Kaufentscheidung 1.9 Tdi 5 Gang oder 6 Gang
HIHO
Will mir auch einen golf kaufen es soll ein 1.9er mit 105 Ps in der "Tour Edition" sein it zusätzlich
RCD 500 "Volkswagen Sound"
Xenon Scheinwerfer
MFA +
Nur mit den Gängen bin ich mir noch nicht so sicher hab schon mal einen 2.0 mit 6 gang gefahren und einen 1.9er mit 5 gang die 6gang schaltung kam mir ein bischen komisch vor so das ich den gang mehr nur in den unteren gängen merke aber die Drahzahl im 5 sprich 6. Gang die gleiche war was würdet ihr machen was für vorteile hat das oder nachteile
MFG Drizzto
87 Antworten
Hmmm,
beim Vermittler bekommst Du glaub ich die 0,9er Finazierung nicht....
Wenn Du willst, frag ich mal meinen Händler, was er dir anbieten kann. Der ist echt sehr nett.
Wenn Du mir deine Daten gibst (PN), frag ich gern mal nach...... Oder hat er beim Gebrauchten schon nen Super-Inzahlungsnahmepreis gemacht?
Im Moment gibt es 1000,- Inzahlungsnahmeprämie. Da sind die 1300,- Rabatt echt wenig.
Also ich würde den 1,9 l nehmen mit 6 Gang die 2l machen zu viele Probleme die Ich täglich mitbekomme ,,,,
Hallo oftmals Zylinderköpfe , Pumpedüseelemente u.s.w. wenn du das Fahrzeug länger behalten willst fährst einfach billiger als mit dem 2l . Wenn du ihn aber nach deiner Laufzeit wieder abgibst dann ist es egal . Dann kannst auch den 2l nehmen . genauso läufts mit dem DSG wenn du dein Auto behalten willst lieber Finger weg ,
denn reperaturen werden da sehr teuer und die kommen ja immer wie wir leider wissen nach der Garantie bzw Kulanz . Ansonsten ist DSG absolut zu empfehlen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Das ist doch deine entscheidung 🙂 Ich persönlich würde warscheinlich den 2.0 ohne Volkswagen Sound aber dafür mit DSG nehmen 😉
Obwohl, der 1.9 mit DSG würde auch reichen da der 2.0 (140 PS) nicht gerade die Wurst vom Brot zieht (PreisLeistung)...eher dann den 2.0 mit 170 PS.
also kann man sagen, das der 140ps besser zieht als der 170ps ?
Zitat:
Original geschrieben von schöne-Liesbeth
also kann man sagen, das der 140ps besser zieht als der 170ps ?Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Das ist doch deine entscheidung 🙂 Ich persönlich würde warscheinlich den 2.0 ohne Volkswagen Sound aber dafür mit DSG nehmen 😉
Obwohl, der 1.9 mit DSG würde auch reichen da der 2.0 (140 PS) nicht gerade die Wurst vom Brot zieht (PreisLeistung)...eher dann den 2.0 mit 170 PS.
ehm also ich finde der satz sagt doch genau das gegenteil aus ioder?
nämlich das der 170 ps mehr zieht wie der 140er is ja auch logisch oder? ^^
Vernunft = 1.9 ..wobei 5 Gang oder 6 Gang für mich persönlich egal ist.
Spaß = 2.0 170PS .. DSG
..den 140 PS find ich seit dem 170 PS unnütz da er kaum schneller als der 1.9 mit 105 PS ist.
Jo da haste auch recht und der 19er zieht ja auch nicht grad schlecht und in der engeschwindigkeit konnt ih auch kein grossen unterschied feststellen
hallo,
wieviel km fährst du denn im jahr. wenns unter 20tkm sind, kann auch einer der neuen TSI-benziner in frage kommen.
kostet als 1.4TSi (hat auch einen turbo) mit 6gang und 122ps (90kw) genau 20.550 (modell tour). 6,3 liter, 0-100: 9,4s und vmax:197kmh
der 1.9tdi DPF 6-gang kostet schon 22. 225 EUr, 5l verbrauch, 0-100: 11,1s, vmx:187,
um die mehrkosten von fast 2000 aufzuholen, muss man bei einem verbrauchsunterschied von real vielleicht 2litern wirklich sehr viel fahren. und noch der benziner schneller, genauso kräftig untemrum und viel viel leiser ist.
hinzukommt, dass gerade der 1.9tdi der älteste, rütteligste und schlimmste motor im programm des golfs ist. definitiv KEINE kaufempfehlung.
aber egal was du willst, ich kenne in worms ein sehr gutes AH, war schon mehrfach händler des jahres. gibt z.b. immer einen kostenlosen ersatzwagen bei reparatur etc. ist ja nicht so weit von KH. der macht auch sehr gute konditionen. bei interesse vermittle ich gerne einen kontak per PN, hab dort auch meinen gti gekauft und bin bis heute sehr zufrieden.
gruß shodan
wie kommst du auf KH?
Ich fahr ca 25t bis 30t km im jahr wie rüttelig der ist is mir wurscht hauptsache das ding fährt und geht nicht so schnell kaputt wie der 2 liter
Der Zweiliter geht genauso oft kaputt oder nicht wie der 1,9er!
Das Problem mit den Zylinderköpfen besteht doch garnicht mehr.
Der 1,9er ist aber wirklich der unkultivierteste VW-Diesel aber auch der Sparsamste.
Und nach den Aussagen einiger hier gehen ja scheinbar alle Diesel gleich gut *oh man*
Zwischen 1,9 und 2,0 ist von der Charakterisik und von den Fahrleistungen ein deutlicher Unterschied,
wer den nicht spürt...
der 170 PS geht überall nochmal ein Quäntchen besser als der 140 PS. Obenraus ist er auf jeden Fall um einiges souveräner.
ja klar geht der besser aber geht er wirklich um so vieles besser als der 1.9er das den mehrpreis die 15 euro steuer im jahr und den mehrverbauch rechtfertigt? ich will ja nicht kleinkariert sein aber "kleinfieh macht auch mist"
Der 170 PS TDI ist zur Zeit der Motor aus dem VAG Konzern, der am meisten Porbleme macht.
Geht mal ins Passat, Audi A3, A4-Forum. Dort gibt es zig Berichte zu Leistungsverluste und Motorschäden beim 2.0 TDI.
Würde an Deiner Stelle auch auf den Blue Motion warten. Der rattert zwar auch fürchterlich, aber das ist wenigstens ein 100% konsequentes Sparauto.
Bei 25.000 km/Jahr würde ich Dir auch den kleinen TSI empfehlen (Gründe siehe Shodans Beitrag).
ja mir gehts aber auch unter anderem um den fahrspass beim diesel bin bis jetzt schon oft benziner gefahren auch schon mal den r32 aber ein diesel wäre schon geil und bei denen fängt man erst mal bei 300000 km an zu rechnen das der den geist aufgiebt beim tsi sieht es da schon anderst aus denk ich mal die hochgezüchteten benziner sind nicht so mein ding und dann könnt ich auch meinen behalten das is zwar kein so ps starker aber wenn ich schön locker fahre gehts so