Kaufentscheidung: Porsche Cayenne Diesel ODER BMW X6 4.0 D ?
Bin hin und hergerissen! Vielleicht kann mir ja jemand bei der Kaufentscheidung helfen!
Vielen Dank im Voraus!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Deejay70
Der Q7 ist nicht zu lang, die Länge kommt dem Kofferraum und den hinteren Sitzplätzen zu Gute.Zitat:
Original geschrieben von LA Ryder
Q7: Topdesign, jedoch zu schwer und zu lang, Kofferraum zu flachZu flach ist er, richtig! Insbesondere am Ende - aber das ist eben dem abfallenden Heckdesign geschuldet. In der Mitte ist der Kofferraum aber höher als man von außen vermuten mag.
Gruß,
Alex.
Je nach Farbe ist der Q7 aber zu hell oder zu dunkel. Ausserdem ist es ein Audi und daher in jeden Fall zu hässlich! 😉
231 Antworten
Die mit gutem Geschmack fahren einen Range aber lassen wir das...und meiner Meinung nach bleibt es dabei - Porsche öffnet sich nach unten und wird bezahlbar und zudem auch dahingehend gesellschaftsfähig, dass manch einer seinem neiderfüllten Kunden sagen kann: Ja ist ein Porsche...aber ein Diesel!
Somit begründe ich den Erfolg von Porsche eher mit der Wirtschaftlichkeit als mit dem Stil und Geschmack.
It`s just your own imagination !
ich bin nicht so anglophil und somit leidensfähig wie Du, sondern hätte Befürchtungen, dass während der Garantiezeit eines Neuwagens dieser (Indischen) Marke wiederum ein Besitzerwechsel stattfindet, und ich dann meine sicher entstehenden Ansprüche auf Wandlung oder Minderung in den Rauch schreiben könnte. Diese Theorie ist m.E. bei Autos " made in England " gar nicht so unangebracht.
Gruss von Charly 2442
Zitat:
Original geschrieben von Charly 2442
It`s just your own imagination !ich bin nicht so anglophil und somit leidensfähig wie Du, sondern hätte Befürchtungen, dass während der Garantiezeit eines Neuwagens dieser (Indischen) Marke wiederum ein Besitzerwechsel stattfindet, und ich dann meine sicher entstehenden Ansprüche auf Wandlung oder Minderung in den Rauch schreiben könnte. Diese Theorie ist m.E. bei Autos " made in England " gar nicht so unangebracht.
Gruss von Charly 2442
he he, da magst Du recht haben. Zumindest eint uns der Spass an den Zuffenhausener Autos; nur dass Du einen hast und ich ihn mir leihen muss :-)
Zitat:
Es scheint Dir entgangen zu sein, dass der Titel dieses Threads " Kaufentscheidung : Porsche Cayenne Diesel oder BMW X6 4,0 D ist. Also beziehen sich die von mir geposteten Wirtschaftsdaten auf genau diese beiden Fahrzeuge. Die Zahlen sind gut dazu geeignet, zu zeigen, dass die die Käufer mit grenzwertig schlechtem Auto-Geschmack denen mit excellentem Geschmack doch erheblich unterlegen sind. Und das ist gut so !!!Charly 2442
Bin ich der einzige, der aus dem Text heraus liest: Ich hab einen kleinen Piep und muss deshalb meinen Aggressionen freien lauf lassen, akzeptiere den Geschmack anderer Leute nicht, und kompensiere damit mein Defizit......lalalala?😁
Darf ich mal fragen, was du mit deiner unterschwelligen ,intriganten und blöden Art zum Ausdrucken bringen willst? Ich versteh ja, wenn einer den X6 nicht schön findet, es soll sogar Leute geben, die den Cayenne nicht ansprechend finden, dafür den X6!😰 Jeder kann gerne seine Meinung kundtun, aber warum auf so einer hinterfotzigen Art und Weise?
Interessiert mich wirklich, ich studiere Soziologie und will etwas dazu lernen! Als friedliebender und umgänglicher Mensch kenne ich so ein Verhalten überhaupt nicht, auf das man im Porsche-Forum leider allzu oft stößt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Ferrari
@BMW_FAN1: Cool, mit 19 schon einen X6! Respekt, alter! 🙂
Danke! Ist mein Arbeitsgerät, arbeite neben dem Studium unter anderem als Chauffeur.
Zitat:
Es scheint Dir entgangen zu sein, dass der Titel dieses Threads " Kaufentscheidung : Porsche Cayenne Diesel oder BMW X6 4,0 D ist. Also beziehen sich die von mir geposteten Wirtschaftsdaten auf genau diese beiden Fahrzeuge. Die Zahlen sind gut dazu geeignet, zu zeigen, dass die die Käufer mit grenzwertig schlechtem Auto-Geschmack denen mit excellentem Geschmack doch erheblich unterlegen sind. Und das ist gut so !!!Charly 2442
Wobei nur Kunden diese Kaufentscheidung zwischen Porsche Cayenne und X6 treffen können die kaum zu viert unterwegs sind.
Weil ausser ein paar Kleinkinder ist der X6 im Fond niemanden zuzumuten.😉 Und wenn du nur ab und zu zu fünft fährst ist der X6 sowieso aus der Kaufentscheidung.
Daher sind Verkaufszahlen zwischen Cayenne und X6 sowieso Apfel mit Birnen Vergleich.
Aber Respekt das BMW es schafft ein SUV Coupe mit winzigen Platz im Fond in diesen Stückzahlen zu verkaufen.😉
Und Respet an Porsche das dieser SUV mit den "alla Fernost Heck" so gut läuft.😁
Wer Geschmach hat den bleibt eh nur der Land Rover übrig.🙂
@ BMW_FAN1
Dein mit persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen angereicherter Beitrag zeigt mir, dass Du weder verbal noch argumentativ in der Lage bist, meine allgemein gehaltenen Anmerkungen zum Thema Cayenne / X6 zu widerlegen. Solltest Du wirklich Soziologie studieren, was ich bezweifle, empfehle ich Dir dringend eine Antiagressionstherapie.
Charly 2442
Zitat:
@ BMW_FAN1Dein mit persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen angereicherter Beitrag zeigt mir, dass Du weder verbal noch argumentativ in der Lage bist, meine allgemein gehaltenen Anmerkungen zum Thema Cayenne / X6 zu widerlegen. Solltest Du wirklich Soziologie studieren, was ich bezweifle, empfehle ich Dir dringend eine Antiagressionstherapie.
Charly 2442
Hallo Charly,
Vielen Dank für deine Antwort, die mir sehr gut deine Denkweise aufgezeigt hat!😉
Zitat:
@ BMW_FAN1Solltest Du wirklich Soziologie studieren, was ich bezweifle, empfehle ich Dir dringend eine Antiagressionstherapie.
Seh es ihm ein wenig nach, solange studiert er noch nicht.
Geburtstag: 11. April 1993 lt. ProfilEr ist bestimmt lernfähig. 😮
Zitat:
Original geschrieben von Siggi1803
Seh es ihm ein wenig nach, solange studiert er noch nicht.Zitat:
@ BMW_FAN1Solltest Du wirklich Soziologie studieren, was ich bezweifle, empfehle ich Dir dringend eine Antiagressionstherapie.
Geburtstag: 11. April 1993 lt. ProfilEr ist bestimmt lernfähig. 😮
Bald sind es 2 Jahre, also 4 Semester! Ja, sowas gibt es auch!😉
Zitat:
@ BMW_FAN1Dein mit persönlichen Unterstellungen und Beleidigungen angereicherter Beitrag zeigt mir, dass Du weder verbal noch argumentativ in der Lage bist, meine allgemein gehaltenen Anmerkungen zum Thema Cayenne / X6 zu widerlegen. Solltest Du wirklich Soziologie studieren, was ich bezweifle, empfehle ich Dir dringend eine Antiagressionstherapie.
Charly 2442
Ich behaupte einmal das BMW_FAN1 zu den wenigen Mitgliedern zählt, der mal einen Witz verträgt und genau das Gegenteil von deiner Zusammenfassung ist. Zusätzlich bist du der, der solche Sprüche klopft: "Die Zahlen sind gut dazu geeignet, zu zeigen, dass die die Käufer mit grenzwertig schlechtem Auto-Geschmack denen mit excellentem Geschmack doch erheblich unterlegen sind. Und das ist gut so !!!
Wer zuerst stenkert soll sich dann nicht ins Hoserl machen, wenn einam Paroli geboten wird.
Trotzdem nette Grüße von dem mit dem grenzwertig schlechten Geschmack
Zitat:
Ich finde, was den Geschmack betrifft zeigen die Zahlen bzw. der Beitrag höchstens, dass die Sushifreunde die einen modernen, fernöstlichen Feng-Shui Einfluss sehr schätzen, gegenüber den deftigen Schweinshaxngourmets in der Überzahl sind. Und vielleicht, dass die bayrischen Knödel langsam ihr Verfallsdatum erreichen. Zur Überlegenheit kann man eher erkennen, dass humorlose Geschmacks-Chauvinisten hoffnungslos unterlegen sind. Die sich mit ihrem Auto wahnsinnig ernst nehmen und ihr völlig borniertes Weltbild für allgemeingültig halten.
Zitat:
Original geschrieben von raser1000
Ich finde, was den Geschmack betrifft zeigen die Zahlen bzw. der Beitrag höchstens, dass die Sushifreunde die einen modernen, fernöstlichen Feng-Shui Einfluss sehr schätzen, gegenüber den deftigen Schweinshaxngourmets in der Überzahl sind. Und vielleicht, dass die bayrischen Knödel langsam ihr Verfallsdatum erreichen. Zur Überlegenheit kann man eher erkennen, dass humorlose Geschmacks-Chauvinisten hoffnungslos unterlegen sind. Die sich mit ihrem Auto wahnsinnig ernst nehmen und ihr völlig borniertes Weltbild für allgemeingültig halten.Zitat:
oder kurzum: über Geschmack lässt sich streiten...zur Rettung der Marke mit Migrationshintergrund...es waren die ersten mit dem X3 Konzept und damit waren die (obwohl das Ding zuerst aussah wie ein Eimer) sowas von erfolgreich, dass die SUV Welle sich nun bis zum Brechen ausreizt und jeder halbewegs geformte Limo eine Alltrack Version bekommt.
Ich warte auf den Tag, wo Sportcoupes als Gefährdet gelten, da man über die "hohen Autos" nicht mehr drüber gucken kann; und natpürlich auf den Tag, wo dieses unsägliche Argument "ich sitze höher und sehe besser" dann in die Tonne zu treten ist, weil jeder so ne Koste fährt...
Ach ja - meine 2 Cent:
ehrlicher Wettbewerb verbessert das Produkt...fragt Euch mal warum der Cayenne D nun als "S" erhältlich ist - ein Rennpferd springt halt nur so hoch wie es muss und nicht wie es kann.
Ich habe mich weder zum Konzept noch zu Leistungsdaten oder Fahrleistungen geäussert, sondern nur zum Design des X6.
In einem Artikel einer renommierten Autozeitung wurde der X6 als - Zitat- Bankrotterklärung eines Autodesigners- bezeichnet.
Es ist schon erstaunlich, dass sich ein Teenie-Soziologiestudent als Ritter Lancelot outet, mit persönlichen Beleidigungen anstatt Argumenten um sich wirft und damit die Belange der achso diskriminierten Besitzer/Fahrer eines X6 gegen die chauvinistischen, bornierten, arroganten und ,vor allem, humorlosen Cayenne Besitzer vertritt.
Ich beende meine Beiträge zu diesem Thread mit den Worten Loriots : De gustibus non est discutandum.
Für Alle ohne Latein-Leistungskurs : Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Charly 2442