ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC FK3 Durchschnittstempo reset?

CIVIC FK3 Durchschnittstempo reset?

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 0:48

Wer weiß, wie man die Anzeige für die Durchschnittsgeschwindigkeit auf null stellt oder welche Strecke eigentlich dafür herangezogen wird. Kann sie bei mir nicht auf null stellen, daher sinnlos. Habe auch im Handbuch nichts gefunden...

Vielen Dank für die Infos.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Sie richtet jeweils nach den beiden Trip-KM-Zähler (A bzw. B), ne nachdem, was du gerade mit der Select-Taste ausgewählt hast.

Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ist falsch, wie mir auch in der Vergangenheit hier im Board schon bestätigt wurde.

Wohl ein Softwarebug - bei der nächsten Inspektion lass ich mal ein Update auf die nächste Version machen.

Hat inzwischen schon jemand diesen Fehler beheben lassen?

Gibt es da schon abhilfe für?

Ist das nur beim FK3 so?

Ist bei mir auch so - habe ich noch nicht beheben lassen da für mich nicht so wichtig.

Wäre mir bislang nicht aufgefallen.Wie merkt ihr das?

Eventuell wurde das bei der letzten Serie behoben?

Meiner ist ja ert eine Woche alt.

gruss

hotti

Setz mal alle Trips im Bordcomputer auf 0, fahre auf die Autobahn und dann z. B. durchgänging 150 km/h.

Dann rufe die Durchschnittsgeschwindigkeit auf und er dürfte nur irgendwie 59 oder 60 km/h anzeigen, was ja eindeutig falsch ist.

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Sie richtet jeweils nach den beiden Trip-KM-Zähler (A bzw. B), ne nachdem, was du gerade mit der Select-Taste ausgewählt hast.

Die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit ist falsch, wie mir auch in der Vergangenheit hier im Board schon bestätigt wurde.

Wohl ein Softwarebug - bei der nächsten Inspektion lass ich mal ein Update auf die nächste Version machen.

Ist das mit dem Update in den Werkstätten schon bekannt ??

Wenn es da schon neue Versionen am Markt sind,könnte es ja auch sein das der Durchschnittsverbrauch davon betroffen ist,denn der weicht auch ab.

Ich denke mal dass man den BC nicht korrekt auf den Verbrauch einstellen kann...zeigt immer (bei jedem Wagen) weniger Verbrauch an. Bei mir ca. 0,3 bis 0,5 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von rostratus

Ist das mit dem Update in den Werkstätten schon bekannt ??

Soweit ich weiß nicht.

Und mein Bordcomputer zeigt den Durchschnittsverbrauch immer erstaunlich genau an, durchschnittliche Abweichung ± 0,2 l/100km

Zitat:

Original geschrieben von Dominik11

Soweit ich weiß nicht.

Und mein Bordcomputer zeigt den Durchschnittsverbrauch immer erstaunlich genau an, durchschnittliche Abweichung ± 0,2 l/100km

na ja muss sowieso wieder einen Werkstatttermin machen wegen diverser kleinigkeiten,wollte eigendlich warten,aber jetzt kommt doch langsam ne menge zusammen,da werd ich dann auch mal wegem dem Update fragen.

Dann sag mal hier Bescheid ob es sowas schon gibt - danke !

Also ich kann bei meinem BC die Durchschnittsgeschwindigkeit resetten (??) So wie es aussieht stimmt die Anzeige auch.

Durchschnittsverbrauchsanzeige passt auch +-0,3.

Einen Reset der Durchschnittgeschwindigkeit kann ich ebenfalls manuell durchführen, genauso wie in der BDA beschrieben. BC zeigt auch alles korrekt an, den Verbrauch ebenfalls +-0,1..sofern überhaupt falsch messbar von der Elektronik. Messfehler sind hier wohl eher durch das Tanken selbst vorgegeben, wieviel Klicks man nachlaufen läßt, steht de rWagen exakt gerade etc etc. Die automatischen Rückstellungen benötigen bei mir nach dem tanken ca. 2 sec nach dem erneuten starten des Motors.

Habe die Einstellungen gewählt "Bild mit Text".

Stellt mal bei Tempo 120km/h die Durchschnittsgeschwindigkeit zurück, dann habt ihr auch einen hohen Wert von Anfang an. Dann spart ihr Euch 2 Stunden fahrt:-)

was updates angeht hüllt man sich in schweigen in beiden werkstätten wo ich schon war, anscheinend weis man von nix oder weis nicht was ein update ist, keine ahnung. bei soviel software in einem auto sollte man ja wohl auch eine sinnvolle update politik erwarten können, zumal sone programmierfehler ja nicht wirklich schwer zu beheben sind (bluetooth ist ja das gleiche problem bezüglich kompatibilität etc.)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. CIVIC FK3 Durchschnittstempo reset?