Kaufentscheidung FK2 oder FK3

Honda

Hallo zusammen,

ich plage mich momentan mit der Kaufentscheidung FK2 oder FK3.
Eigentlich dachte ich das mir bei meiner jährlichen Fahrleistung auf alle Fälle ein Benziner reichen würde. (ca. 12000 km /Jahr)
Aber heute habe ich einen FK2 probe gefahren und war sehr enttäuscht. Im Vergleich zum FK3 kommt mir der Motor sehr lahm vor, obwohl er eigentlich von den Beschleunigungswerten dem Diesel nicht viel nachsteht.
Aber da waren Welten dazwischen. Nun bin ich am überlegen ob ich nicht doch tiefer in die Tasche greifen muss um meinen Traumwagen zu bekommen.
Ist 21500.- € ein guter Endpreis für einen 2,2 Sport ?
Ich weiß ich kann den Civic nicht mit meinem Vectra Turbo vergleichen, aber der ist entschieden eine Klasse zu groß für mich.

Gruß
B.M.

289 Antworten

Der aktuelle S3 ist ein sehr feines Teil, würde ich sofort nehmen *lach*, aber es wird immer einen geben der Schneller ist, mir persönlich würde der NSX-R schon genügen 😁 😉
Honda und Turbobenziner?
Nö, ich glaube das ist gegen die Philosophie von Honda, dann schon eher ein 2,5l V6 mit 300 VTEC PS *schwärm*

gruss

Hallo Hotnight,

es gibt ihn schon, den Honda Turbobenziner.
2,3l, 240 PS im aktuellen Acura RDX.

Gruss M1

Zitat:

Original geschrieben von hotnight

Der aktuelle S3 ist ein sehr feines Teil, würde ich sofort nehmen *lach*, aber es wird immer einen geben der Schneller ist, mir persönlich würde der NSX-R schon genügen 😁 😉
Honda und Turbobenziner?
Nö, ich glaube das ist gegen die Philosophie von Honda, dann schon eher ein 2,5l V6 mit 300 VTEC PS *schwärm*

gruss

in der kompaktklasse ist der s3 der schnellste, gefolgt von 130i

Zitat:

Original geschrieben von Mission1

Hallo Hotnight,

es gibt ihn schon, den Honda Turbobenziner.
2,3l, 240 PS im aktuellen Acura RDX.

Gruss M1

Tatsächlich!

2,3l i-VTEC Turbo *lechz*,

240PS @6000rpm, 260NM @4500rpm - den bitte im FK2 Honda !!!

Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen *sabber*

gruss