Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Kaufen ohne Garantie F11 530d

Kaufen ohne Garantie F11 530d

BMW 5er F11
Themenstarteram 27. November 2018 um 6:33

Hallo liebe Gemeinde,

 

nachdem ich mein Auto verkauft habe liebäugle ich mit einem 530d ez: 06/2014 mit ca. 100000 km auf der Uhr.

 

Meine Frage ist, ist es fahrlässig oder schon grob fahrlässig so ein Auto ohne Garantie Privat zu kaufen.?

 

Preis ist 27500 Euro.

Vollauslastung/ M- Maket etc.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 27. November 2018 um 16:19:43 Uhr:

 

Ja...25000 Euro wäre schon eine gute Hausnummer....ich hatte am tel. bereits 26500 Euro erwähnt....aber nach den Kommentaren hier wäre das auch zu viel.

Gut, dass ich hier mal in dir Runde gefragt habe.

In 5000 km ist ein Ölwechsel fällig.

Winterreifen sind inkl.

Ich warte mal ab....wenn ich jetzt entscheiden würde, wären mir 26500 Euro auch zu viel....

Sehe gerade in Mobile.de, dass auch die Preise purzeln....

Druck habe ich nicht....

lass dich nicht von der runde hier verunsichern :-)

wenn keiner privat kaufen würde, dann würde keiner privat verkaufen können :-)

Also ist so ein markt da, auch in dieser preisklasse - habe letztes Jahr ein G31 verkauft der 6 wochen alt war - privat, ohne ausw. mwst. War überhaupt kein problem. Weder für den Käufer noch für mich. Habe vor Monaten meinen 535d verkauft - auch kein Problem. Es ist klar, daß preislich, Geschäfte zwischen einen privaten und einen weiteren privaten Preisvorteile bringt. Wenn man Sicherheit will und eine dreierbeziehung möchte (privat, händler, privat), wird auch der Händler mitverdienen wollen. das wird man beim Preis merken. Für mich zählt immer: wenn ich was spare dann gerne; ich habe dann spielraum für eventuelle reparaturarbeiten. Und ich weiss nicht wie es bei euch ist, aber bei einem 4 jahr alten Auto wäre die Garantie hier in AT wahrscheinlich nur 6 monate. Das Risiko kannst du mit einem Einkaufstest gut abdecken.

Und noch ein Punkte: es hilft dir nicht wenn aaa, bbb oder ccc hier schreiben, daß sie vergleichbare autos vor 3, 6, oder 9 monaten gekauft haben. FAkt ist, das ist das beste Auto wleches du jetzt im Markt gefunden hast sonst würdest du es hier nicht posten. Es hilft dir was war, hilft dir auch nicht was sein wird - am ende zählt nur das was du jetzt am markt findest :-)

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@SirHitman schrieb am 30. November 2018 um 15:08:35 Uhr:

selbst schuld... :rolleyes:

fairerweise - das war beim 535er vom Kollgen. ich habe meine selber gereinigt... 16 stunden albtraum (aber dafür 5k gespart), würde ich wahrscheinlich nie mehr machen wollen :)

am 3. Dezember 2018 um 15:33

Es soll viele 530d geben, die auch bei 200TKM Laufleistung keinerlei AGR Reinigung brauchen. Mein 330d E91 LCI brauchte bis zum Verkauf bei 230TKM auch keine. Man kann natürlich beim Gebrauchtwagenkauf immer und überall Probleme wittern, weshalb für sehr ängstliche Naturen ein Kauf beim Händler Pflicht zu sein scheint.

Ich kaufe immer das Auto, welches mir bzgl. Ausstattung und Zustand gefällt. Preisunterschiede für´s gleiche Auto zwischen Privat und Händler von mehr als 2000,- Euro zahle ich ungern bei einem Autotyp wie dem F11 530d. Denn der ist grundsätzlich so haltbar und ausgereift, dass große Schäden für mehr als 2000,- Euro nicht zu erwarten sind, sondern eine Ausnahme darstellen. Ein Restrisiko trage ich gerne selbst- ich versichere mich ja auch sonst nicht gegen jedes Lebensrisiko.

Der 530d des TE entspricht anscheinend genau seinen Vorstellungen an Optik und Ausstattung. Insofern spricht nichts gegen einen Kauf von privat, wenn der Wagen seine Inspektionen gesehen hat und augenscheinlich gepflegt wurde. 27.500 finde ich ein wenig viel, aber 26.000 sind für dieses gebrauchte Wunschfahrzeug vollkommen OK.

Im übrigen verstehe ich nicht, welche Preisvorstellungen hier rumgeistern. Ein 2014er 530d mit guter Ausstattung, sauberem Zustand und unter 100TKM findet sich kaum unter 25.000 Euro, auch nicht von privat. Deutlich drunter gibt es nur Sparausstatter ohne Komfortsitze, Pano oder HK. Das wird Anfang 2019 nicht deutlich anders werden.

Aber wenn man viel Zeit hat, kann man ja auch noch ein paar Monate suchen und auf den Traumpreis bei einem Händler warten- irgendwas geht immer....

Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 18:28

also die 27000 ist Händlerverkaufspreis...und er ist kein Händler....

Zitat:

@Vojo123 schrieb am 27. November 2018 um 07:33:05 Uhr:

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem ich mein Auto verkauft habe liebäugle ich mit einem 530d ez: 06/2014 mit ca. 100000 km auf der Uhr.

Meine Frage ist, ist es fahrlässig oder schon grob fahrlässig so ein Auto ohne Garantie Privat zu kaufen.?

Preis ist 27500 Euro.

Vollauslastung/ M- Maket etc.

Man kann auch bei einem Privatkauf eine Reparaturkostenversicherung abschließen und dadurch das Risiko minimieren. Einfach mal googeln.

Zitat:

@MisterGump schrieb am 3. Dezember 2018 um 19:39:47 Uhr:

 

 

Man kann auch bei einem Privatkauf eine Reparaturkostenversicherung abschließen und dadurch das Risiko minimieren. Einfach mal googeln.

Sicher sicher ... ausgerechnet nen 5er BMW :o ... hast du mal Konkret dazu angefragt ?

Wie war das Resultat ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen