Kaufentscheidung: Passat 2.0TDI oder Audi A4 Avant??? ES EILT!!!
Hallo an alle bin neu hier.
Bin zweifacher Familienpapi und suche einen gebrauchten Kombi.
Meine Frage:
Was ist mehr zu empfehlen, der ausgereifte A4 Avant TDI mit 140PS oder der Passat TDI mit evtl. 170PS.
Es sollen beide etwas sportlicher sein (S-line/Sportline), das modernere Auto ist wohl der Passat aber Imagemäßig ist der Audi vorne.
Dazu kommt noch der Preis, der Audi liegt etwa 3-4000€ höher, ist das auch gerechtfertigt oder bezahlt man die Ringe??
Möchte nicht nicht mehr als 24000-max. 25000€ ausgeben!
Was soll machen??????????????????????
MfG
Jürgen
86 Antworten
BTT:
Schöne Kombis heissen: Avant
Den A4 finde ich einfach nur klasse. Aber leider vieeeeeeeeel zu klein für eine Familie.
Hallo,
Zitat:
Markenimage ist für den Großteil der Käufer das A und O.
das weiß ich auch, aber ist keine Antwort auf meine Frage.
Was bringt Image dem Auto oder dem Fahrer?
Weiß es niemand, oder traut es sich niemand zu schreiben?
Ist doch eine ganz einfache Frage uns sollte mit ein, zwei Sätzen zu beantworten sein.
Ich kenne da anscheinend die falschen Leute, denen geht Image nämlich am Hintern vorbei und die können mir also auch nicht helfen.
Bei mir ist der Autokauf übrigens eine absolut emotionslose Sache. Ist doch nur ne Blechkiste mit vier Rädern, die einfach zu viel Geld kostet.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Bei mir ist der Autokauf übrigens eine absolut emotionslose Sache. Ist doch nur ne Blechkiste mit vier Rädern, die einfach zu viel Geld kostet.
Dann weiß ich nicht, wieso du dich dann in Autoforen herumtreibst, deine Einstellung zu Autos wirst du sowieso niemals den Autonarren aufdrücken können.
Das ist fast so wie beim Bäcker: Leute kauft Brot vom Vortag !
Zitat:
Hallo,
das weiß ich auch, aber ist keine Antwort auf meine Frage.
Was bringt Image dem Auto oder dem Fahrer?
Weiß es niemand, oder traut es sich niemand zu schreiben?
Ist doch eine ganz einfache Frage uns sollte mit ein, zwei Sätzen zu beantworten sein.
Ich kenne da anscheinend die falschen Leute, denen geht Image nämlich am Hintern vorbei und die können mir also auch nicht helfen.
Gruß
Hans-Jürgen
hi h-j,
ernstgemeinte frage von mir zurück: wieso fährt du dann opel und keinen kia oder sowas? ich mein angenommen wenn du die größe nicht brauchst sind diese doch günstiger (weiß ich...vielleicht nen avensis oder sowas).
was bringt einem image? ich denke in erster linie ansehen für den fahrer und demzufolge natürlich auch dem wagen...also "neidvolle" blicke...wers brauch. dazu lässt er sich besser verkaufen. reicht das? 😉
gruß rick
Ähnliche Themen
Zitat:
Tja, wenn man es sich es leisten kann und auch möchte kann der Autokauf einem schon sehr spaß machen. Glaubs mir, Du würdest sicher kein Vectra mehr fahren wenn das Geld keine Rolle mehr spielen würde, oder liege ich da falsch?
Aber ich möchte ja hier nicht nur blödsinn schreiben sondern dem Threaderöffner auch helfen.
Der A4 ist chick und recht eng und hart. Dem Nachbarn wird es gefallen, aber der Passat bietet doch am meisten fürs Geld. Er ist riesig und bietet einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis zur Zeit.
In der aktuellen AMS wurden mal wieder die typischen Mittelklassen verglichen und der Volkswagen hat tatsächlich das beste Gesamtkonzept.
Gruß Schulle
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
In der aktuellen AMS wurden mal wieder die typischen Mittelklassen verglichen und der Volkswagen hat tatsächlich das beste Gesamtkonzept.
Aua, dafür hagelt es bestimmt wieder ! Ich wollte es im Opelforum nicht schreiben.
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
ernstgemeinte frage von mir zurück: wieso fährt du dann opel
die Antwort ist ganz einfach. Ich brauchte 2005 einen großen, in Deutschland gebauten Kombi. Er sollte einen modernen Dieselmotor mit Partikelfilter haben und entsprechenden Fahrkomfort bieten. Was kam da 2005 sonst noch in Frage?
Zitat:
was bringt einem image? ich denke in erster linie ansehen für den fahrer und demzufolge natürlich auch dem wagen. dazu lässt er sich besser verkaufen. reicht das?
Wenn das alles ist, kann ich es nicht glauben. Das Ansehen eines Menschen hängt vom Fahrzeug ab, dass er fährt? Doch wohl nur, wenn er sonst nichts zu bieten hat. Sich über das Auto zu definieren ist nicht gerade ein Zeichen für einen starke Persönlichkeit.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von nanimarc
Aua, dafür hagelt es bestimmt wieder ! Ich wollte es im Opelforum nicht schreiben.
und warum nicht?
Angst?
Oder vielleicht, weil du es hättest begründen müssen und du dann Probleme bekommen hättest.
Um auch mal was zum Thema zu sagen. Wieso muss man sich eigentlich zwischen A4 und Passat entscheiden. Die kann man doch eigentlich nicht miteinander vergleichen.
Entweder mir reicht die Größe vom A4, dann A4. Wenn nicht, Passat. Ist doch ganz einfach. Ich kaufe doch das Auto für mich, da ist mir die Meinung der anderen egal.
Gruß
Hans-Jürgen
Das war ja auch auf den Vergleich A4/Passat bezogen. Es gibt sicherlich auch Wagen die mehr Platz bieten für weniger.
Man muss sich nur mal den Dacia Logan Kombi anschauen.....
Wem es gefällt......?
Gruß Schulle (der hoffentlich aber bald auch keinen Passat mehr fahren muss)
Tja,
mag sein,
aber ein Auto ist nicht nur eine Geldvernichtungsmaschine sondern auch ein Luxusgut.
Und wenn Geld nunmal nicht das Hauptkriterium ist, dann kann schnell ein paar schoene aber vielleicht auch ueberfluessige Extras reinpacken.
Aber unterm Strich macht es trotzdem Spass, was andere denken, wen interessiert es denn.
Jedem das Seine.
Es ist doch mit vielen Dingen im Leben so, kann man es sich leisten, dann gibt es halt ne dickere Digitalkamera, bzw. einen teureren Urlaub und man achtet auch beim Schuhekaufen mehr auf das was gefaellt als auf das was es denn kosten darf.
C'est la vie.
Euer SunShine
Hallo Sonnenschein,
du hast es wieder nicht verstanden.
Es ging nicht um den Preis, sondern nur um das Image. Ich kann auch ein Auto ohne Image mit Sonderausstattung teuer machen.
Gruß
Hans-Jürgen
Zitat:
die Antwort ist ganz einfach. Ich brauchte 2005 einen großen, in Deutschland gebauten Kombi. Er sollte einen modernen Dieselmotor mit Partikelfilter haben und entsprechenden Fahrkomfort bieten. Was kam da 2005 sonst noch in Frage?
Wenn das alles ist, kann ich es nicht glauben. Das Ansehen eines Menschen hängt vom Fahrzeug ab, dass er fährt? Doch wohl nur, wenn er sonst nichts zu bieten hat. Sich über das Auto zu definieren ist nicht gerade ein Zeichen für einen starke Persönlichkeit.
Gruß
Hans-Jürgen
ich will jetzt nicht zu sehr OT werden...deswegen belass ich es mal bei diesem letzten post...
bei uns passatfahrer fast dasselbe (nur ist dieser eben moderner weil neues modell, noch nen tacken größer, allerdings kauft das auge bei vielen von uns mit...und vielen sagt eben das opeldesign nicht zu...thats it...siehste...kaum unterschiede 😉 )
die persönlichkeit eines individuums kann man leider erst auf den 2. blick bzw persönlichem kennenlernen feststellen. also macht der auftritt einen sehr großen anteil für den ersten eindruck aus. dazu gehört wenn man auf den hof eines kunden, firma usw fährt natürlich auch das auto. ist (leider) nunmal so. soviel zum thema image.
im endeffekt ist es natürlich völlig latte was man fährt...aber für den ersten eindruck natürlich besser (in seltenen fällen wäre ein "premiumwagen" natürlich auch von nachteil). manchmal muss es sein. oder gehst du zu einer beerdigung in bermudashorts? (sorry für das evtl markabere bsp)
wie gesagt. will nicht mehr ot gehen. also wars das. denke du verstehst was ich meine. freut mich mal ne normale unterhaltung geführt zu haben 😉
gruß rick...der sich für sein mieses deutsch entschuldigt aber heute nicht ganz auf der höhe ist...
Hallo,
Zitat:
nur ist dieser eben ....... noch nen tacken größer
als der Vectra?
Wieso hält sich diese Gerücht eigentlich so hartnäckig.
Ich bin Modellflieger und habe momentan ein Modell mit einer Spannweite von 210 cm. Tragfläche in einem Stück.
Diese Tragfläche lege ich längs in den Kofferraum, so dass sie flach aufliegt und nicht beschädigt werden kann. Auf dem Beifahresitz sitzt dann aber auch noch ein normalgroßer Mensch ganz bequem. Und bevor Spekulationen kommen, die Heckklappe ich natürlich geschlossen.
Wenn du das mit deinem Passat schaffst, bekommst du von mir einen Orden.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass dein Verkaufserfolg davon abhängig ist, ob du im Passat, Mondeo, Vectra oder Citroen vorfährst.
Bist du als Verkäufer eine Pflaume, nützt dir der Passat auch nichts.
Gruß
Hans-Jürgen
es geht anscheinend doch nicht! schade...aber keiner kann sagen ich hätte es nicht versucht!
ps...ich weiß nicht wie groß die teile sein können die ich im passat unterbekomme.mir auch egal. ist mein privatwagen und ich will nur nen platz...das raumgefühl...jaaaaaaa...dieses können auch andere marken bieten ich weiß...
du willst nicht verstehen...also kannst du es auch nicht. mir sowas von egal. sicherlich kann man auch so verkaufen. wenn du meinen text vielleicht nochmal lesen würdest erwähnte ich den 1.eindruck...der oftmals entscheidend ist oder zumindest unterstützend beim verkaufen oder was auch immer. aber als anscheinender diplom psychologe, dipl.ing, jurist und was du anscheinend noch so alles bist weißt du das ja sicherlich.
aber wozu red ich. du willst oder kannst einfach nicht anständig diskutieren. von mir gibts nen lmaa an dich hajue.
für deine respektlosigkeiten hättest du schon zigmal von mir auf die nuss bekommen hättest du mir deine art und weise ins gesicht gesagt. wenn du meinst dass dieses ein zeichen von mangelnder intelligenz ist dann denk das ruhig. darüber bin ich mehr als erhaben...immerhin hab ich meine titel in der tasche...
ein für alle male...
rick
Hallo,
Zitat:
aber wozu red ich. du willst oder kannst einfach nicht anständig diskutieren. von mir gibts nen lmaa an dich hajue.
für deine respektlosigkeiten hättest du schon zigmal von mir auf die nuss bekommen hättest du mir deine art und weise ins gesicht gesagt. wenn du meinst dass dieses ein zeichen von mangelnder intelligenz ist dann denk das ruhig. darüber bin ich mehr als erhaben...immerhin hab ich meine titel in der tasche...
wenn du das unter anständig diskutieren verstehst, dann kann ich das wirklich nicht.
Aber so ist das bei vielen, wenn die Argumente ausgehen, dann nimmt man die Faust oder den Baseballschläger.
Tschüss
Hans-Jürgen