Kaufentscheidung - Felgen

Opel Astra F

Moin,

ich will mir neue Felgen kaufen, da ich mich nach 4 1/2 Jahren an meinen Borbet A sattgesehen habe.

Ich weiss nur leider nicht für welche ich mich entscheiden soll und wollte deshalb um Anregungen, Tipps und Vorschläg bitten.

Größenordnung sollte auf alle Fälle 17 Zoll sein... Im hinteren Radhaus hatte ich bisher Platz für 9x16 ET15 der wieder ausgefüllt werden soll, vorn schwebt mir irgendwas mit 8-Zoll Breite vor...

Tiefbettfelgen würden schon fetzen... Sind aber kein Muss. Würden Felgen im "Wagenrad-Design" (also ohne Tiefbett) an der Hinterachse aussehen wenn das Rad weiter draußensteht als vorn bzw. breiter ist? Meinungen erwünscht.

Bin für alle Vorschläge dankbar.

PS: komplett-poliert und Fakeschrauben gehen garnicht.
PPS: Zu meinen Favoriten zählen momentan Tomason TN1 , Schmidt Space Line , AEZ Excite und Brock B1

129 Antworten

die sehen ja tierisch nach atu-felgen aus *narf*

Also ich würde von denen auf jeden Fall die Tomason nehmen...

Re: Kaufentscheidung - Felgen

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

Ich weiss nur leider nicht für welche ich mich entscheiden soll und wollte deshalb um Anregungen, Tipps und Vorschläg bitten.

Größenordnung sollte auf alle Fälle 17 Zoll sein... Im hinteren Radhaus hatte ich bisher Platz für 9x16 ET15 der wieder ausgefüllt werden soll, vorn schwebt mir irgendwas mit 8-Zoll Breite vor...

Tiefbettfelgen würden schon fetzen... Sind aber kein Muss.

Wenn du mit dem Trend gehen willst, dann musst du 8,5x18er Felgen holen in Mattschwarz und mit poliertem Tiefbett. Wir haben noch nie so viele Felgen mit den selben Eckdaten verkauft wie in den letzten 2 Monaten. Egal auf welches Treffen man fährt, überall fast der selbe Look.....

zu deiner frage mit der wieter raus stheen ohne tiefbett.

ja, es sieht eus. aber nur in dimensionen wie 17". ansonsten gibt das wieder so nen ballon look derreifen, er übelst schei*e aussieht.

aber si is es fett. es kursieren bilder eines dunkelblauen gsi mit den ats dtm drauf, der hinten sehr weit raus kommt, das sieht absulut fett aus.

ich find ja von
OZ so einiges recht geil. da auch alles in unterschiedlichen farbtönen.

z.b. canova /black diamond), crono graphite, Ultraleggera und so weiter. die supertourismo sind auch sehr fein. auch so vielspeichenfelgen. sind aber schon älter.

hier is nen allgemeiner OZ überblick

und
das hier ist einer version der OZ Racing (<-so heißt die firma 😉) F1 felgen. hier mit zentralverschlussoptik. es gibt sie aber noch in nem sichtbaren doppelten lochkreis, mit ienfachem lochkreis, in silber gelackt, in schwarzem chrom und und und...