Kaufentscheidung: Passat 2.0TDI oder Audi A4 Avant??? ES EILT!!!

VW Passat B6/3C

Hallo an alle bin neu hier.

Bin zweifacher Familienpapi und suche einen gebrauchten Kombi.
Meine Frage:
Was ist mehr zu empfehlen, der ausgereifte A4 Avant TDI mit 140PS oder der Passat TDI mit evtl. 170PS.
Es sollen beide etwas sportlicher sein (S-line/Sportline), das modernere Auto ist wohl der Passat aber Imagemäßig ist der Audi vorne.
Dazu kommt noch der Preis, der Audi liegt etwa 3-4000€ höher, ist das auch gerechtfertigt oder bezahlt man die Ringe??
Möchte nicht nicht mehr als 24000-max. 25000€ ausgeben!
Was soll machen??????????????????????
MfG
Jürgen

86 Antworten

sag mal bist du son geistiger tiefflieger???

wer ist wem respektlos gekommen??? ich tu mir den spaß mit dir jetzt schon nen halbes jahr an...

meinst du wir reagieren nur so böse auf dich weil du nen opel fährst??? ich habs im guten versucht...aber mit dir zwecklos!kollege...bedenke deine respektlosen sprüche. du bist der auslöser!!! DUUUUUUUUUUU!!!!!!

andere opelfahrer die hier posten können es...nur du ziehst dir den zorn zu!!! verstehst du das nicht??????? bist du so geistig daneben??? unfassbar...

denkst du wenn dich mind 50leute böse ansprechen liegen diese 50 im unrecht???

bedenke deine wortwahl...

actio=reactio...wenn du das nicht verstehst schnapp dir nen wörterbuch oder such bei wikipedia

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

und warum nicht?
Angst?

Oder vielleicht, weil du es hättest begründen müssen und du dann Probleme bekommen hättest.

Pass mal auf: Leuten, die sowieso nur einen beschränkten Horizont besitzen, und nicht über den Tellerrand hinausschauen können und meinen, ständig gegen den Strom schwimmen zu müssen will ich gar nichts beweisen bzw. begründen.

Kommst mir echt vor wie ein verschrobener Wachturmfesthalter, der vor dem Supermarkt steht. Mit den Leuten sollte man auch keine Diskussion beginnen.

Zitat:

Tschüss
Hans-Jürgen

Na hoffentlich.

Mist, schon wieder wegen dem Querulanten Off Topic.

Also ich muss ein paar Vorrednern schon im gewissen Punkten recht geben. Wir haben in der Firma als Firmenwagenauswahl folgende Modelle:

VW GOLF
BMW 1er
BMW 3er
Audi A3
Audi A4
Skoda Oktavia

Alle Autos sind gut und haben ihre Vor und Nachteile. Aber man merkt bei Kunden schon, das eine gewisse Fahrzeugkategorie vorrausgesetzt wird, wenn man auf den Hof fährt. Ebenso bei Geschäftspartnern. Es ist blöd ich weis, aber es ist so. Kleider machen auch heute noch oftmals Leute. Und ich bin kein Vertriebler.

Zum Treadersteller. Ich denke du wirst mit beiden Autos glücklick. Ich als zweifacher Vater würde definitiv den Passat vorziehen, abwohl mir der A4 ein wenig sportlicher vorkommt.

Allerdings ist der neue Passat mit ein wenig Ausstattungsdetails ein tolles und auch sportlich rüber kommendes Auto. Siehe die schwarzen Highlines mit Sportpacket.

Also wenns beides sein soll, wäre sowas meine erste Wahl.

Viele Grüße

Troja

Zitat:

die Antwort ist ganz einfach. Ich brauchte 2005 einen großen, in Deutschland gebauten Kombi. Er sollte einen modernen Dieselmotor mit Partikelfilter haben und entsprechenden Fahrkomfort bieten. Was kam da 2005 sonst noch in Frage?
....
Gruß
Hans-Jürgen

Junge, Junge, hast Du das verstanden, was Du da schreibst?

Ich zitiere Dich mal aus dem Beitrag um das B-Säule-Knacken:

Zitat:

Hallo,

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
nur allzu viele Alternativen zum Passat gibbet nunmal nicht
--------------------------------------------------------------------------------

man müsste nur mal die Scheuklappen abnehmen.

Der Markt bietet schon einige Alternativen, aber dann müsste man eben auf das VW-Logo verzichten. Das ist aber gar nicht so schlimm, das haben viele schon gemacht und sind sehr zufrieden.

Irgendwann werdet ihr es auch noch verstehen.

Gruß
Hans-Jürgen

Deine Einstellung ist super, mal so, mal so, gerade wie es Dir in den Kram passt. Kann es sein, dass Du nicht auf das Opel-Logo verzichten kannst?

Ähnliche Themen

Hehe,

wahrscheinlich wurde, um nochmal auf den ursprünglichen Thread zurückzukommen, der neue Wagen schon längst bestellt 😁.

Ganz einfach, ich habe beide Wagen gefahren:
Willst Du ein wenig mehr Image, ein ausgereiftes Auslaufmodell und der Platz ist nicht so wichtig....ganz klar, nimm den Audi.
Willst Du ein neues Auto, ein elegantes Auto das nach belieben mit vielen Extras bestückt werden kann und dazu noch mal eben doppelt so viel Platz, dann nimm den Passat.
Gut sind sie beide.

Euer SunShine

Re: Kaufentscheidung: Passat 2.0TDI oder Audi A4 Avant??? ES EILT!!!

Zitat:

Original geschrieben von VWdrescher

Hallo an alle bin neu hier.

Bin zweifacher Familienpapi und suche einen gebrauchten Kombi.
Meine Frage:
Was ist mehr zu empfehlen, der ausgereifte A4 Avant TDI mit 140PS oder der Passat TDI mit evtl. 170PS.
Es sollen beide etwas sportlicher sein (S-line/Sportline), das modernere Auto ist wohl der Passat aber Imagemäßig ist der Audi vorne.
Dazu kommt noch der Preis, der Audi liegt etwa 3-4000€ höher, ist das auch gerechtfertigt oder bezahlt man die Ringe??
Möchte nicht nicht mehr als 24000-max. 25000€ ausgeben!
Was soll machen??????????????????????
MfG
Jürgen

Hallo Jürgen,

falls Dich das Thema noch interessiert:

fahre seit Nov. 06 einen 3C mit 1,9TDI

habe den gebraucht gekauft als EX-STARCAR Rückläufer

hier sind meine Erfahrungen nach 10TKM:

locker bis 200km/h, überholen kein Problem.

Da ich seit ein Paar Monaten auf einer Sparschiene bin, auch sehr sparsam:
HH-Bremerhaven und zurück mit 10 Liter Diesel (Autobahn 140-150KM/H)
wohl gemerkt: voll geladen
Hinten passt alles mögl. rein: Reisebett, Reisekoffer, Kinderwagen, nicht Buggy und und und.
Da ich zwei vollwertige Kindersitze habe, hatte ich die die Kopftützen hinten rausgenommen, da diese sehr stark die Sicht nach Hinten verdecken.
Wo wir bei Thema Nachteile sind:
unübersichtlich ist der Passat geworden.
vermisse sehr die Abstandsensoren

Gruß,

Witali

komisch...fühlt sich der gute hajue nun auf den schlips getreten weil wir mal den spieß umdrehen und alles auf die goldwaage legen?
ich würde mal sagen...TREFFER UND VERSENKT.

klasse arbeit trikeflieger. auch wenn der mensch die arbeit nicht wert ist!!! aber sehr witzig ihn mit den eigenen waffen geschlagen zu haben

gruß rick...

Zitat:

Original geschrieben von passerati_rick

was bringt einem image? ich denke in erster linie ansehen für den fahrer und demzufolge natürlich auch dem wagen...also "neidvolle" blicke...wers brauch.

Das Image des Fahrzeugherstellers bringt dem Fahrer Ansehen? Wo das denn? In Berlin Kreuzberg?

Gruß
Michael

rrüüüüüüüüüschtüüüüüüüsch.

jungens schaltet euer hirn ein...fangt an zu denken...und das bitte nicht von 12 bis mittags bzw von der wand bis zur tapete...

was denkst du denn bitte wenn einer mit nem sachsenring (trabant) vorfährt und was von jemanden der mit nem bentley vorfährt? assoziiert man da nicht??? na??? auf wessen kappe geht diese assoziation??? richtig...aufs auto...also ansehen durch image und nicht durch den glanz des wagens in erster linie. man man man...meine enkelin kann weiter denken...

rick

Zitat:

komisch...fühlt sich der gute hajue nun auf den schlips getreten weil wir mal den spieß umdrehen und alles auf die goldwaage legen?

Vielleicht liegt es auch daran, dass Du ihn als geistigen Tiefflieger bezeichnest und mitteilst, dass Du "im richtigen Leben" handgreiflich ihm gegenüber würdest.

Ich weiß nicht, ob Du sowas als vernünftigen Diskussionsstil verstehst. hajue12345 mag Dich vielleicht nerven, aber derartige Antworten wie Deine sind unangebracht.

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Vielleicht liegt es auch daran, dass Du ihn als geistigen Tiefflieger bezeichnest und mitteilst, dass Du "im richtigen Leben" handgreiflich ihm gegenüber würdest.
Ich weiß nicht, ob Du sowas als vernünftigen Diskussionsstil verstehst. hajue12345 mag Dich vielleicht nerven, aber derartige Antworten wie Deine sind unangebracht.

Gruß
Michael

hast du die posts von dem guten hajue verfolgt, verstanden und gelesen? ich meine nicht nur in diesem thread sondern das letzte halbe jahr hier! wenn nein...ende der diskussion...wenn ja müsstest du wissen was sache ist...

ich sagte würde er mir so respektlos entgegen treten...

des weiteren nervt er nicht nur mich sondern auch andere. ebenso provoziert und beleidigt der gutste jedes mal! so long...

gruß
rick

HI,

und was bezweckst Du jetzt mit Deinen Aeusserungen ueber das Image oder eben nicht Image. ???
Doch nur um ein wenig Oel ins Feuer zu kippen, oder etwa nicht ???

Euer SunShine
...aber ist klar, fahr mal mit nen 91er Vectra die Koe runter und danach machst Du die gleiche Runde mit nem fetten Ferrari,..😁

Zitat:

jungens schaltet euer hirn ein...fangt an zu denken...und das bitte nicht von 12 bis mittags bzw von der wand bis zur tapete...

Wie eben schon bemerkt: Du solltest Deine Ausdrucksform den Regeln solcher Foren anpassen.

Zitat:

was denkst du denn bitte wenn einer mit nem sachsenring (trabant) vorfährt und was von jemanden der mit nem bentley vorfährt?

Dazu ein paar Punkte:

1. Um solche Extrembeispiele ging es hier überhaupt nicht.

2. Welches Auto man fährt, wissen doch die anderen meist nichtmal. Und das Interesse daran ist in der Regel sehr, sehr gering.

3. In den allermeisten Berufen spielt das Auto keine Rolle. Nicht alle sind Vertreter und auch da kümmert sich oft kein Mensch darum.

4. Dass das Image von anderen (egal, ob Autohersteller, Klamottenmarke oder was auch immer) auf einen selber abfärbt, ist eine ganz laue Hoffnung. Besser wäre auf jeden Fall, dass man selber etwas darstellt. 😉

Gruß
Michael

Zitat:

hast du die posts von dem guten hajue verfolgt, verstanden und gelesen? ich meine nicht nur in diesem thread sondern das letzte halbe jahr hier! wenn nein...ende der diskussion...wenn ja müsstest du wissen was sache ist...
ich sagte würde er mir so respektlos entgegen treten...

Der Einzige, der anderen respektlos gegenübertritt, bist Du. Und zwar mit nahezu jeder Antwort.

Gruß
Michael.

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Wie eben schon bemerkt: Du solltest Deine Ausdrucksform den Regeln solcher Foren anpassen.

Dazu ein paar Punkte:

1. Um solche Extrembeispiele ging es hier überhaupt nicht.

2. Welches Auto man fährt, wissen doch die anderen meist nichtmal. Und das Interesse daran ist in der Regel sehr, sehr gering.

3. In den allermeisten Berufen spielt das Auto keine Rolle. Nicht alle sind Vertreter und auch da kümmert sich oft kein Mensch darum.

4. Dass das Image von anderen (egal, ob Autohersteller, Klamottenmarke oder was auch immer) auf einen selber abfärbt, ist eine ganz laue Hoffnung. Besser wäre auf jeden Fall, dass man selber etwas darstellt. 😉

Gruß
Michael

sehr schön. es geht ja doch. ich versuchs auch mit dir nochmal im guten auch wenn der anfang holprig war. actio = reactio. respekt zu mir respekt von mir. und umgedreht.

meines erachtens wurde die generelle frage über image gestellt. nicht auf eine marke bezogen. insofern hast du meine antworten gelesen de auch mit beispielen untermalt waren.
somit wären die ersten 3 punkte erledigt.
in punkt 4 geb ich dir vollkommen recht. aber wie du gelesen hast gibt es solche fälle.

gruß rick

Deine Antwort