Kaufen?
Hallo!
Habe ein Auto gefunden was mir gefällt, aber einige teile sind nicht eingetragen, deswegen hat der Wagen kein TÜV.
18 Zoll MOMO CURSE Felgen , Reifen 225/40 R18, Sport Fahrwerk ( Lowtec ) , Scheinwerferabgedunkelt , Rücklichterabgedunkel, Sportluffilter -
die aufgezählten bauteile sind nicht eingetragen bzw. ABE sind nicht vorhanden.
Kann man dafüf irgendwo die AbE`s bekommen oder ist das nicht so einfach?
Beste Antwort im Thema
ich würd die finger von der gurke lassen... wenn ich schon lese bei 160000 getriebe und kupplung neu... und anhand des zustandes lässt sich in 99% aller fälle darauf zurückschließen, wie der vorbesitzer das ding behandelt hat... wenn der nur kalt aufm kopp gekriegt hat, dann hat er zwar aufm tacho noch keine 160000 stehen, aber gefühlt schon knappe 200000 runter... sicher, reingucken kann man nie, aber das ding sieht mir doch stark nach 18-jährigen dorftuner aus, der anner hauptschule jeden mittag n harten machen muss, damit er sein arbeitslosengeld durchn tank gejagt kriegt 🙂 (nich böse nehmen 🙂 )
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Libe TE:Den guckst du dir an, Breakers nicht.
Warum wenn ich fragen darf?
Hab ich doch!;o)
Ähnliche Themen
definiere "weit weg" glauben ist nicht wissen 😉
Autos kosten Geld, aber sich dann ein wirkliches Prachtexemplar wie dein gelinktes zu kaufen halte ich für die falsche Entscheidung ^^'
€dit: little princess es geht mir wirklich nicht darum mein Auto an dich zu verkaufen, sondern hier geht es nur um die objektive Bewertung deines präferierten Autos.
Zu weit gibt es nicht wenn man sparen kann. Hab meinen letzten Audi in Verl geholt , Komme aus dem Allgäu. Auto lag 2000€ unter den Angeboten im Allgäu. Hab ihn nach einem Jahr und 30Tkm mehr auf der Uhr hier wieder zum selben Preis verkauft.
Also bei dem Auto kriegste alles eingetragen bis auf die lasierten Rückleuchten.
Aber die könnte man ja relativ billig bei Ebay schießen und ändern.
Fahrwerk und Rad/ Reifenkombi sollten auch kein Problem sein.
Über den Kofferraum reden wir lieber mal net, das schaut sehr lieblos aus, könnte man aber dann in Eigenregie auch abändern.
Warum das Auto so lange in der Garage stand, kann man ja nur rätseln, entweder hatte der Vorbesitzer kein Geld, um das Auto zu bewegen, oder er wollte weiter "tunen", oder vielleicht hat er noch nen anderen fahrbaren Untersatz.
Mein Polo steht auch seit über 3Jahren in der Halle, is an dem deswegen jetzt auch irgendwas faul😕😕😕.
Also Fazit:
Gibt mehrere Möglichkeiten, entweder schaust Dich noch nach anderen Autos um, oder nimmst Breaker seinen, der hat alles mit Liebe und den Händen gemacht 😁😁😁, oder nimmst das Auto und versuchst beim Händler noch den Preis zu drücken aufgrund dessen, das die Rückleuchten geändert werden müssen und dieAbe´s sowie Abnahmekosten ja auch Geld verschlucken.
Also ich würde dann dort ne 2500 - 2700 veranschlagen maximum.
Vielleicht hilft Dir das ja alles etwas weiter liebe LillyFee 😉
Gruß Roger
Also ich fahr sogar jedes Jahr privat einmal nach Bautzen zu Pfingsten und von mir sind das auch gute 260km ;-)
Wenn das Auto in Ordnung ist, dann kann man die Km ruhig mal in Angriff nehmen, bin wegen nem kompletten Bodykit eine Strecke 350km gefahren und das war weitaus billiger als nen Auto 😁😁😁
Gruß Roger
Zitat:
Original geschrieben von borafreak78
Mein Polo steht auch seit über 3Jahren in der Halle, is an dem deswegen jetzt auch irgendwas faul😕😕😕.😕
Ja das hat bei einem Privatmann bestimmt auch gründe! Aber bei nem Händler?
Er hat ihn doch von nem Vorbesitzer abgekauft, dort stand er 2Jahre in der Garage ;-), so würde ich das jetzt auslegen bzw auslesen.
Nen Händler hat ja kaum Möglichkeiten, nen Auto 2Jahre irgendwo stehn zu lassen, es sei denn, es ist wirklich nen Ladenhüter, den man absolut net los bekommt 😁😁😁
Und das is ja bei nem G4 eigentlich nun wirklich net der Fall.
Aber das sind Sachen, die könnte man alles beim Händler erfragen und sogar ggf, den Vorbesitzer rausfinden über die Fahrgestellnummer bei Vw ;-)
So hab ichs bei meinem gemacht, als mein Inspektionheftchen abhanden gekommen ist.
Und den Vorbesitzer könnte man dann auch noch ggf, nach den Abe´s usw fragen, vlt hat er die ja sogar noch, wer weiß 😉.
Gruß Roger
Klar gibt es jetzt ein paar probleme bei dem wagen. aber wenn man den preis noch drücken kann und und man alles eingetragen bekommt ist es doch kein schlechtes angebot. ausserdem gibt es doch sowas wie eine gewährleistung beim händler
Mich persönlich würde diese lange Standdauer dennoch irgendwie abschrecken. Probefahrt machen, zum Tüv rein, kurz durchchecken lassen und dann hast du eine Objektive technische Meinung zum Fahrzeug. Die Rückleuchten müssen getauscht werden - natürlich auf Kosten des Verkäufers - sonst hast du keine BE.
Ob eine fehlende Betriebserlaubnis = fehlender Versicherungschutz (btw: 50€ und 3 Punkte, Nachschulung in der Probezeit, Probezeitverlängerung) nicht schlimm ist im Falle eines Unfalles, bei dem der Unfallgegner (Schuld liegt bei dir) einen Langzeitschaden (Querschnittsgelähmt) hat, dafür keine Versicherung aufkommt, du somit alles selbst zahlen musst, dein Leben lang, erträglich ist, dann ist das alles nicht schlimm. Zugegeben, das ist mitunter der Worst Case, jedoch nicht unrealistisch 🙂
Man kann sich ein Auto auch schön reden 😉
Der Preis bei meinem stand nicht dabei und 400km sind nicht sooo viel 😁 (ich arbeite aber auch im Außendienst, ich hab kein vernünftiges Verständnis mehr zu Fahrleistungen ^^''😉