Kaufen?

VW Golf 4 (1J)

Hallo!
Habe ein Auto gefunden was mir gefällt, aber einige teile sind nicht eingetragen, deswegen hat der Wagen kein TÜV.

18 Zoll MOMO CURSE Felgen , Reifen 225/40 R18, Sport Fahrwerk ( Lowtec ) , Scheinwerferabgedunkelt , Rücklichterabgedunkel, Sportluffilter -

die aufgezählten bauteile sind nicht eingetragen bzw. ABE sind nicht vorhanden.

Kann man dafüf irgendwo die AbE`s bekommen oder ist das nicht so einfach?

Beste Antwort im Thema

ich würd die finger von der gurke lassen... wenn ich schon lese bei 160000 getriebe und kupplung neu... und anhand des zustandes lässt sich in 99% aller fälle darauf zurückschließen, wie der vorbesitzer das ding behandelt hat... wenn der nur kalt aufm kopp gekriegt hat, dann hat er zwar aufm tacho noch keine 160000 stehen, aber gefühlt schon knappe 200000 runter... sicher, reingucken kann man nie, aber das ding sieht mir doch stark nach 18-jährigen dorftuner aus, der anner hauptschule jeden mittag n harten machen muss, damit er sein arbeitslosengeld durchn tank gejagt kriegt 🙂 (nich böse nehmen 🙂 )

51 weitere Antworten
51 Antworten

meinte mit nicht so schlimm, dass ich mir nicht vortellen kann warum ein händler so ein auto abkaufen sollte wenn es nur probleme gibt. kostet ihm ja auch geld. rede nichts schön, aber klar hast du recht damit das es alles abschreckend klingt. also wenn du im aussendienst bist uns mal in der nähe sein solltest kannst du mir das auto ja mal zeigen;o)

Der Golf ist privat, nicht dienstlich 😉 Zudem, weiß ich gar nicht, wo du wohnst.

ach so!;o)

Und, der Kofferaum ist ja voll mit Schrott. Muss man den mitkaufen 😁 😛 😉

Gruß
xc90er

Ähnliche Themen

ich würd die finger von der gurke lassen... wenn ich schon lese bei 160000 getriebe und kupplung neu... und anhand des zustandes lässt sich in 99% aller fälle darauf zurückschließen, wie der vorbesitzer das ding behandelt hat... wenn der nur kalt aufm kopp gekriegt hat, dann hat er zwar aufm tacho noch keine 160000 stehen, aber gefühlt schon knappe 200000 runter... sicher, reingucken kann man nie, aber das ding sieht mir doch stark nach 18-jährigen dorftuner aus, der anner hauptschule jeden mittag n harten machen muss, damit er sein arbeitslosengeld durchn tank gejagt kriegt 🙂 (nich böse nehmen 🙂 )

Danke für das schöne Bild in meinem Kopf... 😁😁😁

dito 😉

EDIT: Um jetzt hier auch mal meinen Senf abzulassen. Rein im Vergleich vom schwarzen Golf zu breakers Golf, würd ich breakers Golf (sogar ohne Probefahrt) kaufen und mit nem Anhänger abholen (oder Kurzzeitkennzeichen). BTW.: Ich komme aus Stuttgart, aber den Weg würd ich auf mich nehmen, da man bei breakers Golf absolut ALLES nachvollziehen bzw. nachlesen kann (alles legal und dokumentiert). Und ich denke, für gute 3.000€ wird der breaker sich von seinem Schätzchen auch trennen 😉
Nur mal so als grober Anhalt.
Den schwarzen würd ich aus folgenden Gründen nicht mal mitm Po anschauen:
1. professionell verkabeltes Soundsystem 😉 (ich nutze meinen Kofferraum lieber sinnvoll)
2. wertsteigernder Treffer (Unfall) 😉
3. absolut in der STVO zugelassene Rückleuchten (da kann man von ausgehen was der ehem. Fahrer fürn "Profi" war - man denke an das Bild an der Hauptschule 🙂 ) 😉

Achtung Ironie 😁

Komisch,
wieso sagen fast alle: Nimm Breakers Golf bzw würden ihn nehmen wollen😁😕😁.
Kann ich ja mal absolut auch net nachvollziehn, ööhhmm Moment, sowas in der Art hab ich ja auch geschrieben 😉😛😉.

Gut jetzt aber wieder ernsthaft, unsere liebe LillyFee muß selber wissen, was sie macht, Infos und Meinungen hat sie ja nun bekommen.

Ich für mich selber würde das Ding versuchen so weit runter zu handeln, das man die Reparaturen/ Eintragungen/ Umrüstungen und bei ner Probefahrt den intensiven Dekra/ Tüv/ Küs-Check wieder draussen hat, oder halt wie gesagt mir halt nen anderes Auto anschauen, wie zB Breaker seinen, (Omg ich habs schon wieder getan 😁😁😁).

Nun liegts an Dir liebe LillyFee, ob Du richtig wählst, siehst Du wenn das Licht angeht 😉.

Gruß Roger

Warum nicht den vom Breaker???

Echt jetz!?!

Nur wegen der Anreise?

breaker, gib ihr nen Fuffi fürs Zugticket, komm schon! 😉

@Breaker,
was willste denne überhaupt für deinen Kleinen haben??
Bräuchte ggf ja auch noch nen 2tes, bzw 3tes Auto, weil den Polo müßte ich ja erstmal fertig machen und der würde ja auch nur im Sommer laufen smile.
Hatte ja erst mit nem schicken Derby( noch nen Sommerauto) geliebäugelt, aber nunja.
Hängt ggf von dem ab was Du sagst, Zustand denke ich, bräuchte ich mir net wirklich Sorgen machen, das weiß ich ja, aber drunter und rein gucken würd ich trotzdem 😁😁😁.

Gruß Roger

übrigens is mir an breakers golf was aufgefallen, was nicht der stvzo entspricht 🙂
die seitenmarkierungsleuchten haben kein e-prüfzeichen :P

Mal ein Wort zum technischen Zustand meines Autos (ich wollte hier wirklich keine Debatte zwischen meinem und dem schwarzen vom Zaun brechen), das Auto würde vor Verkauf noch einmal in die Werkstatt meines Vertrauens gehen und es würde noch mal durchgecheckt werden (z.B. Ölwechsel). Es ist eine Absicherung für mich selbst. In Moble ist er für 3500€ gelistet.

Wenn die TE [im Profil übrigens männlich] den schwarzen Super findet, hat sie nun eigentlich alles gehört was dazu zu sagen ist. Den Preis kann man bestimmt noch von den knapp 3000€ auf mindestens 2500€ drücken - es sei den, der Händler übernimmt die Kosten und den Aufwand für die Eintragungen, Rückrüstungen, Ersatzteile usw. Dann würde ich auch 2700 zahlen. Ich denke, wenn die TE Mobile benutzen kann, hat sie mein Auto ebenfalls einmal gesehen, ergo wenn es für sie in Frage käme, hätte sie den Link zu diesem Auto gepostet und nicht zu dem Schwarzen.

Die SML wurden in enger Zusammenarbeit mit der Dekra gemacht, ja sie haben kein E-Zeichen, sie entsprechen aber allen Vorgaben die beim Einbau von SML's gefordert sind.

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

Die SML wurden in enger Zusammenarbeit mit der Dekra gemacht, ja sie haben kein E-Zeichen, sie entsprechen aber allen Vorgaben die beim Einbau von SML's gefordert sind.

war auch nurn joke, hab die gleichen drin 🙂

wurd deswegen schonmal angesprochen, aber ohne mängelschein, da die rennleitung das ganze für in ordnung befand 🙂 und bei der hauptuntersuchung gabs auch keinen ärger, von daher...

ich bin auch schon bei etlichen HU's und sonstige Polizeikontrollen (beliebt vor Tuningevents mit Sachverständigen) durchgekommen, die diese Arbeit eher gelobt haben oder gar nicht beachtet. 😉

Zitat:

Original geschrieben von breakerxvii

ich bin auch schon bei etlichen HU's und sonstige Polizeikontrollen (beliebt vor Tuningevents mit Sachverständigen) durchgekommen, die diese Arbeit eher gelobt haben oder gar nicht beachtet. 😉

---------------------------------------------------

Das kenn ich auch sehr gut 😁😁😁

Gruß Roger

Deine Antwort