ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung 420i Grand Coupe oder 320d Touring

Kaufentscheidung 420i Grand Coupe oder 320d Touring

BMW 3er F31, BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 30. November 2014 um 7:54

Hallo zusammen,

ich stehe vor einer wichtigen Entscheidung. Ich will mich von meinem alten 118d BJ 2007 trennen und brauche mal etwas neues. Die Konditionen fürs Leasing bei BMW sind für mich OK und ich möchte mich nicht allzu lange an ein Auto binden. Lease ich mir einen 420i Grand Coupe oder 320d Touring? Die Konditionen beim Leasing ähneln sich. Der Wagen soll als Familienauto fungieren (Frau und 1 Kind 4 Jahre).

Ich fahre ca. 15tkm im Jahr (50% Überland und 50% Stadt). Nun habe ich übers Wochenende mal das Coupe probegefahren und war mehr als angetan. Die Platzverhältnisse waren m.E. vollkommen ausreichend. Die Motorisierung ließ bei mir keine Wünsche offen. Wie ist der Verbrauch dieses Aggregats in der Realität. Hat jemand Erfahrung? Laut BC hatte ich einen Verbrauch so um die 9 Liter. Das erscheint mir bissl viel.

Für den 320d spricht die bessere Innenausstattung (M-Paket und und und: Neuwagenpreis 60000€) und der niedrigere Verbrauch. Gibt es da Erfahrungswerte für den Verbrauch? Betrachtet man die Versicherungskosten und die Steuer per anno spricht vieles wieder für den 420i GC. Optisch gefällt mir das 4er GC besser. Für Antworten wäre ich dankbar - schönen 1. Advent!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 23:39

Hallo,

so habe das 3-er T-Modell noch mal probegefahren und war zufrieden. Platzmäßig ist der natürlich dem GC etwas voraus, das ist aber auch schon im Vorfeld klar gewesen. Letztlich hat mir mein BMW Verkäufer für einen 320 d so ein Hammer Angebot gemacht, dass ich nicht nein sagen konnte. Den 3-er hauen die hier in den Niederlassungen für Wahnsinns Konditionen raus (Lagerräumung),nun bekomme ich ein Lagerfahrzeug/Neufahrzeug mit absoluter Vollausstattung für einen schmalen Kurs...meinen 1 -er haben die zusätzlich noch weit über Schwacke in Zahlung genommen. Ob das an der neuen C-Klasse liegt oder am bevorstehenden Facelift 2015 - keine Ahnung nur mal so spekuliert. Jetzt also 320 d in Saphirschwarz metallic, M-Paket, Innovationspaket,Komfortpaket, Leder Dakota schwarz, Navi Paket Connected Drive, Sportautomatik Getriebe,variable Sportlenkung, Sonenschutzvergl.,Panorama Dach,Lordose, Hifi Paket,Fernlichtassistent,Geschwindigkeisreg. m. Bremsfkt.,19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic. Also ich bin nun glücklich und danke nochmals an alle für die interessanten Beiträge zur persönlichen Meinungsfindung!

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Am besten der TE macht nächste Woche dasselbe nochmal mit dem 320d.

Bei Ikea findet man ja immer was... :)

Grüße!

Themenstarteram 5. Dezember 2014 um 23:39

Hallo,

so habe das 3-er T-Modell noch mal probegefahren und war zufrieden. Platzmäßig ist der natürlich dem GC etwas voraus, das ist aber auch schon im Vorfeld klar gewesen. Letztlich hat mir mein BMW Verkäufer für einen 320 d so ein Hammer Angebot gemacht, dass ich nicht nein sagen konnte. Den 3-er hauen die hier in den Niederlassungen für Wahnsinns Konditionen raus (Lagerräumung),nun bekomme ich ein Lagerfahrzeug/Neufahrzeug mit absoluter Vollausstattung für einen schmalen Kurs...meinen 1 -er haben die zusätzlich noch weit über Schwacke in Zahlung genommen. Ob das an der neuen C-Klasse liegt oder am bevorstehenden Facelift 2015 - keine Ahnung nur mal so spekuliert. Jetzt also 320 d in Saphirschwarz metallic, M-Paket, Innovationspaket,Komfortpaket, Leder Dakota schwarz, Navi Paket Connected Drive, Sportautomatik Getriebe,variable Sportlenkung, Sonenschutzvergl.,Panorama Dach,Lordose, Hifi Paket,Fernlichtassistent,Geschwindigkeisreg. m. Bremsfkt.,19" M LMR Doppelspeiche 442 M Bicolor Orbitgrau Metallic. Also ich bin nun glücklich und danke nochmals an alle für die interessanten Beiträge zur persönlichen Meinungsfindung!

Glückwunsch!! Mich würde dein Kurs INCL weiterer Eckdaten interessieren.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:15

Joo, für meinen alten 118 d (BJ 2006) mit M-Paket 7k bekommen, Preis 320 d neu 61k, Winterreifen Stahlf. gab es noch on top, Zulassung Überf. auch inkl.

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:16

sorry leasingrate vergessen :350 bei 15000 km per anno

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:15:06 Uhr:

Joo, für meinen alten 118 d (BJ 2006) mit M-Paket 7k bekommen, Preis 320 d neu 61k, Winterreifen Stahlf. gab es noch on top, Zulassung Überf. auch inkl.

Alter? Km? Leasing brutto? Also incl MwSt?

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:25

Alter 10/2014 o km, 350 inkl. Mwst.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:23:51 Uhr:

Alter? Km? Leasing brutto? Also incl MwSt?

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:25:56 Uhr:

Alter 10/2014 o km, 350 inkl. Mwst.

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:25:56 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:23:51 Uhr:

Alter? Km? Leasing brutto? Also incl MwSt?

Danke! Also ich finds gut bei 36/15/7000.

Viel Spaß damit!! Willkommen in der 20d-Fraktion!

Fotos innen wie außen wären noch super!

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 0:40

Joo, Danke vielmals - bin echt happy und werde dann Fotos posten. Die Abholung habe ich auf die Tage nach Weihnachten terminiert. So lange noch warten.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:37:38 Uhr:

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:25:56 Uhr:

Alter 10/2014 o km, 350 inkl. Mwst.

Zitat:

@Berba11 schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:37:38 Uhr:

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:25:56 Uhr:

 

Danke! Also ich finds gut bei 36/15/7000.

Viel Spaß damit!! Willkommen in der 20d-Fraktion!

Fotos innen wie außen wären noch super!

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 7:01

Ich habe den gekauften Wagen noch mal 1:1 via BMW Konfigurator erstellt - falls es interessiert hier das Ergebnis: BMW

Viel Spass!

Glückwunsch zu einem super Auto mit genialer Ausstattung !!!!!!!!!!!!!!

Hatte ja auch in einem anderen Beitrag geschrieben, daß ich ursprünglich auch ein 4 er GC haben wollte, es aber zu dem Zeitpunkt noch nicht auf dem Markt war. Dafür habe ich ähnlich wie Du einen 320 D Touring mit einem ehemaligen Listenpreis von 59.100 Euro mit 8 Monaten bekommen. Er hat Ausstattungsdetails, die ich nie und nimmer bestellt hätte, aber wirklich absolut " nice to have " wie z.B. Panoramaglasdach, Rückfahrkamera, Komfortzugang, Alarmanlage, Kurvenlicht usw.

Dein super Angebot hängt auch mit Sicherheit mit dem bevorstehenden Jahreswechsel zu tun. Das macht viel aus.

Viel Spaß !!!!!!!!!!!!

Gruß Uwe

Hallo,

Glückwunsch und schöne Wartezeit!

Sorry, darf ich nochmal fragen, hast die 7k vom 1er als Sonderzahlung eingebracht oder war das Leasing ohne Anzahlung???

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:16:43 Uhr:

sorry leasingrate vergessen :350 bei 15000 km per anno

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:16:43 Uhr:

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:15:06 Uhr:

Joo, für meinen alten 118 d (BJ 2006) mit M-Paket 7k bekommen, Preis 320 d neu 61k, Winterreifen Stahlf. gab es noch on top, Zulassung Überf. auch inkl.

Themenstarteram 7. Dezember 2014 um 8:28

Moin, also die 7 k habe ich als Anzahlung hinterlegt! Grüße iMicklife

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:48:07 Uhr:

Hallo,

Glückwunsch und schöne Wartezeit!

Sorry, darf ich nochmal fragen, hast die 7k vom 1er als Sonderzahlung eingebracht oder war das Leasing ohne Anzahlung???

VG

MondeoCHIA

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:48:07 Uhr:

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:16:43 Uhr:

sorry leasingrate vergessen :350 bei 15000 km per anno

Zitat:

@MondeoCHIA schrieb am 6. Dezember 2014 um 17:48:07 Uhr:

Zitat:

@imicklife schrieb am 6. Dezember 2014 um 00:16:43 Uhr:

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Kaufentscheidung 420i Grand Coupe oder 320d Touring