Kaufentscheidung Passat Variant
Hallo!
Bitte helft mir bei meiner Auswahl zwischen einem 125 kw TDI Variant oder einem 103 kw Variant TDi:
Würdet Ihr lieber auf Xenon verzichten dafür aber den neuen 125 kw fahren oder reicht der 103 kw vollkommen aus und dafür mit Xenon-Scheinwerfern?!
Ich weiß, einige sagen sich bestimmt, die 1.225,-€ für Xenon machen den Kohl auch nicht fett, aber irgendwo muß ich mir ne Grenze setzen.
Die Grundausstattung für den Variant steht:
Sportline, 6 Gang, Deep Black Perleffekt, Climatronic, RCD 500 mit MP3, Business Paket, Gepäckraum-Schutzmatte,
Sonnenschutzrollo für die Türscheiben hinten, Entfall Schiftzüge hinten, Winterräder.
Wäre nett, einige Meinungen zu hören.
Gruß Pass-Tour
37 Antworten
Lass das Xenon weg und nimm den 125 kw mit DSG, das ist geil! 😁
103 kw! Geringerer Spritverbrauch, absolut ausreichende Fahrleistungen, niedrigere Versicherung - und mehr Sicherheit durch Xenon.
ganz klar: 140 PS ohne Xenon und für die gesparten 1225 Euro ein Jahr tanken ;-)
Grüße
BB
Nehm 140 PS und spar dir das Xenon...
...dafür nimmst du die deLuxe Abholung und gönnst dir ne schöne Nacht mit deiner Frau im Ritz Carlton in der Autostadt ;-)
So habe ich zumindest die Akzeptanz für das neue Auto bei meiner Holden steigern können.
Ähnliche Themen
Nimm 140 PS und Xenon, 😁
Spar Dir das RCD 500, nimm das RCD 300 + 8 LS
RCD 300 hat GALA, RCD 500 hats nicht 😉
GALA = Geschw. Abhängige Lauststärke Anpassung 😁
Das steht so in der Blaupunkt Homepage.. 😉
rcd500 hat gala
nimm xenon dazu, es ist wirklich ein unglaubliches sicherheitsplus! Es ist nicht sowat wie das Radarzeugs mit der Abstandseinhaltung (ACC), was ja als sooo geiles Sicherheitsfeature angepriesen wird. In die Dunkelheit kannst du nicht wie am Tage schauen, ob jemand vor die fährt, siehst du so oder so ...
ach 140PS reicht locker und spart Kohle
das "Radarzeugs" ist auf langen Autobahnstrecken für Vielfahrer nurnoch nett.. jedenfalls meiner Meinung nach... und es ist in meinen Augen - natürlich neben einer tollen Spielerei - ein Sicherheitsplus und man kommt entspannter am Ziel an, man sieht einiges bedeutend entspannter...
(bind das Teil schon öfters im A6 gefahren, daher hats mein neuer Passi auch)
Gruß,
Tom
PS: Ich würde auf Xenon auf keinen Fall verzichten, d.h. wenn du viel im Dunkeln unterwegs bist.. wenn du den Wagen nur zum Einkaufen brauchst.. naja 😉
Es ist immer eine Frage des Einsatzes:
fährt man viel nachts und das besonders auf schlecht ausgeleuchteten Landstraßen: ist Xenon m.E. ein Muss; die 125kW wird man dagegen wenig nutzen! Auf einer stockdunklen Landstraße ist das Xenon mit Kurvenlicht ein Traum!
FÄhrt man viel tagsüber und vorwiegend Autobahn: 125kW, da diese dort eher gebraucht werden; Xenon dagegen weniger.
Das DSG ist Geschmacksache; ich fahre zu 50% Autobahn und zu 35% Landstraße, daher habe ich mich gegen DSG entschieden. Würde ich dagegen deutlich mehr in der Stadt fahren, hätte ich das DSG genommen!
Also ich kann Dir nur zum Xenon raten, ist echt super. Wie Du siehst fahr ich den 125 kw, ist schon ne tolle Sache. Du wirst den nterschied hauptsächlich auf der Autobahn mit 180 km/h und mehr merken. Ich habe mir halt den Luxus gegönnt, aber mit dem 103 kw wirds Du sicher auch gut und zügig unterwegs sein. Also nimm das Xenon und den 103 kw.
Gruß Hahn
Noch ein Zusatz:
ich würde (und habe auch; siehe Signatur) den 103kW mit Xenon nehmen:
die 22kW mehr merkt man nur bei sehr hohem Tempo! Aber Xenon ist bei jeder Nachtfahrt ein Genuss!
Zitat:
Original geschrieben von Passattester
Noch ein Zusatz:
ich würde (und habe auch; siehe Signatur) den 103kW mit Xenon nehmen:
die 22kW mehr merkt man nur bei sehr hohem Tempo! Aber Xenon ist bei jeder Nachtfahrt ein Genuss!
Ich finde gerade die Durchzugswerte nicht, aber ein Beschleunigungsunterschied von 1,6 sec. von 0-100 sind auch schon ein deutlicher Unterschied. Und 30Nm mehr Drehmoment dürften auch zu merken sein.
Gruß
Andi
doppelt
Hab zwar (noch) keinen Passat, aber einen Primera mit Xenon 😁
Für mich war sofort klar, daß der Neue auch wieder Xenon hat.
Wenn nun Kurvenlicht noch dazukommt, na um so besser 😉
Also lieber Xenon und dafür weniger PS 😁
Sei mal ehrlich, wann kannst Du in D schon den Wagen voll ausfahren??