ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. felgen

felgen

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 10:12

tach zusammen. hat einer von euch aufm astra felgen drauf in der größe 7jx16 et20? ich bin mir nicht sicher ob ich die eingetragen bekomme

Ähnliche Themen
41 Antworten

wenn in dem Felgengutachten dein Astra aufgeführt ist und alles freigängig ist, steht der Eintagung nix im Weg

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:01

tja nur leider gibt es für die felgen keine abe bzw ist mein wagen eben nicht da aufgeführt. ich hab nen astra f caravan und da sind die meisten felgen mit et35 oder 40 mm ichhab aber et 20 bei den felgen. wenn einer ein gutachten hat von felgen in der größe für den wagen zugelassen sind kann man das als vergleichs gutachten nehmen.

dann sölltest du dich mal auf die Suche nach einem Festigkeitsgutachten der Felgen machen...

das söllte dann aber schon von dem Hersteller der Felgen sein und sich auf deine Felge beziehen... da kannste kein anderes nehmen...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:14

ja man sagte zu mir das wenn ich in dem gutachten mein auto nicht aufgeführt ist kann er da der tüv auch das gutachten von einem anderen hersteller nehmen als vergleich. wo kriege ich denn so ein festigkeits gutachten und was soll das sein dieses gutachten.

och mann dachte nicht das es soviel stress machen kann ein paar felgen einzutragen

das festigkeitsgutachten kriegst du von dem Felgenhersteller wo deine Felgen her sind...

da ist dann der Mittellochdurchmesser (Nabe) und der Lochkreis verzeichnet... und welche Last die Felge aushält und blablabla...

mit diesem Gutachten kannst du deine Felgen dann per Einzelabnahme eintragen lassen... ist zwar bissel teurer als normal... aber nützt ja nix...

hab jetzt ein ähnliches Problem... will mir 9x16 ET15 auf die HA machen... gibts auch kein normales Gutachten für...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:29

also ich hab eben mit dem hersteller telefoniert. der meinte es gibt kein festigkeitsgutachten für diesen felgen typ die sind wohl ws älter und damals wäre das noch nicht unbedingt nötig gewesen. naja ich werd die alus wohl wegschmeißen müssen. trotzdem danke für die hilfe

das ist jetzt blöd... für welches Auto waren die denn ursprünglich gedacht? existieren da irgendwelche Gutachten für? hast da überhaupt Opelzentrierringe für?

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 11:39

hmm ich weis nicht ich hab die gebraucht gekauft. aber sonst von der zentrierung und auch vondem ganzen drumherum passen die wunderbar. musste zwar bördeln aber das war nicht viel. ansonsten passen die wunderbar. kann sein das die von nem vw waren oder so

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 12:30

WENN JEMAND FELGEN BRAUCHT IN DER OBEN GENANNTEN GRÖßE KANN SICH GERNE MELDEN: SIND GÜNSTIG ABZUGEBEN

vw hat aber nen anderen Nabendurchmesser... das kann dann net 100% gepasst haben...

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 12:39

ne das hatte alles wunderbar gepasst. im ernst. die sind lk4x100 und habendurchmesser wei sich jetzt nich so genau aber ich glaub knapp 76 oder so genau weis ich es nicht

am 9. Mai 2005 um 13:26

Wenn du doch sowieso schon die Felgen mit Reifen hast und auch schon gebördelt ist, dann fahr doch einfach mal mit den Dingern zum TÜV und frag da einfach mal, ob das möglich ist. Vielleicht haben die ja noch irgendein altes Gutachten für die Felgen und tragen sie dir damit ein.

Und wenn nicht: Fragen kostet nichts!

Themenstarteram 9. Mai 2005 um 13:29

naja ich bin diesen monat fällig mit dem tüv. ich werds mal versuchen. dann mal schauen

am 9. Mai 2005 um 13:40

Ich würde nicht beides auf einmal probieren. Wenn der dir von vornherein sagt, dass das mit den Felgen nicht geht, brauchst du die TÜV-Prüfung gar nicht erst probieren. Fällst dann sowieso durch.

Lieber eins nach dem anderen, und im Zweifelsfall die HU-Prüfung mit anderen Rädern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen