Kaufentscheidung: Passat 2.0TDI oder Audi A4 Avant??? ES EILT!!!
Hallo an alle bin neu hier.
Bin zweifacher Familienpapi und suche einen gebrauchten Kombi.
Meine Frage:
Was ist mehr zu empfehlen, der ausgereifte A4 Avant TDI mit 140PS oder der Passat TDI mit evtl. 170PS.
Es sollen beide etwas sportlicher sein (S-line/Sportline), das modernere Auto ist wohl der Passat aber Imagemäßig ist der Audi vorne.
Dazu kommt noch der Preis, der Audi liegt etwa 3-4000€ höher, ist das auch gerechtfertigt oder bezahlt man die Ringe??
Möchte nicht nicht mehr als 24000-max. 25000€ ausgeben!
Was soll machen??????????????????????
MfG
Jürgen
86 Antworten
siehst du michael? was soll man noch sagen. immer wenn sich alles wieder beruhigt hat kommt ein gewisser herr und gießt benzin ins feuer.
was soll man dazu noch sagen?
was möchte er uns damit sagen? mir ein rätsel.
ps: meine shift-taste funktioniert hervorragend
rick
@rick,
lass ihn, er kann nichts dafuer.
Wir muessen ihn einfach so akzeptieren.
Leben und leben lassen.
Jeden Tag eine gute Tat. 😁
Keep Smiling
Euer SunShine
Zitat:
Original geschrieben von passerati_rick
siehst du michael? was soll man noch sagen. immer wenn sich alles wieder beruhigt hat kommt ein gewisser herr und gießt benzin ins feuer.
was soll man dazu noch sagen?
Einfach ruhig bleiben. 🙂
Hier geht es doch um nichts Wichtiges - ist nur ein Diskussionsforum. Also: Einfach eine flotte Antwort darauf formulieren und Spaß dabei haben. Hajue sitzt bestimmt auch nicht todernst vor seinem Rechner.
Zitat:
was möchte er uns damit sagen? mir ein rätsel.
Er will Dich nur etwas aufziehen.
Gruß
Michael
ist mir auch schon klar...aber es nervt einfach nur gewaltig...mehr nicht...hab zur zeit genug streß
rick
Ähnliche Themen
Zitat:
ist mir auch schon klar...aber es nervt einfach nur gewaltig...mehr nicht...hab zur zeit genug streß
rick
dANN sOLLTEST dU mAL eIN aNTI-sTRESS-sEMINAR mITMACHEN.
aNSCHEINEND kANNST dU mIT sTRESS nICHT uMGEHEN.
gRUSS
hANS-jÜRGEN
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
......Hajue sitzt bestimmt auch nicht todernst vor seinem Rechner. Er will Dich nur etwas aufziehen.
Gruß
Michael
Genau er lacht sich jedesmal wieder ins Fäustchen wenn einer wieder hochgeht wie ne Rakete. Das Ganze hat System.
Wenn man den Thread verfolgt geht es bis zu dem Zeitpunkt wo der "Ultrablaue" auftaucht ganz normal zu. Aber dann steigt die Stimmung.
Irgendwie jedesmal wieder amüsant und nach nem halben Jahr Abwesenheit noch nicht mal langweilig.
Ach ja, zum Thema - schliesse mich der Mehrheit an:
Platz - Passat
Ausgereift - A4
Gruss
Um auch mal als "markenfremder Bösewicht" etwas zur Frage des OP zu antworten:
Als "Familienpapi" würde ich natürlich lieber den Passat nehmen. Vom Image des Audis kann der Familienpapi sich rein gar nichts kaufen und Kinderwagen und anderes Kinderzubehör passen sicher weitaus besser in den Passat als in den Audi. Die hinten sitzenden Kinder werden es auch danken und die Eltern werden nicht ständig die Kinderfüße im Rücken haben...
Zudem wird der bald anstehende Modellwechsel des A4 seinen teuren Gebrauchten in der Garage quasi über Nacht um Einiges an Wert kosten, beim Passat dauert es noch länger bis zu diesem Zeitpunkt.
Wenn ich aber Familienpapi werde, dann werde ich zwischen Vectra und Zafira entscheiden müssen. Diese Entscheidung finde ich weitaus schwieriger. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Um auch mal als "markenfremder Bösewicht" etwas zur Frage des OP zu antworten:.....
Gruß
Michael
Wenn alle "Bösewichte" dieses Niveau hätten, ginge es in dieser Welt (und auch in diesem Forum) wesentlich entspannter zu.
Aber das bleibt wohl ewige Wunschvorstellung. In diesem Sinne ne gute Nacht.
Gruss
Hallo!
Mein erster und wohl einziger Ausflug ins Audi-Lager war vor 5 Jahren. Nach 3 Golf-Modelljahren wollten wir uns automäßig vergrößern und da sollte es ein Passat oder ein A4 werden. Ich entschied mich damals für den A4, weil jünger und schöner. Preislich war er zwar teuer, aber wie schon gesagt, auch schöner.
Heute, als Familienvater mit 1 Kind (und Planung aufs zweite) stelle ich mir gerade einen Passat zusammen. Ausschlaggebend ist das größere Platzangebot, die Aktualität des Autos und auch der Preis.
Im A4 kann man, wie viele schon geschrieben haben, gut zu zweit unterwegs sein. Mit dem ersten kleinen Kind wird das Auto schon zu klein. Der Kombikinderwagen und auf die Kindersitze benötigen so viel Platz, dass man auch auf den vorderen Sitzen, gerade als größer Menschen, nicht mehr bequem sitzen kann.
Und auch die Qualität meines A4 lies zu wünschen übrig. Viele kleine Probleme bis hin zum Wechseln der Kupplung bei 70000 km lassen mir keinen großen Spass mehr am Audi. Zu teuer war das Auto und mit jeder Reparatur versinkt man an der Kasse, wenn man den Preis bezahlt. Es ist eben ein Premiumauto mit Premiumpreisen. Und die Kulanz von Audi lässt sehr zu wünschen übrig!
@VWdrescher:
Ich empfehle Dir den Passat. Gerade bei 2 Kindern ist der A4 zu klein. Der Passat ist mitlerweile ausgereift. Die Probleme, die ich bei meinem Audi hatte, hatte ich bei 3 Golf-Generationen nicht. Der Preis ist geringer als der Audi. Platzmäßig auf ein Niveau zu kommen müsste man schon den A6 in Frage ziehen. Aber da liegen ja die Preise zwischen gut und böse...
Letztendlich musst Du das für Dich entscheiden. Am besten Probe fahren und ein Angebot machen lassen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von hajue12345
Hallo,
eigentlich wollte ich ja nichts mehr sagen, aber da das Niveau sowieso schon wieder auf dem Tiefpunkt ist, ist es auch egal.......
Schönen Sonntag noch
Hans-Jürgen
Wie ging das nochmal, dass man Beiträge gewisser Forennutzer ignorieren kann?
Gruß Axel