Kaufentscheidung F31 318d noch ein wenig unsicher. -Hilfe bitte

BMW 3er

Hallo,

Wir bekommen unseren 2.Sohn. Jetzt steht nach dem X1 ein neues Fahrzeug an.

Ursprünglich sollte es der F11 werden. Nachdem wir jedoch den F31 gesehen haben war es fast um uns geschehen. Probefahrt mit dem 318d ergab folgendes Urteil:

- Platz genug (deutlich mehr als im alten E91)
- 318d Leistung völlig ausreichiend
- Leasing super (mit Leder, M-Paket, 10 Tkm, Navi, Xenon - LSZ 4.500 Euro, 318,00 Euro, 36 Mon)

Allerdings hatte mit das sehr präsente Nageln des Diesels im Stand irritiert.

Ist das die Ausnahme oder die Regel.

Ich muss mich bis morgen entscheiden - wegen des Leasing-Angebots.

Auf was sollte ich noch achten?

Gruß

Thomas

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dieselschwabe

Zitat:

Original geschrieben von vitaminx_de

Der 320i wird doch sicher auch mehr verbrauchen, oder?
Stell dich mal grob auf ca. 8 Liter ein. Und ja, der Motor im 320i ist äusserst leise.

bei mir eher knapp unter 10 (viel Stop'n'go-Berufsverkehr...)

Zitat:

Original geschrieben von Baumbart

Ich weiß garnicht warum ihr den 2l Diesel alle als so laut empfindet. Habt ihr mal in anderen Fabrikaten mit Diesel gesessen? Hab den 318d auch probegefahren und er ist mir im Vergleich zu dem gewohnten Volvo XC60D5 nicht negativ aufgefallen.

ich habe aktuell den Vergleich zum 2.0TDI 177PSim Audi und dem Golf IV Variant 2.0TDI mit 140PS.

Und die Motoren bieten eine deutlich höhere Laufultur. Im Golf fällt der Motor durch ein leise nicht unschönbes Nageln auf aber läuft ansonsten ruhig. Gar kein Vergleich zum 320d.

Das ist einfach so.

Allerdings ist der Golf natürlich durch Windgeräusche auf der Autobahn lauter.

Also ich habe vor kurzem ein Audi A4 TDI mit 140 PS gegen einen F31 318d getauscht. Wenn der BMW kalt ist kommt mir das nageln etwas lauter als im Audi vor (aber wirklich nur Nuancen) , dass ändert sich aber mMn mit einem warmen Motor deutlich zu Gunsten des BMW. Zudem verhält sich der BMW deutlich agiler als mein ehemaliger A4. Also ich bin mit dem 318d bislang sehr zufrieden.

Deine Antwort