ja beim X6 nicht mehr weit.
Übrigens zum Cayenne Coupe gibt's ja auch schon Vorschläge. Find ich sensationell:
http://www.motor-talk.de/.../...ert-suv-neuheiten-2012-i205784350.html
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ja, das wär wirklich schade. Dann kann man das vielleicht unter Mißverständnis abhaken!Zitat:
Offensichtlich wird hier subtile Ironie nicht verstanden. Schade !Weiter im Text... 😉
Gibt ja einige die von X6 zu Cayenne gewechselt haben. Ich finde der X6 war seinerzeit dem alten Cayenne haushoch überlegen. Inzwischen hat sich das gründlich geändert. Von aktuellem Cayenne zu X6-Wechslern hat man hier noch nie was gelesen. Sollte man vielleicht bei der Entscheidung drüber nachdenken. 😉 Aber der Modellwechsel ist ja beim X6 nicht mehr weit.Übrigens zum Cayenne Coupe gibt's ja auch schon Vorschläge. Find ich sensationell:
http://www.motor-talk.de/.../...ert-suv-neuheiten-2012-i205784350.html
Ich denke 2014 wird es einen neuen X5 geben - meinde der X5 kommt dieses Jahr schon überarbeitet (neu raus)
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Ich denke 2014 wird es einen neuen X5 geben - meinde der X5 kommt dieses Jahr schon überarbeitet (neu raus)
Ich bin da nicht im Thema, der X5 trifft meinen Geschmack gar nicht. Aber hier steht was, Ende 2013 könnte stimmen:
http://www.motor-talk.de/.../neuer-bmw-x5-f15-t3052281.html?...Und wenn der X5 neu raus kommt, wird man den X6 wohl kaum besonders lange in der alten Form noch verkaufen können.
Zitat:
Original geschrieben von alpentop
Bin hin und hergerissen! Vielleicht kann mir ja jemand bei der Kaufentscheidung helfen!Vielen Dank im Voraus!
Keine Frage, da würd ich auf jeden Fall den Cayenne mit dem V8 Diesel nehmen 🙂
Grüße,
Phil
Zitat:
Ich habe mich weder zum Konzept noch zu Leistungsdaten oder Fahrleistungen geäussert, sondern nur zum Design des X6.
In einem Artikel einer renommierten Autozeitung wurde der X6 als - Zitat- Bankrotterklärung eines Autodesigners- bezeichnet.Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Teenie-Soziologiestudent als Ritter Lancelot outet, mit persönlichen Beleidigungen anstatt Argumenten um sich wirft und damit die Belange der achso diskriminierten Besitzer/Fahrer eines X6 gegen die chauvinistischen, bornierten, arroganten und ,vor allem, humorlosen Cayenne Besitzer vertritt.
Ich beende meine Beiträge zu diesem Thread mit den Worten Loriots : De gustibus non est discutandum.
Für Alle ohne Latein-Leistungskurs : Über Geschmack lässt sich nicht streiten.Charly 2442
Du hast absolut nicht verstanden wieso man sich einen X6 kauft. Das sind Leute mit Frau und Kind die nicht 2 Fahrzeuge (SUV und coupeförmigen Sportwagen) in der Garage stehen haben wollen und nur 1 davon überwiegend benutzen. Ich hatte dies selber früher einmal und kann nur sagen: das seltener genutzte Auto steht sich kaputt! Festgegammelte Bremsen, Injektoren usw. usf.! Ein Auto muss gefahren werden damit es "läuft"!
Also kauft man sich ein SUV in sportlicher Coupeform und da gibt es ganz genau eines am Markt. Du als (höchstwahrscheinlich) Single oder Kinderloser solltest deine Sichtweise nicht auf andere Leute allgemeingültig ausweiten.
Fairerweise muss ich sagen das die direkte Seitenansicht an den Cayenne geht, da der X6 eher an einen Buckelwal erinnert. Man hätte das Dach besser nicht so steil nach unten ziehen sollen, sondern so wie es beim Audi A7 gemacht wurde.
Die Ansicht von schräg hinten oder die direkte Heckansicht geht jedoch klar an den X6, da punktet das abfallende Dach schon gewaltig und der Cay sieht eher nach Hausmannskost aus. Die Kia/Hyundai Rückleuchtenform des Cay geht überhaupt nicht, wer sich das (außer "Raser 1000"😉 schönredet muss schon hartgesottener Markenfetischist sein. Und das sage ich obwohl ich die Marke Porsche exklusiver empfinde, aber das ist kein Grund das mich diese völlig missratenen Rückleuchten zum Kauf umstimmen könnten. Und da nützt dann der klar modernere (weil neuere) Innenraum des Cay auch nichts mehr.
Vielleicht hat man ja beim Cayenne Facelift mal ein Einsehen die Rückleuchten "zu entschärfen", dann wäre auch endlich mal eine Alternative zum X6 (und zum X5 Nachfolger Ende 2013) vorhanden.
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
Die mit gutem Geschmack fahren einen Range aber lassen wir das...Somit begründe ich den Erfolg von Porsche eher mit der Wirtschaftlichkeit als mit dem Stil und Geschmack.
Nur weil der Range wegen seiner Historie ständig als "Königsklasse" tituliert wird und irgendwelche Ami-Promis diesen im TV fahren muss man diesen ungelenken Klotz auf Rädern nicht gut finden. Der Range strahlt soviel Dynamik aus wie der Bulle von Tölz auf der 100m Laufbahn. Aber ok für notorische Geländegänger ist er brauchbar wer so etwas unbedingt braucht.
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
die rückleuchten des 958 sind topp- da kannst du rummäkeln wie du willst...
sorry aber die gehen absolut gar nicht. Und zwar stört mich enorm der untere unförmige Schwung, man hätte anstattdessen einfach die obere Kurve 1:1 nach unten kopieren sollen damit es harmonisch aussieht.
Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
sorry aber die gehen absolut gar nicht. Und zwar stört mich enorm der untere unförmige Schwung, man hätte anstattdessen einfach die obere Kurve 1:1 nach unten kopieren sollen damit es harmonisch aussieht.Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
die rückleuchten des 958 sind topp- da kannst du rummäkeln wie du willst...
Hehe... Rückleuchten Dein Lieblingsstreitthema.😉 Zur Frage wie man über Geschmack überhaupt streiten soll, hat ja der wahrscheinlich etwas missverstandene X6 Kritiker Charly das wirklich gut passende Lateinsprüchlein zitiert. Aber so sind die ja ganz objektiv betrachtet mandelförmig. Also Mandelaugen, asiatisch usw. von mir aus. Ich find die richtig gut, denn wenn man den oberen Schwung nach unten kopiert wären das kugelförmige Glupschaugen. Richtig deutsch und harmonisch wie Heino ohne Sonnenbrille.😉
}> Hehe... Rückleuchten Dein Lieblingsstreitthema.
Ja, beim Lampendesign (vorn und hinten) bin ich sozusagen Fetischist. Wenn da irgendetwas unschön aussieht kann ich es nicht mehr kaufen, da kann das Restdesign (außen und innen) noch so toll sein (und das ist der Fall beim Cay). Wirklich schade, aber man muss einfach die kommenden Facelifts/Modelle abwarten. Irgendwann kommt schon noch die richtige X6 Konkurrenz.
Abgesehen davon vermute ich das Porsche das Rücklicht beim Macan besser designen wird: http://www.google.de/imgres?...
Dieses Leuchtband ist auch wieder Geschmackssache, aber sicherlich angenehmer als die jetzigen unförmigen "Mandelaugen".
wer einmal einen Porsche gefahren hat will eh keinen bmw mehr... so einfach ist das- auch wenn die bmw-fans die Rücklichter sich immer hässlich reden müssen... man nennt das Gesamtpaket produktsubstanz und da kan das massenprodukt bmw eh nie mithalten...
und der cay ist- auch wenn mittlerweile sich die qual. herumgesprochen haben- gerade als 958 ein exklusives vergnügen... innen wie aussen- was man erfühlen und ertasten kann...- und die restwerte sprechen beim cay-diesel 958 eine ultraklare sprache...
als pana fahrer kann ich sagen- noch exklusiver...bei schlechteren restwerten, das schicksal der Oberklasse- dafür teurer im einstand...🙂😁